So ist es bei mir im Serviceheft festgehalten.
Der Zahnriemenwechsel erfolgte auch am 26.09.2024
Bin mal gespannt welches Öl im nächsten Jahr drauf kommt.
Bestimmt 08 15
So ist es bei mir im Serviceheft festgehalten.
Der Zahnriemenwechsel erfolgte auch am 26.09.2024
Bin mal gespannt welches Öl im nächsten Jahr drauf kommt.
Bestimmt 08 15
Ich zitiere mal meine Betrag 642 den Ich im März 24 schrieb:
-----
So..Gradmal im Serviceheft geschaut.
- Beim Kauf im Nov 20 wurde 5W20 oder - 5W30 ( Man kann nicht genau lesen ob das eine 2 oder 3 sein soll ) eingefüllt.
- Im Dez. 21 wurde 0W30 eingefüllt.
- Im Februar 23 wurde der Riemen getauscht und 0W20 eingefüllt.
- Im März 24 wurde 0W20 eingefüllt.
Also 3 Verschiedene Öle in etwas über 3 Jahren....
-----
Im März 25 hab ich nächsten Ölwechsel. Also alles auf Anfang und es kommt wieder 5W30 rein wie damals evtl auch^^", aber mal abwarten was dann wieder aktuell ist, sind ja noch paar Monate....
Also. Hat geklappt. 40 min Navi und 25 min SW.
Leider hatte das SW Update nicht die erhoffte Lösung gebracht das unser DAB wieder funktioniert.
Ansonsten keine Änderungen oder Verbesserungen festgestellt.
Wenn Ich über das Opel Update Programm gehe, dann bekomme Ich bei der "Software" immer folgende Fehlermeldung:
"Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter"
Keine Chance, fängt nicht an mit dem Download. PC Neustart und an mehreren Tagen versucht ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?
Die Navi Software hat funktioniert, allerdings bekommt man keine Anleitung mehr angezeigt. Muss Ich auch nochmal schauen und testen ob und wie das funktionierte im Auto....
Edit:
Navi installiert grade und sollte dann gleich hoffentlich auf der aktuellen Version sein.
Edit 2:
Navi Aktualisierung erfolgreich.
Sw Aktualisierung klappte dann auch nach neuinstallation des Opel Update Tools...
Läuft auch grade im Auto.
Ne, Heimkommen tun wir nicht mehr, etwas über die Hälfte haben wir am Tank verbraucht. Die maximale Reichweite bei unnserer Fahrweise wäre theoretisch bei 700km.
Hier der Wert bei Ankunft:
Find Ich Super
So, wieder zurück, aber leider nun der Verbrauch bei 5,9. War kurz vorher bei 5,8, musste aber einige Umwege fahren über Berge und serpentinen und durch viele Ortschaften mit viel Stop and Go
Anfangs auf dem Heimweg war der Verbrauch die ersten 50km Landstraße bei 5,4L.
Bei der Kurzstrecke hast Du die Chance, ohne zu tanken wieder nach Hause zu kommen. Voraussetzung: Vollgetankt bis zum Stehkragen und auf der Autobahn nicht „die Sau rauslassen“. Bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrt wird die Reichweitenanzeige bei gut 750km anzeigen.
Ne, Heimkommen tun wir nicht mehr, etwas über die Hälfte haben wir am Tank verbraucht. Die maximale Reichweite bei unnserer Fahrweise wäre theoretisch bei 700km.
Hier der Wert bei Ankunft:
Find Ich Super
Am Montag gehts in den Urlaub. 382 km Fahrt.
Reifendruck hab Ich heute angepasst auf 2,5 BAR. E10 Vollgetankt.
2 Erwachsene und 1 Kind. 3 Koffer ( kl. Mi und Gr. ) und 3 Rucksäcke.
Schätze mal 280 bis 290 Kg alle(s) zusammen.
Ich berichte ( wenn Ich drann denke ) wie der Verbrauch wird.
Madbus schreibt aber 3 Puretech Motoren "insgesamt" 200 tkm, also 200tkm durch 3 geteilt ?!
Mir sind bisher beim Crossland keine bekannt die schon über 200tkm gefahren haben und in unserem "km Stand Thread" führt auch nur ein Diesel mit 136tkm aktuell.
Leider noch nicht ganz. Firmware ging auf Anhieb, Kartenupdate konnte er nicht lesen.
Vielleicht beim Download was schief gelaufen. Ich werde es nochmal downloaden. Ich bin zuversichtlich 😅👍
Ok, drücke Dir die Daumen das es klappt. Mit der LAN Verbindung hat Pommes69 recht, hab Ich auch immer so gemacht und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Bisschen Geduld noch dabei haben wenn man im Auto sitzt, mein das hat hier jemand auch geschrieben und, sogar öfters schon, das man mal was warten soll oder dann beim 2.ten oder sogar 3mal das es dann funktionierte. Aufjedenfall an die Anleitung halten wie es auch im Opel Tool beschrieben steht.