Ok. Aber wenn das das ABS ist, dann sollte das doch auch bei jedem sein?
Ich dachte zuerst immer das das die Verriegelung ist vom Fahrzeug, aber das man das im Pedal spürt macht da ja auch wenig Sinn.
Ok. Aber wenn das das ABS ist, dann sollte das doch auch bei jedem sein?
Ich dachte zuerst immer das das die Verriegelung ist vom Fahrzeug, aber das man das im Pedal spürt macht da ja auch wenig Sinn.
Falls es hier falsch ist oder schon existiert, bitte verschieben. Hab aber nichts dazu gefunden.
Wenn man losfährt, also quasi im Kaltzustand, dann ruckt immer genau bei 40kmh etwas das man auch hört wie eine Art Klack oder Schaltgeräusch und auch im Gaspedal als Ruck spürt.
Dies ist aber wie gesagt nur bei der ersten losfahrt so, danach nicht mehr und auch wenn man den Wagen ausmacht und kurz danach wieder anmacht und fährt kommt es nicht mehr.
Ist das bei euch auch so? Was könnte das sein?
Ist seid Anfang an so.
Ja, wie ich dachte, schaut schon ziemlich fertig aus die Pampe, verrußt wie bei nem Diesel.
Mir war klar das Du das sagst, aber Ich mache mich da nimmer bekloppt. 7tkm bzw 8 Monate ist eigentlich nix für Öl. Sowas kann Ich mir bei Supersportwagen oder einem Motorrad noch plausibel erklären, aber bei einem normalen Kleinwagen ist das einfach zu früh zum wechseln!
Man kann nicht jeden Monat das Öl tauschen und das es Dunkler wird sobald man es eingefüllt hat, da es sich mit den hinterbliebenen Rückständen vermischt, seh Ich auch als normal an.
Der letzte Wechsel war Dezember 21 vor 7 tkm ca. in 3 Monaten kommt der naechste Wechsel bei der Inspektion.
bigzorro
Hast Dich aber gut versteckt. Ich kann Dich garnicht sehen 😅
Nach fast 25tkm sieht mein Zahnriemen so aus:
Immernoch Ok wuerd Ich sagen, oder?
Screenshot_2022-08-31-16-56-38-129_com.miui.gallery.jpg
Zum erstenmal kann man was anfangen mit dem abgelesenen Ölstand. Quasi auf Maximum.
116.500 km - 11/2018 - 28.08.2022 - Manta A - Diesel - 120 PS
078.300 km - 11/2017 - 22.01.2022 - TKI - Benzin - 110 PS
077.777 km - 10/2018 - 18.07.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
057.471 km - 11/2017 - 01.07.2022 - Kennwortvergesser - Benzin 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
053.725 km - 11/2018 - 07.08.2022 - Zeitzman - Benzin - 130 PS - 6 Gang - Schaltgetriebe
049.286 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
047.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
040.023 km - 01/2018 - 21.07.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
040.010 km - 08/2019 - 25.08.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
040.000 km - 12/2018 - 24.08.2022 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
034.300 km - 02/2018 - 31.07.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
034.000 km - 08/2018 - 09.08.2022 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang
033.300 km - 06/2018 - 28.02.2022 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik
024.850 km - 02/2020 - 31.08.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
020.335 km - 03/2020 - 01.07.2022 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
019 090 km - 09/2019 - 07.08.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS - Automatik
017.070 km - 02/2021 - 24.08.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik
015.986 km - 11/2017 - 18.07.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
012.012 km - 11/2020 - 03.08.2022 - Intrudierer - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter
000.333 km - 08/2022 - 29.08.2022 - Rentner - Benziner - 130 PS - Automatik
Woa...15tkm in 20 Monaten gefahren
Liegt auch nix in der Ablage in der Tuer drinn? Ein kleiner Stein reicht schonmal aus das es scheppert.
Die noetigen Maßnahmen wurden schon genannt.
Alternativ kannst Du auch versuchen mit Schaumstoff den man zwischen Blech und Verkleidung stopft es wegzubekommen. Do hab Ich beim Punto das Rappeln wegbekommen.
Oder Subwoofer in die Radmulde. Dann brauch man die Loudness Funktion nicht mehr und hat nen Ordentlichen Klang da auch die Standard LS entlastet werden.
Entsprechenden Thread gibts dazu auch schon.
Wenn Du Laermdaemmung moechtest, dann wuerd Ich aber lieber Bauschaum als Laub nehmen ;).