Beiträge von Nightscorpion

    Grad geschaut. Bei mir sind die Rück

    Fahrlichter normale Lampen.

    Nix LED. Das erklärt auch die schlechte Lichtausbeute.


    Screenshot_20210611_124600.jpg


    OK. Die Scheiben sind getönt, aber selbst im Seitenspiegel und Kamera find Ich es sehr Dunkel und möchte gerne was Helleres haben.


    12V W16W steht auf der Lampe.

    Werde diese ersetzen mit LED Lampen.

    Wenn Ich zu komme, werd Ich auch vorher nachher Bilder machen.


    Aber der Ausbau der Lampen aus der Heckklappe ist jedenfalls so einfach das man nicht mal Werkzeug braucht. Evtl fuer die Abdeckungen aufzumachen, falls man zu kurze Fingernägel hat.


    Screenshot_20210611_124613.jpg


    Dann sieht man schon diese grosse Raendelschraube.


    Screenshot_20210611_124634.jpg


    Einfach rausdrehen und das Gewinde nach oben drücken und die ganze Leuchteinheit zur Seite des Kofferraumdeckels drücken und schon hat man Zugriff auf die Lampen und Fassungen.

    Geht wirklich sehr einfach und ohne Gewalt.

    Bevor Ich ein neues Thema aufmache, denke Ich es passt auch hier rein.


    Ich Spiele mit dem Gedanken die Rückfahrlichter Lämpchen auszutauschen, da Ich diese extrem Schwach finde.

    Selbst Die Bremsleuchten sind Heller als die Rückfahrkerzen....


    Hat schon jemand diese ausgetauscht? Oder kann mir sagen welche Sockel das sind?

    So könnte Ich schonmal suchen was es Alternativ gibt was Heller sein könnte.

    Also Ich finde schon das man den Unterschied zu einem Vierzylinder extrem merkt. Besonders in der Laufruhe und Laufkultur sind das Welten Unterschied. Ausser im Verbrauch, da is der CLX kaum Besser als z.b mein alter Vectra mit 7,8 Liter Verbrauch!


    Soviel zum Thema Spritsparende Motoren durch "Downsizing". Kann Ich nicht bestätigen! Und Ich fahre den schon sehr Vorsichtig und Spritsparend, schalte IMMER bevor die Anzeige es überhaupt anzeigt...quasi richtig langweiliges Fahren! Gedankt wird es einem nicht mit weniger Verbrauch!


    Da wir bisher nur 4 Zylinder gefahren sind und auch noch fahren in der Familie kann man das gut vergleichen.

    Keiner der 4 Zylinder hat oder hatte auch nach 300000tkm so eine Unruhe wie der 3 Zylinder, auch im Leerlauf nicht!


    Letztens mit dem Schwiegervater mitgefahren ( Suzuki Vitara BJ 19 ,1.4 Liter 4 Zylinder, 140 PS, 220nm Drehmoment, Benziner ) .

    Ich war doch sehr erstaunt wie Kultiviert, laufruhig und vor allem Ruhig der Wagen läuft. Deutlich anders als der Nagelnde CLX!

    Genauso ein Vierzylinder wäre die Deutlich bessere Wahl gewesen für den CLX finde Ich!


    Und das geilste, der Vitara, trotz viel Kurstrecke, normale bis zügige Fahrweise -> Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern! 1 Liter weniger als beim CLX den Ich noch langweilig bewege wie ein Rohes Ei!


    Ich kann ContiMark5 verstehen wegen dem hohen Verbrauch, denn selbst bei uns ist es nur sehr schwer den unter 8 Litern zu bekommen. Und die Klima ist meistens sogar aus....

    Ja die sollen sehr schnell verschleißen.

    Hab dieselben drauf und man sieht es schon deutlich nach grademal 12600 km....

    Werde die aber erst im Winter mal wechseln von vorne nach hinten.


    Da wir aber nicht viel fahren seid Corona Ausbruch, ist das nicht ganz so tragisch für uns.

    Dennoch ein Unding sowas als Reifen zuzulassen mit dem Verschleiß!