Beiträge von Nightscorpion

*Hust*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es noch jemanden gibt ders nicht weiss.

E Auto haben keine Zukunft und fertig.

Wenn die Erde in wenige Jahren kaputt ist, merkens die Politiker vielleicht mal...

Unsere Kinder bedanken sich und duerfen dann nur noch zur Arbeit laufen ...!

LEDs umloeten ist kein Problem. Hab das An diversen Lampen auch schon gemacht, das sog. Reflowen.

Ich denke aber eher das nicht die LEDs, sondern die Elektronik dahinter kaputt geht.

Das fast immer so bei allen LED Lampen.

In den LED Scheinwerfern sind doch garkeine Standlichtbirnen verbaut?! Is doch nur das Tagfahrlicht aus LED was die Funktion uebernimmt.

Oder reden wir hier von der Heckbeleuchtung?

Hab mal versucht ein Bild des MCPB mit der LED zu machen. Ist der rechte Scheinwerfer, die LED ganz aussen, da man da am nächsten drann kommt mit der Kamera.

Scheint ein Kupfer Heatsink zu sein, aber sieht so aus als ob die LED nicht darauf wäre...?

Mich würde auch interessieren was das genau für eine LED ist ( Bezeichnung und Hersteller ).

Hat da jemand mehr Infos zu?

Die LED Richtung Kühlergrill sieht man garnicht, die scheint vom Winkel anders verbaut zu sein ( Ist die Lichthupe und Fernlicht wenn Ich nicht Irre ).

Ich hab ne Fahrrad Lampe vor 10 Jahren beim Aldi gekauft, die ist genauso aufgebaut wie die im CLX hier ^^"! Also das die LED von oben auf den gekrümmten Reflektor leuchtet.

Screenshot_20210111_135440_com.android.gallery3d.jpg

Danke.

Die Maße stehe nicht drauf, aber wie geschrieben hab Ich die Teile so bestellt anhand der Teile Nummern :)

Hab auch grad geschaut, ist ja nur ne Grössere Mutter, so dürfte der Wechseln kein Problem darstellen.

Hab ja schlieslich schonmal das komplette Gestänge beim Vectra C gewechselt und das war "etwas" mehr Arbeit ^^"!

Selbst meine Frau mit Ihren 1,72m ist der Standard Wischer zu klein beim CLX....

Der Heckscheibenwischer ist eindeutig eine Fehlkonstruktion!

Was mich etwas wundert bei den LED Lampen, gibts da keine Waschanlage für? Bei Xenon gibts das doch auch und LED ist i.d.R ja nochmal was Heller als die Xenons, was auch bedeutet das es mehr Blenden würde wenn da Dreck auf der Scheibe wäre.