Hab grad in der MyOpel App gesehen das die Live Navigation von TomTom tatsaechlich fuer 3 Jahre Kostenlos ist ab Aktivierung, nicht ab Erstzulassung des Wagens
Mein Opelhaendler wusste das nicht.
Damit is das auch geklaert.
Hab grad in der MyOpel App gesehen das die Live Navigation von TomTom tatsaechlich fuer 3 Jahre Kostenlos ist ab Aktivierung, nicht ab Erstzulassung des Wagens
Mein Opelhaendler wusste das nicht.
Damit is das auch geklaert.
Grad die App aufgemacht und fuer eine Sek. War der Menüpunkt zu sehen, verschwand dann aber direkt wieder...
Und bei meinen Diensten sind nun auch wieder beide Dienste Live Navigation und Fahrzeuginfos zu sehen. Gestern war nur einer der beiden drinn.
Also Arbeiten die aufjedenfall daran.
Hoffe nur das die wenigstens den Punkt beim CLX auch freischalten wo man Autodaten Abfragen kann und nicht auf die Idee kommen es dann doch zu verwerfen!
Kann ja nicht sein das bei Onstar ging und beim moderneren Connect nicht auch so umzusetzen ist.
Ahja, bei den Angeboten in der App gibts grade ein Winter Check von Opel fuer unter 20 Euro und auch Starterbatterien.
Das Expansionventil sitzt direkt vor dem Verdampfer und spritzt das flüssige Kältemittel ein. Der Fehler ist aber selten. Beim Mokka schaltet der Kompressor wohl zwischendurch ein und aus. Ob Opel das beim Crossland auch so macht, weiß ich leider nicht.
Bei uns gibt es auch einen grossen Thread über die Klimaanlage. Eventuell findest Du dort was.
Ok, Danke für die Info. Ich schaumal da rein.
Tritt das Geräusch sofort nach dem anlassen auf oder erst später?
Sonst fahr dein Auto mal 10 Minuten warm und dann schau mal ob das Geräusch dann auch noch da ist.
Was für aussen Temperaturen hast du bei dir?
Kühlmittelstand könnte auch das Problem sein.
Ich meine es trat schon recht schnell nach dem anmachen auf, bin mir aber nimmer ganz sicher.
Das Auto lief bestimmt ne Dreiviertel Std bis Std. War aufjedenfall Warm gelaufen. Das Geräusch war die ganze Zeit Present.
Ich hatte halt noch viel am Audio Player und Equalizer rumgespielt sowie am Navi das Connect freigeschaltet und POIs eingestellt usw...
Temperatur war ca 3 Grad und das der Kühlmittelstand sein könnte hab Ich auch schon überlegt, aber irgendwie auch unwahrscheinlich bei einem 8 Monate alten Wagen, oder? Wenn das Kühlmittel leer oder zu wenig wäre, dürfte die Klima doch garnicht erst anspringen bzw. der Kompressor angehen?!
Ok, Werde nächste Woche Freitag ggf mal vorbei fahren, da hab Ich was Zeit. Ich werde Berichten!
Falls jemand aber noch was dazu findet oder weiss, gerne her mit den Infos
Aber geht denn der Klimakompressor ständig An und Aus? Das wäre das erste mal wo Ich sowas sehe, höre oder Lese.
Bei unseren alten Fahrzeugen war das ja auch nicht der Fall. Der geht an und bleibts auch bis man ihn manuell auschaltet.
Was macht dann das Expansionsventil?
Bevor Ich nen neuen Thread aufmache möchte Ich erstmal hier fragen.
Falls es schon was zu dem Thema gibt, bitte dahin verschieben, hab nichts passenderes gefunden.
War grad im Auto und hab den mal ne Zeitlang laufen lassen, auch um die Scheibentönung evtl. was mehr abzutrocknen. Die Folien Sind jetzt schon ne Woche drinn und hier is nur Nasskaltes Wetter gewesen seid dem. Also dachte Ich mir es kann ja nicht schaden mal die Klima anzumachen um ebenfalls Feuchtigkeit aus dem Wagen zu ziehen.
Hab die Temperatur auf High beidseitig gestellt und die Lüfter auf Stufe 3. Is aber egal welche Stufe, auch auf 1 hört man komische Geräusche die vom Klimakompressor zu kommen scheinen. Ca alle 40 bis 50 sek macht die Geräusche die sich irgendwie anhören wie ne kleine Bohrmaschine sag ich mal. Ist schwer zu beschreiben. geht dann einige Sekunden so weiter.
Schalte Ich die Klima ab ( AC LED ist aus ) dann sind die Geräusche auch weg, also eindeutig Klimakompressor.
Hab das ne ganze Zeitlang angehabt und auch mitgehört. Man hört es Innen sowie auch Aussen. Mit Motorhaube auf am deutlichsten.
Ich finde wirklich normal oder Gesund hört sich das nicht an. Daher die Frage an euch, kennt Ihr das, habt Ihr das auch schon gehört?
Wers nicht kennt würde Ich mal bitten es nachzustellen mit meinen Einstellungen ( Nur gestestet Auf High und Lüfter Geschwindigkeiten von 1 bis 3...) ob das bei euch auch so ist.
Noch hab Ich Garantie und könnte sonst zum Opelhändler fahren.
Juhu, Opel connect ist aktiviert.
Hab jetzt auch die Live Dienste im Navi.
Wird auch TomTom Traffic angezeigt.
Screenshot_20210130_164602_com.android.gallery3d.jpg
Jetzt muss nur noch die MyOpel App richtig funktionieren :)!
Selber trauste Dir das nicht zu mit dem Umbau? Is wirklich nicht schwierig
Hab für Beide Teile zusammen 37,50 Euro bezahlt. Anbau halt selbst gemacht.
Das Angebot von DerEttringer is da schon unschlagbar wenn man bedenkt das es noch inkl. Anbau ist.
Ah Ok, aber das es auch nicht geht obwohl man noch einen Schlüssel draussen mit dabei hat?!
So schlau is das System dann doch wieder nicht
Der Punkt für die Auto Infos abzufragen ist in der App wieder verschwunden...bei euch auch? Hab nur wieder das Haus, das Werkzeug und das Auto Symbol...?!
Die App wurde laut GooglePlay das letztemal am 08.12.20 aktualisiert vom Hersteller, also kanns damit nicht zusammen hängen.