Beiträge von Nightscorpion

    Da das beim Crossi meiner Gattin auch demnächst ansteht, habe ich schon mal von 2 Opel-Werkstätten Angebote eingeholt.

    Die Angebote lagen beide bei etwas über € 800.


    € 1400 - 1600 sind also völlig überzogen und zeigen nur wieder die Dummheit bzw. das sehr oft zu verzeichnende haltlose Geschwätz vieler Servicemitarbeiter auf.

    Ist bei dem Wechsel noch was anderes aufgeführt wie Spülung des Motors, reinigen oder ersetzen des Ölfilter usw? Der Preis geht jedenfalls klar wenn da alles mit inbegriffen wäre.

    Bei mir hatte Opel neben dem Riemen auch den Ölfilter gewechselt ( Weiss garnicht ob das in so einem Fall auch immer dazugehört ) und nach dem Ölablassen nochmal eine Ölspülung durchgeführt und erst dann zum Schluss neues frisches Öl eingefüllt. Ich musste den letzten Ölwechsel dann zwar bezahlen, aber zumindest weiss Ich das alles neu bzw frisch dann ist.

    Passt diese Armlehne auf einen Crossland mit dem Dach hinten, das man verschließen kann?

    Ich hab die Frage bestimmt jetzt 5 mal gelesen und verstehe sie immer noch nicht :/

    Kannst Du das bitte genauer erläutern was Du da meinst?!

    Ich glaube die 100 KG Belastung auch nicht, das ist irgendein sehr leichtes Plastikmaterial mit Filz bezogen/bespritzt. Bei Holzplatte würd Ichs evtl. noch glauben.

    Hab den rausgeworfen, aber auch da wir sowieso meist das Maximale Ladevolumen wollen bzw brauchen. In der Kofferraummulde ist der Subwoofer und darauf liegt diese Filzmatte, das reicht uns.

    Aber coole Idee vom TE. Sowas hatte Ich auch Anfangs mal im Sinn, hätte das aber mit so dickem Verpackungsschaumstoff gemacht von meiner Arbeit.

    @ vormito

    Ich war da früher auch mal so das Ich die Autos Tiefer und Breiter machen musste^^. Heute bin Ich da weg von dem Tuning Zeug, da meist unnötig, teuer und macht mehr Stress ( z.b mit der Rennleitung...)

    Mir persönlich gefällt eine SPV nur wenn der Wagen auch entweder dann tiefer ist oder bei einem SUV entsprechend Große Reifen drauf sind.


    Ist das nur eine Auspuffblende bei Dir oder ein anderer Endschalldämpfer?

    Bei mir war letztens der Bügel vom Kofferraumschloss das sich unten mittig befindet, Lose. Der Wagen hat da gut geklappert da der Kofferraumdeckel quasi immer vibrierte und es war was Lauter im Wagen der der Deckel ja nicht richtig geschlossen war. Hab es dann wieder festgeschraubt mit dem Imbus oder Torx und schon war das Problem weg. Man muss aber die Mitte finden, sonst schließt der Deckel nicht richtig.

    Würd das auch mal Prüfen.

    Muss ich dann das Auto wieder abgeben ? 😅 Bin Baujahr 86 also 38.


    Bin 39, war 36 bei Autokauf und meine Frau 34.

    Ich finde die Diskussionen Käse das ein Auto als Rentnerkarre abgestempelt wird nur weil man mal ein paar Ältere Menschen damit rumfahren sieht. Ich seh z.b auch viele Junge damit rumfahren.

    Wir haben uns den Crossi ausgesucht, da meine Frau schon länger Rückenprobleme hat und hochsitzen wollte und gleichzeitig ein Kleineres Auto mit Viel Platz wegen Familie halt.

    Der Grandland war Ihr schon zu Groß obwohl der jetzt auch nicht soooviel Größer ist.


    Ich hätte meinen Vectra C am liebsten behalten, aber da fiel man halt in den Keller da er noch 40mm Tiefergelegt war.

    Wenns allein nach mir gegangen wäre dann hätte Ich mir sowieso einen Insignia GSI oder mindestens einen Astra GTC geholt.

    Ich hab jetzt wieder 4 neue Hankook Energy 4S 195/60 R16 drauf, da diese in dieser Größe bei den Tests für Spritsparen und Lautheit meist besser abschnitten ( war mir am wichtigsten ) als die deutlich teureren Michelin oder Goodyear Reifen. Zwar sollen die im Regen einen schlechteren Bremsweg oder Haftung haben, aber Ich hatte nie Probleme damit bisher, auch im Platzregen auf der AB nicht.


