Da Ich keinen Extra Thread dazu aufmachen möchte, hier noch eine Empfehlung meinerseits für alle die eine Universelle Halterung suchen die wenig Platz braucht, kaum Aufwand bei der Installation hat und auch nicht irgendwo festgeschraubt oder festgeklebt werden muss.
Dies erschien mir der beste Platz dafür, stört hier keinen und nichts wird verdeckt vom Handy:
IMG_20210616_195552.jpg
Die Lüftung wird kaum beeinflusst und ist nachwievor nach Links und rechts verstellbar. Nur hoch und runter geht dann nicht mehr, da das Gewicht der Halterung die Gitter nach unten drückt. Hinter der Magnethalterung ist ein Kugelgelenk das sich ganz leicht auf und zuschrauben lässt, falls man den Winkel Ändern möchte. Man kann es aber auch in zugeschraubtem Zustand recht leicht verändern. Das geniale ist das auch eine Stütze an der Halterung drann ist ( Sieht man auf dem Bild ) die das ganze einfach abstützt:
IMG_20210616_195603.jpg
2 solcher Dünnen Metallplatten sind mit dabei. Können zwischen Handy und Hülle gelegt, oder auch geklebt werden ans Handy ( Falls keine Hülle genutzt wird ) :
IMG_20210616_195930.jpg
Passt Wunderbar und ist richtig stark. Hab extra eine genommen mit 6 Magneten drinn, da in den meisten nur 4 sind. Das Handy hier auf dem Bild hat eine Grösse von 6,7 Zoll und ist weit über 200 Gr. Schwer. Hält aber sehr fest!:
IMG_20210616_195759.jpg
Ohne das man an der Halterung was verstellen muss, lässt sich das Handy in jeglicher Position positionieren:
IMG_20210616_195845.jpg
Falls es jemand sucht, hab Ich bei amazon gekauft für 12,99 Euro. Die Halterung macht einen wertigen und stabilen Eindruck.
Hätte Ich das mal früher gewusst das es so geniale Halterungen gibt. Bisher hatte Ich nur diese billigen klappernden Plastikgerippe die man auch an die Lüftungsgitter klemmt... Für den CLX sind die aber kaum geeignet find Ich.
Da ist sowas hier wie gemacht dafür!
Hier die Bezeichnung bei amazon:
Lamicall Handyhalterung Auto, Handyhalter fürs Auto Magnet - Lüftung KFZ Handyhalterung für iPhone 12, 11 Pro, Xs Max, Xs, XR, X, 8, 7, 6S, 5S, Samsung S10 S9 S8 S7 S6 S5, Google, LG, Huawei - Schwarz