Beiträge von Nightscorpion

Ich hab mich jetzt auch mal bei my Opel angemeldet und die App auf dem Handy installiert. Hat auch soweit geklappt. Auto wurde erkannt.

Hab mal eine Verifizierungsanfrage versendet, aber das kann bestimmt dauern da mein Opelhändler aktuell zu hat wegen dem Lockdown ( oder machen die auch Home office?

Hab mal den Fahrzeugstatus und Informationen Service abonniert da Kostenlos. Mal schauen was Ich mir damit angetan habe....

Mache Ich auch bei der Live Navigation da es die auch 3 Jahre für umme gibt, aber jetzt die Frage:

- Zählt das ab meinem Kaufdatum oder zählt hier das Kaufdatum des Erstbesitzers oder wird das schon ab dem Zulassungsdatum gezählt?

Deswegen warte Ich noch mit der Aktivierung, auch da Ich gelesen habe das das Auto erst verifiziert sein muss dafür?

Aber weitere fragen bleiben Offen?

- Kann man in der App nichts zum Fahrzeugstatus abfragen wie Km Stand ( Den muss man da selber eingeben ?! ) oder den Tankinhalt usw? Hab auch was gelesen das man die Fenster steuern kann, das Licht, das Auto starten kann usw...?!

Funktioniert das beim CLX nicht oder garnix davon? Wenn Ich Videos gucke von der my Opel App, da können die Allerhand abfragen und sogar alles von der Ferne steuern ( Klima usw...)

Habe keine Funktionen in der App gefunden wo man das abfragen oder steuern kann. Oder haben das nur wieder der Insignia, GLX Hybrid, Astra und Corsa der neusten Generation zur Verfügung?

Muss aber auch gestehen das Ich das Handy noch nicht mit dem Auto verbunden habe , hab es vorhin mal versucht, aber das USB Kabel das Ich erwischt habe, war leider kein Datenkabel. Vielleicht schau Ich gleich oder Morgen nochmal danach.

Muss das Auto hier auch verifiziert sein um da ggf mehr Sachen freizuschalten?

Was Ich auch nicht ganz verstehe oder gerne mal mehr Infos zu hätte:

- Wenn das Handy verbunden ist mit dem Auto und man Sachen wie die Live Navigation dann nutzt, wieviel Datenvolumen wird denn da verbraten? Hat das schonmal jemand getestet?

- Geht das denn über die eingebaute SIM Karte oder über das Handy dann? Da Blicke Ich nicht durch. oder ist die eingebaute SIM Karte rein nur für den Connect/SOS Service zum Telefonieren und nicht als Daten SIM gedacht?

- Wo aktiviert man nochmal das Tethering? Hab da nix gefunden in den Auto Einstellungen :( ( hab da was gelesen das man das aktivieren muss )

- ich meine auch was gelesen zu haben von Datenschutzeinstellungen die man irgendwie und irgendwo im Auto einstellen /Freigeben muss? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde das ist alles so unklar und unübersichtlich was Opel da macht mit dem Connect und der Technik davon.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen mal schlauer zu werden in dem Thema. Ich hab einiges hier durchgelesen dazu, aber dennoch raff Ichs nicht :(

ich kenne all diesen Schnickschnack nicht und je mehr Ich mich damit befasse, desto Deprimierter werd Ich.

Solangsam vermisse Ich mein altes Auto... Da war der CD Spieler, simpler Bordcomputer und FM Transmitter mit Speicherkarte und Musik drauf das Highlight an Technik ^^", ah ja, ABS, Servo und ESP hatte es auch schon 8)

Ich Bedanke mich jetzt schonmal für Hilfreiche Antworten zu den Themen.

Das ist halt die Frage. Bei der von mir verlinkten AL sieht es so aus als wäre hinten noch ein Loch womit man ins Ablagefach greifen kann. Dann aber nur noch für die hinteren Passagiere.

Hat jemand schon eine Zubehör Armlehne verbaut und kann dazu was sagen?

Ich liebäugel ja mit sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/fuer-O…id=p2349624.m46890.l49292

Könnte zwar was stören wenn man die Handbremse ziehen möchte, aber die Lehne ist auch Hochklappbar und das extra Staufach ist auch Prima.

Was Aber noch Interessant wäre zu wissen ist die Höhe, da man schonmal liest das die zu Hoch wären und man dadurch eine unbequeme Haltung hätte.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Sonst muss Ich ausmessen und schätzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sorry Herbert. Ich hatte so gesucht bei den Threads.

