Genau deswegen habe Ich mir sowas geholt:
Beiträge von Nightscorpion
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Hatte gestern auch zufällig gemessen.
Die Hankook 4 Seasons haben jetzt nach 14500km:
Vorne: 4-5mm
Hinten: 5-6mm
Für nach 1 1/2 jahren und 14500km eine sehr schlechte Haltbarkeit muss Ich sagen!
Grade wenn man auch die moderate und sachte Fahrweise von uns mit einbezieht....
Nach 20tkm sindse dann runter oder was?!
Noch nie Reifen gehabt oder gesehen die sich quasi "sichtlich" so schnell abfahren!
Ich weiss das 4 Seasons logischerweise schneller runter sind, aber so schnell?
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Das kann Ich so ebenfalls nicht bestätigen. Auch wenn Ich schon was gefahren bin ( auch schneller als 12kmh ) und hole jemanden ab, kann der ganz normal einsteigen ohne das Ich was entriegeln muss.
Vielleicht einstellbar oder wieder ein Goodie das was mit den BJ zutun hat und verschwunden ist?
Aber allgemein kenne Ich sowas nicht von Autos, hatte keines unserer bisherigen so und auch keines aus der Familie und da sind auch neuere Autos unterwegs.
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..ist wohl eine Sicherheitsschaltung. Die Türen lassen sich bei laufendem Motor auch nicht von Außen öffnen.
Sicher? Wenn wir wegfahren muss Ich immer aus der Ausfahrt reinfahren oder meine Frau und Sie oder Ich dann einsteigen bei laufendem Motor. Die Türen sind immer auf bis man Sie von Innen mit dem Taster verriegelt.
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Hab Ergeanzend dazu ein Video gemacht:
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Hat das was besonderes zu bedeuten?
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Unabhängig mal davon, ob es gut oder schlecht ist für die LEDs, wenn sie verwendet werden (ich fahre trotzdem in der Nacht mit Licht )
Ich habe kürzlich die Einstiegsbeleuchtung wieder aktiviert und es passiert folgendes:
- Die kleine Leuchte des Scheinwerfers (ich glaube das ist das Kurvenlicht) flackert zu Beginn.
- Das Hauptlicht leuchtet nicht beständig sondern wird ein paar Mal dunkler und dann wieder hell.
Ich habe dazu ein Video, das zeigt, was passiert, wenn ich mein Auto aufsperre. Kennt dieses Phänomen jemand von Euch?
Sorry fuers Ausgraben, aber hab das vorhin auch mal versucht. Ist bei mir genauso nach dem Entriegeln. Nach 30 sek geht's dann aus ( Ist so eingestellt). Und der Wagen verriegelt sich wieder wenn man die Tuer nicht aufmacht.
Wundert mich das das Thema hier so klein ist und kaum mehr was brauchbares dazu geschrieben wurde.
Wie ist das denn bei anderen? Ist das Normal so das das Licht pulsiert oder nicht?
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Taschenlampe nehmen, Arm unten rein und Lampe an Behaelter halten, zack schon sieht man genau was drinn ist. Mach Ich schon immer so.
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Auf seinem ersten Bild ja, aber 2 und 3 sind innen. Richtig?
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Hier ein kleiner Tipp, wie ihr schnell den Allgemeinzustand des Öls beurteilen bzw. checken könnt, da dies am Messstab oft schwer zu erkennen ist.
Ein Stück Küchenpapier, Öl vom Messstab nehmen, warten bis es komplett eingezogen/getrocknet ist und man sieht zügig ein Ergebnis.
Das kann dann so aussehen:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210810_231354wjknu.jpg]
(oben ein PT110, gelaufen mit 0W-30 etwa 6.000km)
(unten ein PT130, gelaufen mit 0W-30 etwa 5.000km)
Es ersetzt natürlich keine professionelle Ölanalyse!
Aber es hilft sich einen groben (!) Überblick zu verschaffen. Gerade bei dem 1.2 Puretech ist das Thema Öl ja doch wichtig und z.B. mit dem oberen Öl würde ich jetzt keine weiteren 10.000/15.000km fahren....Das untere Öl zeigt deutlich weniger Verschmutzung und sieht im Grunde aus wie neu, das hat noch viel "Reserve" über.
EDIT: Geht es nur mir so, oder ist das Bild nicht zu sehen ??
So sieht das bei mir aus. Hab es gestern Abend mit Zewa abgewischt am Ölstab und liegen lassen bis jetzt.
Screenshot_20210815_111510_com.android.gallery3d.jpg
Öl ist jetzt 8 monate drinn und bisschen über 4000tkm alt.
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Ich hab die 120 Jahre Edition, BJ 2/20 und keine Funktionsausstattung und hab den Doppelten Ladeboden auch drinn.