Hast Du die Luftverteilung im Menü auch entsprechend eingestellt?
Beiträge von Nightscorpion
-
-
Ka, Ich denke mal das es halt doch schon Thema dazu gibt, dies aber nicht offiziell gemacht wird und/oder einfach als Vorsichtsmaßnahme da die Hersteller mit Sicherheit wissen das es zu Probleme kommen kann wegen der Säure im Öl?!
-
Meiner steht jetzt auch zur 2. Inspektion beim Opel Händler. Montag bekomm Ich Ihn wieder.
Kosten ca 320 Euro wurde mir gesagt.
Bei dem Vorabzettel steht was drauf beim Öl:
Total Quarz Ineo First 0W30 PSA
Und am Schluss steht noch was:
IVH Rückrufprüfung war erfolgreich. Es wurden offene Rückrufe gefunden...?
Hab Ich aber erst gelesen auf dem Heimweg.
Soweit Ich weiss gab es keine Rückrufaktion zu meinem Wagen. Zumindest stand nichts auf der myOpel Seite wo das ja auch angezeigt wird.
Montag mal fragen.
-
Hab den Wagen vorhin zur 2 Inspektion abgegeben und mit dem Meister wegen dem Zahnriemen und den Zündkerzen gesprochen.
Der Zahnriemen wird bei der Inspektion begutachtet ( Gemessen auf Verfall, Breite usw ).
Als Ich sagte das man öfters hier was liest wegen sich auflösendem Zahnriemen oder zerfallenden Zündkerzen sagte er das ihm nichts derbeiden bekannt sei.
Die haben Hunderte Crosslands verkauft und bisher noch keinen deswegen zur Reparatur da gehabt ( Das ist ein Grosser Opelhändler mit 2 Grossen Standorten hier ) .
Ich sah jetzt ehrlich gesagt auch keinen einzigsten CL da irgendwo rumstehen auf dem grossen Parkplatz bei der Werkstatt.
Er sagte aber auch das man im Netz halt oft ne Handvoll Negatives liest, aber man bedenken muss das da draussen tausende rumfahren die ja nicht hier angemeldet sind und hier nie Berichten werden und ja auch keine Probleme haben.
Ist also wie immer bei allem, entweder hat man Glück oder Pech damit
-
Hab das vorhin bei der Abgabe zur Inspektion auch mit dem Meister besprochen.
Er wusste direkt bescheid und sagte auch das es hier recht viele Sachen gibt die mit der SS Automatik zusammenhängen und diese es dann verhindern das sie funktioniert wie z.b das sie nicht geht wenn man das Gebläse auf die Frontscheibe einstellt ( Dies ist Primär zur Fahrsicherheit gedacht und wichtiger als die SS Automatik, daher wird diese dabei deaktiviert ), die Aussentemperatur darf nicht zu niedrig sein ( Das wusste Ich ja auch schon ) und einiges mehr.
Hab nach einer Auflistung gefragt ob man das dann sieht was wie davon abhängig ist.
Er schaut mal und vielleicht bekomme Ich ja was dazu direkt vom Opel Händler.
-
Hab den Wagen grad abgegeben zur 2. Inspektion und das Problem hier auch geschildert ( War ja schon aufgenommen zur Prüfung )
Dass mit den Drähten als Anschluss tauschen war dem Meister unbekannt.
Er meinte aber auch das dies eigentlich unabhängig sein sollte wegen der Batteriekapazität ( hatte ihm auch das mit der SS Funktion geschildert ) .
Musste aber kein Video zeigen, die Erklärung reichte ihm aus wegen der zuerst Einseitigen Enteisung.
Er liest den Wagen mal aus und schaut so ob er was dazu findet. Die Batterie wird natürlich auch überprüft.
Ich vermute aber sowieso das nichts dabei rumkommt...
-
Genauso ists bei mir auch gewesen.
Letztes Jahr nach Kauf im Dezember und Januar funktionierte die Heizung der Scheibe vorne Super und gleichmässig, aber dann irgendwann auch nur noch Einseitig und jetzt sowieso nur noch, bzw einseitig schneller.
Und obwohl wir letztens auch innerhalb von 6 Tagen 750km gefahren sind geht auch z.b die SS Automatik nicht mehr!
Ich vermute mal das es einfach nur an der Batterie liegt und diese einfach kacke ist. War ja auch schonmal öfters Thema hier.
Und deswegen schafft die auch nicht die Leistung bei der Scheibenheizung mehr alles gleichzeitig frei zu machen.
Ich werde dies auch so dem FOH am 06.12 berichten, vielleicht gibts ja erstmal ne neue Batterie?! Garantie ist ja noch bis Februar 22 auf den Wagen.
-
Hab nichts mehr dazu gefunden hier im Forum.
Auch in den Einstellungen beim CL nix gefunden.
Meine aber das war schonmal Thema und man kann die Lautstärke dafuer nicht ändern, richtig?
In der BA steht dazu auch nix...
-
https://motor.at/amp/tests/was…-veraendert-hat/401806483
Dem Autor/ Tester hat der Crossland offensichtlich nicht gefallen...
-
? Ich nix verstehen...