@Dani Ela und Intrudierer

Danke für die Infos. Das war mir so noch garnicht bewusst, macht aber Sinn mit das die besser halten auf lackierten Teilen, da eine glatte Oberfläche. Ich behalte das auch im Auge und hab meine Frau informiert das die mal aufpassen soll.

Ich wäre aber auch bereit das richtig anzukleben, da Ich sowieso immer ein LKS drann lassen werde.

Herbert

Hmm. Ich weiss grad nur das die neuste Viper sowas hat mit elektrischer Pedal Verstellung.

Cross Vader

Vergleichen kann man immer, egal ob mit PSA Fusion. Opel ist ja dennoch Bestandteil des Fahrzeuges und daher finde Ich auch nicht das es Gruende gibt wieso die so Sachen wie Gurthöhenverstellung oder Handschuhfach Beleuchtung weggelassen werden ( In den niedrigeren Ausstattungslinien).

Im CLX is soviel Schnickschnack Verbaut, aber solche Sachen finde Ich, gehören zur Grundausstattung in jedem Fahrzeug.

Klar will PSA Kosten einsparen, aber Ich finde das machen die schon genug und die Preise sind dennoch nicht billiger als bei den Konkurrenten.

Ich hab noch keinen Thread entdeckt zu dem Thema, falls es ihn schon gibt, kann das gerne da hin verschoben werden.

Ich wollte unbedingt wieder einen LKS für den CLX haben, da meine Frau viel einkaufen fährt mit dem Wagen und Ich aus Erfahrung weiss wie schnell und viel die obere Stosstange hinten, sowie die hintere Wand im Kofferraum verkratzt und verbeult werden dabei.

Ich habs am Vectra gesehen. Da habe Ich auch einen Edelstahl LKS erst vor 2 Jahren angebracht und der ist mittlerweile richtig verkratzt und verbeult. Das ist der Stosstange alles erspart geblieben. Wer weiss wie die jetzt aussehen würde...

Ich finde den Sinn und die Optik des LKS wirklich gut:

IMG_20201220_110927.jpg

IMG_20201220_110948.jpg

Und die Inneren Ladekanten haben auch einen Kratzerschutz bekommen :)

IMG_20201220_111001.jpg

IMG_20201220_111010.jpg

Sind mit Doppelseitigem Klebend draufgeklebt. Der Äußere LKS mit Klebeband von 3M, das hält auch Super bei jedem Wetter und Wasser.

Stimmt, auch wieder so ein Thema was einem erst nach dem Kauf aufgefallen ist -.-

Zum Glück fallen meine Frau und Ich noch in den Raster zwischen 1,65 und 1.85m, daher passt es noch.

Aber echt blöd für alle anderen die kleiner oder grösser sind!

Bei FIAT hätte Ich das erwartet, aber bei einem neuen Opel eigentlich nicht :/

Auch grade wieder da mein alter Vectra dies auch hat und der war auch nur Standard Ausstattung!

Die Beschreibungen der LED Blinker auf amazon sind geil: :m0030:

"LED-Leuchte für fließendes Wasser im Inneren"

Endlich kann Ich während der Fahrt zur Arbeit noch Duschen und die Zähne Putzen im Auto!

"Ersetzen Sie Ihr zerkratztes oder kaputtes Fahrzeug direkt, ohne die ursprüngliche Fahrzeugfunktion zu verändern"

Ja fett, da könnten sich die Versicherungen mal ein Beispiel drann nehmen, was ein Service :m0019:

Och die Felgen auf dem ersten Bild gehen noch klar. Aber Tieferlegen...nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Deswegen kam ja grad der CLX jetzt zu uns, das wir nicht mehr überall aufsetzen und mal wieder schnell über jegliche "Vertiefungen" fahren kann und keine Angst mehr vor Bordsteinkannten haben muss.

Was mich als Hobbytuner reizen würde, wäre evtl. noch eine Leistungssteigerung des Motors, aber der 1.2 er 3 Zylinder zeigt mir schon den Mittelfinger wenn Ich nur drann denke....:/

Aber schickere Felgen als die jetzigen kommen noch drauf, das lass Ich mir nicht nehmen 8)

Am Liebesten ja sowas wie bei meinem Vectra, wobei das vermutlich zuviel des guten ist...

CAM00093.jpg

Denke es wird aber eher sowas in der Art sein:

20130428_141344.jpg

Bin mittlerweile auch eher für mehr Gummi zwischen Felge und Strasse und was kleinere Felgen ^^"

Hat denn schon jemand mal andere Zubehör Felgen drauf gemacht? Würde mich brennend Interessieren wie die Aussehen :)