Beiträge von Nightscorpion

So, habs mal versucht ob sich die Karre verbindet mit dem Handy bzw synct mit der Opel App. Aber wie zu erwarten funktionierte es ja mal wieder nicht, was mir sowieso klar war!

Funktioniert das überhaupt schon bei jemandem?

Zudem versteh Ich ein paar Sachen nicht.

Hier z.b steht das man was Bestätigen muss auf dem Touchscreen, was aber nicht stimmt, man muss selber erstmal in den Einstellungen rumwurschteln um die geforderten Sachen "Mobiltelefon"( bei mir wird nur Telefon angezeigt ) und "Audio Streaming" zu finden ( Wäre auch mal schön gewesen wenn einem der Weg zu den Einstellungen aufgezeigt wird....)

Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto funktioniert. Ich bekomme auf dem Handy auch eine Meldung in der Statuszeile von der myOpel App das die Verbindung hergestellt sei.

Aber bis hierhin synct sich nix!

Screenshot_20210120_215258_com.psa.mym.myopel.jpg

Und hier mal in den Einstellungen angelangt, kann Ich zwar alles auswählen ( Anhaken ), aber sobald Ich über den grünen Pfeil bestätige, aus dem Menü dann rausgehe und wieder drauf gehe, blieb lediglich " Telefon" angehakt?!, Aber "Audio Streaming" und "Daten Mobiles Internet" ist wieder enthakt bzw nicht angehakt geblieben?! Wieso nicht?

IMG_20210120_205810.jpg

Beim nächsten Bild stimmt zwar das mir das Handy bzw die App anzeigt das Ich verbunden bin, aber sonst auch nix! Egal ob Neustart bzw Start des Autos oder der App...

Screenshot_20210120_215301_com.psa.mym.myopel.jpg

Und das was hier steht stimmt auch nicht....

Screenshot_20210120_215303_com.psa.mym.myopel.jpg

Und hier wirft sich dann wieder die Frage auf, muss Ich den Wagen verifiziert haben oder sonst noch was aktiviert haben wie "Live Navigation"?

Den Dienst " Farhzeugstatus und informationen" hab Ich aktiviert, also hat das Auto doch eine Verbindung über die eingebaute SIM Karte zum Hersteller, oder nicht?

Bin Ich denn nun über Opel Connect verbunden oder nicht?

Screenshot_20210120_215651_com.psa.mym.myopel.jpg

Ich blicke hier nicht mehr durch. Vielleicht kann das jemand bitte mal genau schritt für schritt erläutern und erklären?!

Stimmt. Wird bei mir jetzt auch angezeigt. Muss Ich mal versuchen ob das mit der Bluetooth Verbindung wenigstens funktioniert.

Warte noch immer auf RM meines FOH wegen der Verifizierung und der Live Navigation Freischaltung bzw frage ab wann das zählt ( Ab Erstzulassung oder ab Aktivierung ), soll ja 3 Jahre umsonst sein.

Ok. Aber alle 10tkm oelwechseln find Ich auch schon sehr uebertrieben und viel.

Dann ist das fuer mich ein Konstruktionsfehler seitens PSA bei dem Motor.

Selbst bei unserem 15 Jahre alten Fiat Punto muss Ich, trotz Kurzstrecken Betrieb nur alle 30tkm wechseln und das war bisher Ok so. Beim Vectra C selbiges.

Da erwarte Ich auch beim CLX nix anderes.

Vielleicht hilft es auch hier mal zu schauen:

https://www.yuasa.de/

Entweder über die Fahrzeug Nummern oder Manuell suchen.

Über folgenden Manuelle Auswahl Weg hab Ich die Daten gefunden.

Das dürfte auch zu den meisten hier angemeldeten CLX en passen:

OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) Petrol 2020 1.2 (75)

Dann könnt Ihr auswählen zwischen den PS Werten 131 , 110 und 82

Dürft nur nicht über den Browser zurück gehen, falls mal nötig , sondern den zurück Button der Seite oben rechts nutzen, sonst fliegt Ihr wieder von der Seite.

Speziell für meinen CLX ( BJ 2020, Benzin 1.2 , 131 PS ) hab Ich folgende Batterie Daten bekommen:

https://www.yuasa.de/ybx7096.html

YBX7096

YBX7000 EFB Start Stop Plus Batterien

YBX7096 12V 75Ah 700A Yuasa EFB Start Stop Battery

Kapazität Ah (20 Std.): 75Kapazität bei 20-Stunden-Rate (Ah): 75Kaltstartfähigkeit (A) EN1: 700

Merkmale

• Ungefähr 270.000 Starts
    • Für Start/Stopp-Fahrzeuge mit niedrigerer Spezifikation
    • Verschlossener Kipp-Doppeldeckel - bis zu 30 % weniger Wasserverlust - konform mit VDA Überschlagtest*
    • Umschlagartige Separatoren mit hoher Ladungsannahme und Anti-Sulfatierungstechnologie
    • Karbon/Lithium-Plattenadditive
    • Integrierte Flammsperre
    • Qualität, Leistung & Spezifikation entsprechen Erstausrüstung

* Deutscher Verband der Automobilindustrie

Leistung

Im Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien

• +170% verbesserte dynamische Ladungsannahme (DCA)
    • +100% verbesserte Zyklenlebensdauer
    Gehäusetyp L3 EFB
    Spannung 12V
    Kapazität bei 20-Stunden-Rate (Ah) 75
    Kaltstartfähigkeit (A) EN1 700
    Mittelgewicht mit Säure (kg) 19.3
    Zellanlegung 0
    Klemme T1
    Empfohlene Laderate (Amp) 4
    Handles Yes
    Pol-Entlüftung Ja
    Ladezustandsanzeige Ja