    Fürs wechseln ( neue Bereifung auf die alten Felgen ) mit auswuchten hab Ich Gesamt 440 Euro bezahlt.

    Für die Achsvermessung und Korrektur dann nochmal 95 Euro.

    Nur als Anhaltspunkt das jemand einen Vergleich hat.

    Es waren auch tatsächlich 2 Werte Ausserhalb der Toleranz und diese führten dazu das sich die alten Reifen Außen abgefahren haben.


    Ich weiss jetzt auch nicht ob der Preis günstig war oder nicht, Ich denke mal gutes Mittelfeld. Die Reifen gabs auch so zwischen 85 und 90 euro das Stück im Netz zu kaufen. Ob das dann noch Versand und wieviel drauf kam weiss Ich nicht. Jedenfalls fingen aber auch die Goodyear erst bei 110 euro pro st und die Michelin bis 140 euro pro st an als Vergleichswert. Jetzt weiss man auch wieso Opel die Hankook als Auslieferreifen verwendet hat ^^"!

    Na dann komm Ich mal mit meinen gammligen Autos und Vergleiche mal:

    1. Vectra A BJ94. 90 Ps 1.8 er Benziner 4 Zylinder. Motor lief Kultivierter, Auto war ähnlich Laut ab wie der Crossland.

    2. Vectra C, Bj03 122 PS, später getunt auf Knapp 160 Ps. 1.8 er Benziner 4 Zylinder. Motor lief Kultivierter, Auto war leiser auch bei höheren Geschwindigkeiten, trotz DBilas Saugrohr und Luftfilter Tuning das Ihn lauter machte!

    3. Fiat Punto BJ06 77 PS, 1,4 er Benziner 4 Zylinder. Motor läuft Kultivierter. Auto ist ähnlich laut wie der Crossland.

    4. Crossland. BJ20 130 PS, 1,3 er 3 Zylinder. Motor läuft unkultivierter als alle unsere alten 4 Zylinder und nagelt wie eine Nähmaschine. Bis 120 KMh ists Ok auf der AB zu fahren, danach wirds recht laut.

    Das konnte mein C Vectra besser. Mit Oberklasse hat der Crossland nicht viel zutun und das sage Ich der noch nie eine Oberklasse gefahren ist, aber schon einige mitgefahren ist.

    Grade beim hochbeschleunigen finde Ich den Crossland sehr unangenehm von der Geräuschkulisse, man hat ständig das Gefühl schnell hochschalten zu müssen da es sich so anhört als explodiert der gleich und man Angst bekommt.

    Von der Geräuschkulisse mag Ich den Crossland nicht und er ist bei diesem Attribut das schlechteste Auto was wir bisher hatten.

    Von dem Dreck mit dem Zahnriemen im Öl und dem Wartungsintensiven Motor will Ich erst garnicht anfangen. Hätte Ich das alles früher gewusst, hätte Ich den Kauf auch sein lassen!

    Auch hat man immer ein schlechtes Gefühl wenn man kurstrecken fahren muss mit dem Crossland aus Angst der Motor geht bald kaputt, was Ich bei unseren alten 4 Zylinder Autos ohne Turbo nie hatte!


    Verbrauch ist aber gut mit unter 6 Litern, auch bei Zuladungen von 300 Kg. Und der Tempomat gefällt mir gut, da Ich auf AB fast nur damit fahre, aber auch nur da Ich nie einen hatte in den anderen Autos zuvor.


    Wir fahren den Crossland nur weiter, da seid ein paar Jahren die Preise für gebraucht Wagen unverschämt teuer geworden sind und wir den Crossi noch zu einem Fairen Preis vor dieser Zeit bekommen haben.

    Würden die Preise nicht so hoch gestiegen sein, dann hätten wir schon längst ein anderes Auto.

    Nach dem Crossi gibts jedenfalls keinen 3 Zylinder mehr und erst recht nix mit Zahnriemen im Öl! Auch wenns leider dann teurer ist!


    Bitte nicht als allgemeinen Angriff auf den Crossland sehen, das ist lediglich meine Meinung und Erfahrung und diese ist halt nun mal nicht wirklich positiv in meinen Augen.

    Da bei mir auch ein Bremsenwechsel in den nächsten 6 Monaten bevorsteht, hab Ich mir die auch mal genauer angeschaut auf der Bühne. Mein Werkstattmensch empfiehlt mir auch ATE.


    So sehen meine ersten Werksbremsen nach 41 tkm aus:


    Hinten Geht eigentlich noch, auch wenn Striemen drinn sind

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    Hinten

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    Vorne hat man schon einen deutlichen Rand.

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    Vorne

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    Vorne

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