Beiträge von Nightscorpion

    Hier können Anfragen zu verschollenen Mitgliedern gestellt werden von denen man plötzlich nichts mehr hört oder unklar ist wieso diese nicht mehr aktiv sind.

    Kenne Ich auch aus einem anderen Forum so und Ich find das recht interessant falls jemand was über die besagten Personen weiß und dies hier Posten kann, sodass alle bescheid wissen.


    Ich frage mich was z.b mit Herbert los ist, er postet nichts mehr seid längerem ?!

    Hallo !


    Wie bekomme ich diese Radzierblenden von der Felge herunter .


    Wie es scheint ,sind diese Blenden nicht die klassischen ,die man einfach von der Felge abzieht. Diese sitzen bombenfest ,scheint, als ob sie verklebt wären, IMG_20240909_151325.jpgwas ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Das sind mal schicke Radzierblenden. Die gefallen mir optisch besser als meine Alufelgen!

    Mal was aufgeräumt und alles aus 2023 mal entfernt das es übersichtlich bleibt.

    Wär cool wenn mehr Leute mitmachen oder die schon dieses Jahr nichts mehr hier gepostet haben, mal wieder Ihre Stände mit einbringen würden :)


    134.000 km - 11/2018 - 24.05.2024 - MantaA - Diesel - 120 PS

    102.250 km - 11/2017 - 02.01.2024 - TKI - Benzin - 110 PS


    083.025 km - 03/2018 - 07.05.2024 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6-Gang

    070.136 km - 11/2020 - 24.05.2024 - Kettenraucher - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    064.543 km - 01/2018 - 22.06.2024 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    062.450 km - 08/2019 - 01.09.2024 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik


    050.000 km - 12/2018 - 19.06.2024 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    047.792 km - 01/2021 - 30.08.2024 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    047.000 km - 02/2018 - 31.08.2024 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    043.968 km - 02/2020 - 11.09.2024 - Nightscorpion - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    040.480 km - 03/2020 - 20.05.2024 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    038.727 km - 04/2018 - 19.03.2024 - JL1402 - Benzin - 110 PS, Automatik

    037.700 km - 06/2018 - 09.03.2024 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik

    037.200 km - 07/2021 - 19.06.2024 - Pommes69 - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    037 000 km - 11/2018 - 02.01.2024 - Citycrosser - Benzin - 110 PS - Automatik

    036.661 km - 12/2018 - 19.07.2024 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    034.155 km - 12/2021 - 25.05.2024 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik

    030.000 km - 02/2021 - 24.05.2024 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik


    020.000 km - 01/2022 - 10.01.2024 - deddy1961 - CL Elegance 1.2, 130 Ps Automatik, gekauft 22.12.2023


    018.240 km - 07/2021 - 27.05.2024 - Ju 52 - GS-Line - Benzin - 130 PS Automatik

    015.358 km - 12/2022 - 20.06.2024 - Eidi1976 - Opel Mokka B GS-Line / 131 PS Automatik

    010.010 km - 08/2022 - 07.05.2024 - Rentner - Benziner - 130 PS, Automatik

    Da das Keyless System nur eine sehr geringe Reichweite hat beim Crossland mach Ich mir da keinen Kopf.

    Wenn dann ist auch eher das Drücken der Öffnen Taste am Schlüssel das gefährliche, da dies einen Impuls aussendet der wesentlich weiter reicht und dann leichter abgefangen werden kann.

    Ich nutze daher oft auch nur den Finger direkt an der Tür zum Öffnen und Schließen des Autos.

    Aber wirkliche Sicherheit bieten nur alte Autos ohne Funksystem, wobei diese dann evtl wieder wertvoller sind, da schon selten und Oft Oldtimer Status haben^^.

    Richtig wertvolle Opel gibt es sowieso nur ne Handvoll die Interessant sein können für Langfinger wie den Lotus Omega oder die Speedster Modelle.

    Wir sind den Crossi Anfangs auch nur mit Super Plus gefahren, aber dann immer die Preis unterschiede von 5 bis 9 cent teurer zum e10 hat moch dann doch umgestimmt. Ich merke kein anderes verhalten des Motors, noch Leistungseinbußen und der Verbrauch ist genauso gut mit e10!


    Is genauso wie mit den Arnica Kügelchen, wenn man drann glaubt dann is es auch so ( zumindest für das eigene Gewissen! )

    Das is ne Idee mit der man sicherlich was Geld sparen kann. Sofern der Zahnriemen nicht zu Alt war und man Angst haben muss das schon Partikel um Motor rumschwirren davon, sollte der normale Ölwechsel reichen.

    Bei stärkerem und vorallem Sichtbarem Verschleiß des Riemens, sollte man eine Spülung machen lassen ( i.d.R einfach nochmal Öl durchlaufen lassen ) , was natürlich wieder mehr kostet.

    Man muss halt selber wissen ob es einem wichtig ist und wielange man das Auto fahren möchte ohne einen Motorschaden zu befürchten.

    Ok, aber Ich lese da nichts von Öl, weder die Menge an Öl, noch was von dem Ölfilter oder einer Spülung...

    Diese Dinge sind normalerweise auch immer aufgeführt. Ist das klar was die da machen sollen? Sonst würd Ich da noch mal nachfragen.