An sich ne tolle idee. Aber was passiert wenn das Band unten drinn geblieben waere? Das verstopft doch mit Sicherheit irgendwas....?!
Beiträge von Nightscorpion
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Sieht gut aus, aber Ich will ja den LKS haben für wenn der Kofferraumdeckel zu ist
Habe heute Morgen den LKS mit Silikon draufgeklebt.
Später bevors Dunkel wird mach Ich die Anpressteile ab ( Zewa Rollen, Panzertape und der Kofferraumdeckel ) und hoffe das er jetzt fest ist..... Auto kann nicht verschlossen werden, da der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen ist, deswegen kann Ichs nicht über Nacht drauf lassen.
Wenn das jetzt auch nicht hält, der 2 Komponentenkleber liegt schon Bereit...!
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Mit offenem öldeckel messen braucht man nicht. Falls unterdruck vorhanden waere, so ist dieser weg sobald man den Messtab zieht.
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Nach nichtmal 2000km gefahren in mehr als 3 Monaten ( nach Kauf mit Inspektion) siehts bei mir so aus:
Screenshot_20210328_180656.jpg
Auto wird überwiegend Kurzstrecke bewegt. Wobei in den letzten 3 Wochen ca die Hälfte der knapp 2000km schon gefahren wurden.
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Wischst du den Stab ab beim ersten mal, steckst ihn wieder rein und dann nochmal raus zur Kontrolle?
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Danke. Ich besprechs nochmal mit meiner Frau und melde mich bei Dir.
Ja, wir fahren oefters bei euch quasi vorbei ( A63 von alzey kommend richtung Kaiserslautern und zurueck) wenn wir zu meinen Eltern fahren.
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Kann mir jemand die Breite des Trenngitters nennen?
Geht um evtl. Versandkosten Ermittlung.
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Mal so zum Vergleich.
Hab diese Woche beim Grande Punto Bj 06, 77 PS, 1.4 er Benziner das erstemal Zündkerzen gewechselt nach 15 Jahren und 148tkm...
Aber auch nur da er seid 2 jahren ca. bei 2900rpm etwas Leistung verloren hatte bzw etwas stotterte.
Jetzt laeuft der wieder Sauber und Rund.
Wesentlich vibrationsaermer und leiser als die Naehmaschine im CLX
Mit diesem Zündkerzen Thema hier ist das für mich eindeutig mit dem Sprichwort früher war alles besser!
Ich kann und werde es nicht verstehen wieso beim CLX die ZK nur so kurz halten und sooft getauscht werden sollen...
Find das ein absolutes NoGo!
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Der Wagen wird viel zum Einkaufen genutzt, dazu ein kleines Kind das es liebt in den Kofferraum zu krabbeln und mit den Schuhen darauf rumzutreten, eine Frau die nicht aufpasst und die Heckschürze als Ablage für Schwere Taschen etc nutzt und mir gefällt das Optisch richtig gut.
Glaubst garnicht wie am Vectra der LKS nach 2 Jahren aussah und sogar verbeult war...Das hätte sonst alles der Lack und die Heckschürze abbekommen. Beim Vectra war diese ja noch lackiert.
Das möchte Ich beim CLX sogut es geht vermeiden, grade weil der Wagen noch einigermaßen neuwertig ist und wir den länger fahren wollen.
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Ok, Danke für eure Hinweise. Ich hatte auch schon überlegt wie Ich es auf dem LKS anbringe. Möchte es so machen das möglichst wenig Wasser drunter kommt und werde dann wohl auch versuchen es in Bahnen so aufzubringen das es beim andrücken möglichst alles ausfüllt.
Ich schau mir den Bremsenreiniger an was drauf steht. Muss ja nicht sein das der mir noch die Schürze da wegfrisst
Ich hätte es aber auch so gemacht das Ich diesen auf einem Tuch aufbringe und es damit abwische und danach nochmal mit Seifenwasser nachwische.
Den LKS ( Edelstahl ) werde Ich so mit dem Bremsenreiniger einsprühen und abwischen. Das Zeug verfliegt ja auch recht schnell wieder.
Wegen dem Trocknen möchte Ich es auch an einem Warmen Tag machen, daher nächste Woche der Dienstag, da sollen es hier 20 Grad werden. Das Auto steht sowieso fast immer in der Sonne. Ich muss es vermutlich nur vormittags machen, da Ich Spätdienst habe. Mal sehen wie warm es dann schon ist, sonst muss Ich in der Mittagspause mal drann. Nur da hab Ich dann halt noch mehr Zeitdruck und das führt oft zu Fehlern oder unsauberer Arbeit.
Ich versuche und Berichte.