Beiträge von Nightscorpion

Hab grad nochmal in der BA geschaut zur SOS und Pannenhilfe.

Hier die Auszüge dazu:

Im Fahrzeug sind außerdem Dienste

zum Ausführen eines Notrufs oder

Rufen der Pannenhilfe verfügbar.

Diese Funktionen sind automatisch

aktiviert.

----

Bei einem Notfall die rote SOS-Taste

länger als 2 Sekunden gedrückt

halten. Die LED blinkt grün, um anzuzeigen,

dass eine Verbindung zur

nächsten Rettungsleitstelle hergestellt

wird. Während des aktiven

Notrufs leuchtet die LED dauerhaft.

Wenn die SOS-Taste sofort ein zweites

Mal gedrückt wird, wird der Anruf

beendet. Die LED erlischt.

-----

Automatische Unfallhilfe

Bei einer Kollision mit Auslösung des

Airbags wird automatisch ein Notruf

ausgelöst und die nächste Rettungsleitstelle

erhält eine automatische

Unfallmitteilung.

-----

Pannenhilferuf

Wenn die Taste . über

2 Sekunden lang gedrückt gehalten

wird, wird eine Verbindung zu einem

Mobilserviceanbieter hergestellt.

Das mit den 2 sek. gedrückt halten wusste Ich nicht. Aber gut zu wissen, denn man sollte damit auch alle Personen die im Wagen Fahren/Mitfahren damit betraut machen, sodass auch jeder bescheid weiss im Notfall!

Bei mir hängt folgender Zettel im Motorraum:

Screenshot_20210227_212217_com.android.gallery3d.jpg

Und das bei BJ 02 20 und die Inspektion war mitte 12 20 beim Kauf.

Der Wagen steht aber nur rum und wurde in 2 1/2 Monaten gradmal 725km gefahren...

Wenn das so weitergeht frag Ich mich ob das Öl wirklich gewechselt werden muss in 9 Monaten? Dann is der vielleicht mal 3000km gefahren.

Da geht man doch besser nach der Intervallanzeige, oder nicht? Ich mein die sagt mir auch was von über 19000km noch bis zum Öl wechsel.

Ist eigentlich die SOS Funktion jetzt aktiv im CLX wenn die Datendienste auch aktiviert wurden?

Irgendwie doof wenn nirgends was dazu geschrieben steht oder es keine Infos dazu gibt. Zumindest hab Ich Bisher nix gefunden.

Laut der Anleitung oder Videos im Netz wird das wieder so dargestellt das es quasi aktiv ist beim Autokauf schon....

Da Ich die Taste aber vorher auch schonmal gedrückt hatte und nichts passierte, ist es offensichtlich nicht aktiv vor irgendeiner Aktivierung....

Nur jetzt trau Ich mich nimmer so recht da drauf zu drücken ohne mal Klarheit zu haben.

Der Subwoofer hängt ja hinten rechts im Kofferrau hinter der Abdeckung.

Weiss jemand ob die Anschlusskabel auch dort irgendwo zu finden sind oder überhaupt da liegen?

Ich hätte noch ne Frequenzweiche und könnte dort auch gut nen LS reinbauen als Subwoofer, müsste nur wissen ob die LS kabel von Werk aus auch dort zu finden sind.