So, habs mal versucht ob sich die Karre verbindet mit dem Handy bzw synct mit der Opel App. Aber wie zu erwarten funktionierte es ja mal wieder nicht, was mir sowieso klar war!
Funktioniert das überhaupt schon bei jemandem?
Zudem versteh Ich ein paar Sachen nicht.
Hier z.b steht das man was Bestätigen muss auf dem Touchscreen, was aber nicht stimmt, man muss selber erstmal in den Einstellungen rumwurschteln um die geforderten Sachen "Mobiltelefon"( bei mir wird nur Telefon angezeigt ) und "Audio Streaming" zu finden ( Wäre auch mal schön gewesen wenn einem der Weg zu den Einstellungen aufgezeigt wird....)
Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto funktioniert. Ich bekomme auf dem Handy auch eine Meldung in der Statuszeile von der myOpel App das die Verbindung hergestellt sei.
Aber bis hierhin synct sich nix!
Screenshot_20210120_215258_com.psa.mym.myopel.jpg
Und hier mal in den Einstellungen angelangt, kann Ich zwar alles auswählen ( Anhaken ), aber sobald Ich über den grünen Pfeil bestätige, aus dem Menü dann rausgehe und wieder drauf gehe, blieb lediglich " Telefon" angehakt?!, Aber "Audio Streaming" und "Daten Mobiles Internet" ist wieder enthakt bzw nicht angehakt geblieben?! Wieso nicht?
IMG_20210120_205810.jpg
Beim nächsten Bild stimmt zwar das mir das Handy bzw die App anzeigt das Ich verbunden bin, aber sonst auch nix! Egal ob Neustart bzw Start des Autos oder der App...
Screenshot_20210120_215301_com.psa.mym.myopel.jpg
Und das was hier steht stimmt auch nicht....
Screenshot_20210120_215303_com.psa.mym.myopel.jpg
Und hier wirft sich dann wieder die Frage auf, muss Ich den Wagen verifiziert haben oder sonst noch was aktiviert haben wie "Live Navigation"?
Den Dienst " Farhzeugstatus und informationen" hab Ich aktiviert, also hat das Auto doch eine Verbindung über die eingebaute SIM Karte zum Hersteller, oder nicht?
Bin Ich denn nun über Opel Connect verbunden oder nicht?
Screenshot_20210120_215651_com.psa.mym.myopel.jpg
Ich blicke hier nicht mehr durch. Vielleicht kann das jemand bitte mal genau schritt für schritt erläutern und erklären?!