Beiträge von Nightscorpion

Wir möchten auch gerne die Scheiben Tönen lassen. Aber wenn dann erst ab Frühjahr und je nachdem wie die Corona Geschichte samt Lockdowns weitergeht...

Ich tu mich recht schwer mit den Tönungsgraden.

Die einen schreiben je niedriger die %, desto höher der Abdunkelungsgrad, die anderen schreiben den Abdunkelungsgrad einfach mit höheren %

Ok, das kann man ja ggf noch alles verstehen. Ich hätte es gerne so, das das Kind nicht durch die Sonne geblendet wird und andererseits möchte Ich aber auch noch genug sehen wenn Ich rausgucke in der Dämmerung oder Nacht ( z.b beim Rückwärtsfahren ) .

Wie sind da eure Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Wieviel % Folie sollte man nehmen und gibts überhaupt was passendes zu meinem Wunsch oder geht das so nicht?

Ohman. Was Ich hier so gelesen habe gefaellt mir garnicht.

Hab jetzt knapp 9600km drauf. Macht es denn Sinn sich nen Satz Zündkerzen auf Lager zu holen und diese vorsorglich zu wechseln sagen wir mal alle 20tkm?

Kann man die denn alleine wechseln am CLX?

Am Vectra C hab Ich das schon gemacht.

Wir fahren viel Kurzstrecke und der Wagen steht draussen, ist also immer Kalt, grade im Winter.

Ok, hier werden es aber auch nur selten Minusgrade.

Solange es keine Fehlerneldung gab, sollte das Wechseln doch egal sein, oder?

Danke. Hab grad nochmal gekuckt. Meine Frau war unterwegs mit dem Wagen. Ist jedenfalls wieder verschwunden. 2- 4 Grad draussen und ca 70% Luftfeuchte heute.

Wenns so bleibt und so sein soll laut Opel, alles gut.

Zwar nicht schön, aber Ok.

Wundert mich halt da es bei den anderen alten Autos von uns, nicht so ist.

- Könnte mir vorstellen das es was sicherheitstechnisches ist das die so verkleidet ist, vermute Ich da Ich annehme das es bei Regen bzw. nassen Fahrten ziemlich Nass im Motorraum wird, da Ich nirgends rundherum eine Gummidichtung sah beim Motorraum. Manche Autos haben sowas.

- Oder auch wegen der höheren A zahl vielleicht?!

- Oder könnte es auch damit zutun haben das die Verkleidung auch ein Schutz ist gegen zu hohe Temperaturen und gleichzeitig auch gegen zu Kalte Temperaturen?

Vielleicht zählt hier jedes grad, da es bei der SS Automatik ja angeblich die Maximale Leistung braucht der Batterie?

Den letzten Punkt könnte Ich mir erklären, da Ich das in der PDF bei der CLX Übersicht gefunden habe HIER

start/stop system
    – Verstärkter Anlasser
    – Hochleistungsbatterie
    – Schalter zur Deaktivierung der Start/Stop-Funktion

Im C Vectra war die Batterie auch schon in einem Separaten Kasten untergebracht und Ich musste die Batterie in den 11 1/2 Jahren wo Ich den Fuhr auch nur 1 mal Tauschen.

Vielleicht wäre es anders gewesen wenn die Batterie ungeschützt wäre?!

So. Hab mal gegoogelt.

Es gibt 3 Ausstattungsvarianten:

Club, comfort und comfort Plus beim 2019 er Modell.

Die haben die mittlere, also comfort Ausstattung.

Hab auch gelesen das es nur beim Allrad auch mehr Helferlein gibt. Ohne Allrad fehlt dann einiges.

Auch gibt es das LED Licht nur in der hoechsten, also comfort Plus Ausstattung.

Hier mal eine Beschreibung aus dem Netz:

-----

Vitara Comfort

Hier gehört schon einiges mehr zur Ausstattung: die Klimaautomatik, elektrische Fensterheber auch hinten, der Tempomat, das Digitalradio (DAB), die Sitzheizung vorne, die beheizbaren Außenspiegel, das Lederlenkrad, die Mittelarmlehne mit Ablagefach und der beleuchtete Schminkspiegel.

Von außen erkennt man diese Vitara-Variante am LED-Tagfahrlicht, den Nebelscheinwerfern, den 17 statt 16 Zoll großen Rädern, der Dachreling und den hinten abgedunkelten Scheiben.

Die Sicherheitsausstattung ist viel besser, wenn man die Allradvariante Allgrip bestellt. Dann gehören auch die aktive Bremsunterstützung, der Spurhaltewarner mit Lenkeingriff, die Verkehrszeichenerkennung, der Toter-Winkel-Warner, die Bergabfahrhilfe und der Ausparkassistent mit zur Serienausstattung.

-----

Somit sollte das geklaert sein :)

Hab mir den Vitara nochmal angeschaut von Aussen und durch die Halb Offene Scheibe Innen.

Ich sah das man die Leuchtweite regulieren kann anhand eines Rades links unten ( neben der Fahrertuere) . Ich glaube nicht das das da waere wenn es LED waere.

Der hat Linsenscheinwerfer, sieht man leider das Leuchtmittel nicht. Hab Ich aber am alten Vectra auch.

Fernlicht sind Halogen im separaten Reflektor. Ein weiteres Indiz das es kein LED Licht ist.

Sonst sah Ich noch Tempomat, und das A mit dem Kreis herum als Knopf, was beim CLX fuer die Start Stop Automatik steht. Aber mit normalem Zuendschloss?! Geht das? Ich dachte das ist nur mit start/stop knopf in Kombi machbar?!

Und ESP das Abschaltbar ist per Knopf. Sonst nirgends Anzeichen oder Knoepfe fuer so Sachen wie:

- Regensensor

- Allrad

- Kamera fuer diverse Helferlein, weder in der Frontscheibe, noch in der Front vorne

Elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Parksensoren sowie Rueckfahrkamera sind aber vorhanden soweit Ich sah.

Vielleicht kann jemand anhand der Infos was ueber die Ausstattungslinie sagen?

Sonst muss Ich die S. Eltern mal fragen ob die nen Ausdruck haben zur Ausstattung des Autos.

Wir haben einen Vitara BJ19 in der Garage stehen. Haben sich die S. Eltern vor 2 Monaten gekauft. Angeblich auch Recht gut ausgestattet.

Aber der hat kein Allrad, kein LED Licht und Ich meine viele Helferlein sind da auch nicht drinn. Zumindest konnte Ich keine Kamera ausmachen in der Scheibe vorne. Is nur ein normaler Spiegel angeklebt.

Ansonsten find Ich den ganz schick.

Leider waer uns der Kofferraum etwas zu klein als Familie. Da passt der beim CLX schon besser.

Der geht auch gut mit dem 1.4 er 4 Zylinder mit 140 PS. Quasi so wie der CLX auch. Hat dennoch 10nm weniger Drehmoment als der CLX.

Da muss man auch genau schauen wenn man so einen kauft was man alles haben will und was drinn ist.