Beiträge von Nightscorpion

    Hatte Sonntag auch wieder knapp 280km Weg gefahren. 260km davon AB und Tempomat auf 125kmh. Fahrzeit 2std 40 min. So gut kamen wir schon lange nicht mehr durch. Sonst immer 3 std Fahrzeit.

    Hatte aber erst Unterwegs den BC Resettet und dann nur noch 250km davon zur Berechnung.

    BC Zeigte mir wieder 5,7km am Schluss an ( Hab leider das Bild vergessen zu machen ), 2 Erwachsene, 1 Kind, Auto Voll Beladen. Schätzemal alles zusammen 300 KG. Reifendruck rundherum 2,5 BAR. Tank -> E10.


    Kann Ich so bestätigen. Hatte damals vieles auf LED um Haus umgestellt, da aber mittlerweile alle diese LED Lampen schon kaputt sind, kommen da teilweise auch wieder alte Birnen rein.

    Da wo Ich damals die Halogen Lampen drinn lies, die leuchten übrigens heute noch und da wo Ich die defekten LEDs wieder mit alten Lampen ersetzte, sind halt so Sachen wo das Licht nicht sooft an ist oder An/ Aus geschaltet wird wie im Flur oder Schlafzimmer.


    Lieber zahl Ich 5 Euro mehr Strom im Jahr als hunderte Euro für LED Technik auszugeben die nicht lange hält.

    Ich habs selbst oft genug erlebt und sehe es in der restlichen Familie auch. Da werden am laufenden Band defekte LED Lampen weggeworfen und dann wieder neue gekauft.... dann mittlerweile auch leider nur so Lidl und Aldi Lampen wo man die LEDs nichtmal mehr wechseln kann und nach 2 Jahren gehen die kaputt.... Leider keine Einzelfälle mehr!


    Das Problem hier sind nicht die LEDs, sondern die Elektronik und das ist das Gemeine was die Hersteller immer verschleiern und an der Nase herumführen.

    Die LEDs können am Stück vielleicht zig tausende Std leuchten, aber die Elektronik dahinter nicht. Meist durch schlechte und kaum vorhandene Kühlung geht diese kaputt.

    Die AN/Aus Schaltzyklen ist dann das andere Problem was die Elektronik in den LED Lampen nicht gerne mag und mit Lebenszeit einbüßt!

    Ich hatte die Tage auch ähnliches Problem bei Fahrten Abends im Dunkeln.


    Erste Fahrt im Nebel unter 50m Sichtweite, Hat den Fernlicht Assi.... nicht gejuckt, hat dennoch immer hochgeschaltet bzw blieb auf Fernlicht sodass Ich Ihn Ausschalten musste irgendwann, da zuviel Eigenblendung. Temperatur um die 0 Grad.


    Auf dem Rückweg ein paar std später und mit wieder aktiviertem Fernlicht Assi. dasselbe, dann hatte Ich Ihn wieder Ausgeschatet und in Nebellöchern und kaum mehr Nebel,wo man weiter sehen konnte, wieder Manuell das Fernlicht eingeschaltet und wollte dann den Assi. wieder aktivieren, aber es ging nicht mehr, Ich konnte den Taster am Hebel drücken wie Ich wollte, es ging nicht und das Symbol im Tacho blieb aus das Ich es bis daheim nicht mehr nutzen konnte obwohl kein Nebel mehr da war.


    Wieso und weshalb es so war weiss Ich nicht, aber es passt nicht so wirklich in das was in der BA steht und ist für mich mal wieder ein weiteres dieser Ominösen Elektronik Fehlverhalten Dinger die mir nur zeigen wie unausgereift und Fehlerhaft dieser ganze Assistenzkäse ist!

    Das Opel Update Tool auf dem PC das Du auch nutzt.

    Ich konnte letztens auch nur die Navi Software laden, die Firmware hat zwar auch runtergeladen, aber dann beim weiter Verarbeiten eine Fehlermeldung gebracht.


    Habe das ganze auch mehrfach versucht und am Schluss dann das Opel Programm deinstalliert am PC, mit CCleaner den restlichen Müll wie leere Registry Einträge löschen lassen in der Hoffnung das alles restlos weg ist von dem Opel Tool und dann nach einem Neustart die Opel Software neu installiert und dann wieder die Firmware erneut runterladen lassen und siehe da, es hat dann funktioniert.

    Schade das es den Wagen nicht auch mit normalem Motor gibt ( Oder hab Ich was übersehen?) .

    Vom Optischen geht er eigentlich klar und könnte den Crossi ablösen, aber so eine kleine Batterie mit so wenig Reichweite und Leistung passt nunmal leider garnicht in unser Fahrprofil und Bedürfnis :(

    Ich finde die 130 Turbo PS vom Crossi teilweise schon zu Mau und hätte gerne oft mehr, da wir oft auch vollbeladen und mit 5 Leuten fahren und das merkt man nunmal Berghoch oder auf der AB wenn man mal beschleunigt oder schnell überholen möchte...


    Man darf ja Träumen, aber so einen Frontera mit mind. einem 4 Zyl Turbo und 150 PS Benziner wären bei der Fahrzeug Größe schon passender gewesen ( Meine Meinung )!

    Kann es sein das Ihr einfach was auf dem Beifahrersitz liegen habt wie einen Rucksack?

    Hab Ich in unserem 18 Jahre alten Punto schon, der piept nach dem Losfahren sobald er etwas Gewicht auf den beiden vorderen Sitzen merkt und man nicht angeschnallt ist bzw wenn ein Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man die Wischautomatik oft nochmal ausschalten muss ( Hebel runtredrücken, da er noch oben war ) und wieder aktivieren muss ( Hebel hoch drücken ) da sie oft nicht selbstständig anfängt ( Manchmal gehts,...) .

    Auch nicht wenns warm ist und regnet und als ob Sie hängt und einen Anschubser braucht.

    Das Sie oft auch zu Spät einsetzt und auch mal bei fast freier Scheibe wie Wild anfängt haben wir alles schon erlebt. Ich bin froh das überhaupt die Wischer funktionieren, wenn auch komisch und nicht richtig.

    Jedenfalls macht das mehr Arbeit sich darum zu kümmern als ohne Wischautomatik.

    Im Alten Auto da macht man die Scheibenwischer an und stellt sich eben den Intervall an wie man möchte, zack schnell und zuverlässig wie man es möchte und wird nicht bevormundet von fehlerhafter Elektronik!


    Anfangs war ich noch gehyped vom neuen Auto ( Crossland ) mit all seinen Assistenz Systemen und Elektronischen Features....

    Mittlerweile Fahr Ich lieber wieder alte Autos, da funktioniert alles zuverlässig und nervt nix und man hat auch alles was man braucht!