Beiträge von Nightscorpion

Hab mich grad mal eingeloggt auf der Opel Seite und zu meiner Überraschung stand da "verifizert".

Hmm... Schade das man da keine Info zu bekommen hat, weder per Mail oder Anruf, da Ich es ja vor 2 oder 3 Wochen mal telefonisch bei meinem FOH nachgefragt habe.

Hab jetzt auch mal den Live Navigations Dienst abonniert, bzw es ist noch in Arbeit. Mal schauen ob das dann mal klappt, denn bisher klappt bei dem Wagen garnix was Irgendwie was mit Internet Verbindung oder Handy zutun hat ( Android Auto ) .

Wusstet Ihr das man das Auto nicht verriegeln kann wenn der Schlüssel noch im Auto liegt?

Haben wir zufällig rausgefunden als meine Frau Ihren Schlüssel im Auto liegen lies, Ich aber meinen in der Tasche hatte. Trotzdem lies er sich nicht verriegeln.

Man soll Allwetterreifen ja sowieso einmal im jahr von vorne nach hinten wechseln um die gleichmaessiger abzufahren.

Also kann Ich mir auch 2 Reifensaetze anschaffen wenn Ich sowieso die Raeder ab machen muss. So hab Ichs auch seid eh und je bei den Autos gemacht.

Mir gefallen die Felgen nicht so gut auf dem CLX, wenn dann werden die sowieso die Winterfelgen werden.

Wobei die mit den Dunklen Scheiben jetzt auch wieder besser aussehen :/

So siehts aus. Wenn die Akkus ueberhaupt solange ueberleben.

Durch mein Lampen, PC und RC Hobby hab Ich viel mit LiIon Akkus zu tun und weiss das auch neue gute Marken Akkus schon nach Monaten defekt sein koennen.

6 Jahre halten die wenigsten.

Sieht man ja meist an den Akkupacks bei Notebooks die nach ein paar Jahren nur noch wenige Minuten halten gegenueber 2 std wie Anfangs.

Das bedeutet auch das man den Ausfall einzelner Akkuzellen mitbedenken muss und dadurch auch die Kapazitaet sinkt, also auch die Reichweite weniger wird.

Hier fehlt eine neue technische Revolution in der Akkutechnologie bzw scheint es ja nicht gewollt zu sein und dadurch werden E Autos keine Zukunft haben.

Es kommt dabei aber auch drauf an was an Gewicht im Wagen ist, also wie schwer der Fahrer und ggf Mitfahrer sind, was an Zuladung im Auto ist, auch Ersatzrad hat Gewicht und wie voll der Tank ist.

Ein voller Tank sind auch schon gut 45 KG extra Gewicht.

Dazu kommen auch noch Gegebenheiten wie Reifendruck und ob die Strasse eben ist oder eine steigung oder Gefaelle hat.

Mit moeglichst wenig Gewicht und Tank sowie gucken das die Strasse wirklich Eben ist, sollte man gut an die Max. Gesch. kommen.

Ah, ganz wichtig auch die Felgengroesse und Reifenbreite.

Je groesser davon was ist, desto langsamer ist man.

Hab das alles schon durch getestet.

So kam Ich bei meinem Vectra auch mit 18 Er Felgen und 225 er Reifen nur auf 190kmh und mit den 15 er Felgen auf 195 er Reifen dann sogar auf 230kmh auf derselben Strecke.

Eingetragen mit 211 kmh.