Ich habe die Erfahrung gemacht das man die Wischautomatik oft nochmal ausschalten muss ( Hebel runtredrücken, da er noch oben war ) und wieder aktivieren muss ( Hebel hoch drücken ) da sie oft nicht selbstständig anfängt ( Manchmal gehts,...) .
Auch nicht wenns warm ist und regnet und als ob Sie hängt und einen Anschubser braucht.
Das Sie oft auch zu Spät einsetzt und auch mal bei fast freier Scheibe wie Wild anfängt haben wir alles schon erlebt. Ich bin froh das überhaupt die Wischer funktionieren, wenn auch komisch und nicht richtig.
Jedenfalls macht das mehr Arbeit sich darum zu kümmern als ohne Wischautomatik.
Im Alten Auto da macht man die Scheibenwischer an und stellt sich eben den Intervall an wie man möchte, zack schnell und zuverlässig wie man es möchte und wird nicht bevormundet von fehlerhafter Elektronik!
Anfangs war ich noch gehyped vom neuen Auto ( Crossland ) mit all seinen Assistenz Systemen und Elektronischen Features....
Mittlerweile Fahr Ich lieber wieder alte Autos, da funktioniert alles zuverlässig und nervt nix und man hat auch alles was man braucht!