Beiträge von Nightscorpion

Gerne.

Hier das öffnet sich dann als Email:

Hallo,

Ihr Navigationssystem wird durch die OPEL Update Anwendung aktualisiert. Diese Anwendung wird die notwendigen Informationen auf den USB Stick übertragen, den Sie für das Update in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.

Wenn Sie die Anwendung bereits installiert haben, öffnen Sie sie und starten Sie den Download des Updates.

Wenn Sie die Anwendung noch nicht installiert haben, installieren Sie die OPEL Update Anwendung über einen der unten aufgeführten Links:

Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe

Für MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmg

Stellen Sie sicher, dass die Anwendung auf der Festplatte Ihres Computers installiert und gespeichert ist und nicht auf einem per USB angeschlossenen externen Speichermedium.

Sie müssen darüber hinaus über Administratoren-Rechte auf Ihrem Computer verfügen und eine Breitband-Internetverbindung haben.

Hilfe beim Update:

My Opel

Mal ne andere Frage dazu bzw Idee von mir.

Ich habe ja nachwievor das Problem das mein DAB Empfang nicht mehr da ist, normales Radio aber Problemlos funktioniert und Ich nach allen "machbaren" Möglichkeiten ( Ausbau des Radios und Prüfen ob der Stecker fest sitzt, Werkseinstellungen des ganzen Systems laden, optische Sichtprüfung der Antenne und des Antennenfußes auf dem Dach ) nichts auffälliges gefunden habe, bin Ich der Meinung das es das Empfangsmodul im Radio bzw die Elektronik ist die da rumspackt.

Ich habe dennoch die Hoffnung das es vielleicht mit und nach einem FW Update wieder funktioniert und habe gewartet bis eine neue rauskommt.

Die Situation haben wir jetzt und meine Frage dazu wäre ob das FW Update das ganze System quasi resettet und die alte FW überschreibt, vorher löscht oder nur die Änderungen hinzufügt?! Vielleicht weiß das jemand?

Meine Hoffnung wäre halt das dadurch ein evtl Fehler beim DAB Empfang vielleicht korrigiert werden könnte.

Sowas ähnliches sah Ich auch schon bei anderen unserer Autos, aber die waren wesentlich Älter, aber Ich meine das war dennoch alles von Außen durch Steinschläge die mit der Zeit kommen und auch die "Vergilbung" durch die Sonne, was man aber recht gut rauspolieren kann.

Wenn Du mit den Fingern da drüber streichst, ist es dennoch Glatt oder fühlst Du diese "Stellen"? Da Du das aber bestimmt ja so schon geprüft hast, denke Ich auch das es sich hierbei um schlechtes Kunststoff Material handelt. Bisher hab Ich darüber aber auch nichts gelesen das es bereits nach 6 Jahren auftritt bei anderen Crossis.

Steht der Wagen denn viel in der Sonne? Kann Ich mir sonst nur erklären das es dadurch kommt.

Wieso das bei Orangenen Fahrzeugen kommt kann Ich mir nicht erklären, da dies eigentlich eine gute Reflektierende Farbe ist, sollte das Theoretisch nicht passieren oder es reflektiert halt so gut das der Sensor dies quittiert mit der Fehlermeldung ^^"?!

Ansonsten kann Ich es auch bestätigen das es auch öfters mal bei Regen oder Nässe diese Meldung gibt oder die LED im Spiegel Außen aufleuchtet obwohl da nix ist.

Evtl auch wenn die Sensoren verschmutzt sind kann das auftreten, so kommts mir vor.

Ich bin nicht der ständige Autoputzer und Waschanlagenfahrer, aber Ich mache deswegen öfters auch mal die Scheinwerfer, die Rückfahrkamera und die Sensoren Sauber.

Meiner sieht genau so aus und ich war letzten Montag in einer Opel Werkstatt.

Die Einrisse sind zwar da, aber der Riemen ist noch nicht breiter (bzw. zu breit) geworden.

Solange der Riemen eine "normale" Breite hat, wird er nicht ausgetauscht und es gibt auch keine Kulanz von Opel.

Meine Crossland wird im November fünf Jahre alt.

Opel setzt wohl darauf, dass er noch ein Jahr hält und dann muss er ja eh gewechselt werden.

Dann zeig den dochmal den Beitrag von mir hier:

Mein Riemen hatte noch nichtmal Risse, nur paar Fetzelchen die da abhingen und er wurde anstandslos getauscht!

@ Madbus

Wurde der schonmal gewechselt? Wenn nicht, dann sollte dies aber baldmöglichst gemacht werden, denn man kann gut sehen wie er Anfängt sich aufzulösen und überall schon Risse bekommt an den Kanten.

Ok, ist nicht mehr dein Problem ab Morgen, aber aus Interesse, hattest Du mit dem Händler mal darüber gesprochen oder wurde dazu was erwähnt? Würd mich interessieren ob die das vor dem Neuverkauf neu machen oder einfach so weiter verkaufen.