Beiträge von Nightscorpion

    Danke. Hab grad nochmal gekuckt. Meine Frau war unterwegs mit dem Wagen. Ist jedenfalls wieder verschwunden. 2- 4 Grad draussen und ca 70% Luftfeuchte heute.

    Wenns so bleibt und so sein soll laut Opel, alles gut.

    Zwar nicht schön, aber Ok.

    Wundert mich halt da es bei den anderen alten Autos von uns, nicht so ist.

    - Könnte mir vorstellen das es was sicherheitstechnisches ist das die so verkleidet ist, vermute Ich da Ich annehme das es bei Regen bzw. nassen Fahrten ziemlich Nass im Motorraum wird, da Ich nirgends rundherum eine Gummidichtung sah beim Motorraum. Manche Autos haben sowas.


    - Oder auch wegen der höheren A zahl vielleicht?!


    - Oder könnte es auch damit zutun haben das die Verkleidung auch ein Schutz ist gegen zu hohe Temperaturen und gleichzeitig auch gegen zu Kalte Temperaturen?

    Vielleicht zählt hier jedes grad, da es bei der SS Automatik ja angeblich die Maximale Leistung braucht der Batterie?


    Den letzten Punkt könnte Ich mir erklären, da Ich das in der PDF bei der CLX Übersicht gefunden habe HIER

    start/stop system
    – Verstärkter Anlasser
    – Hochleistungsbatterie
    – Schalter zur Deaktivierung der Start/Stop-Funktion


    Im C Vectra war die Batterie auch schon in einem Separaten Kasten untergebracht und Ich musste die Batterie in den 11 1/2 Jahren wo Ich den Fuhr auch nur 1 mal Tauschen.

    Vielleicht wäre es anders gewesen wenn die Batterie ungeschützt wäre?!

    So. Hab mal gegoogelt.


    Es gibt 3 Ausstattungsvarianten:

    Club, comfort und comfort Plus beim 2019 er Modell.


    Die haben die mittlere, also comfort Ausstattung.


    Hab auch gelesen das es nur beim Allrad auch mehr Helferlein gibt. Ohne Allrad fehlt dann einiges.


    Auch gibt es das LED Licht nur in der hoechsten, also comfort Plus Ausstattung.


    Hier mal eine Beschreibung aus dem Netz:


    -----

    Vitara Comfort

    Hier gehört schon einiges mehr zur Ausstattung: die Klimaautomatik, elektrische Fensterheber auch hinten, der Tempomat, das Digitalradio (DAB), die Sitzheizung vorne, die beheizbaren Außenspiegel, das Lederlenkrad, die Mittelarmlehne mit Ablagefach und der beleuchtete Schminkspiegel.

    Von außen erkennt man diese Vitara-Variante am LED-Tagfahrlicht, den Nebelscheinwerfern, den 17 statt 16 Zoll großen Rädern, der Dachreling und den hinten abgedunkelten Scheiben.

    Die Sicherheitsausstattung ist viel besser, wenn man die Allradvariante Allgrip bestellt. Dann gehören auch die aktive Bremsunterstützung, der Spurhaltewarner mit Lenkeingriff, die Verkehrszeichenerkennung, der Toter-Winkel-Warner, die Bergabfahrhilfe und der Ausparkassistent mit zur Serienausstattung.


    -----


    Somit sollte das geklaert sein :)

    Hab mir den Vitara nochmal angeschaut von Aussen und durch die Halb Offene Scheibe Innen.


    Ich sah das man die Leuchtweite regulieren kann anhand eines Rades links unten ( neben der Fahrertuere) . Ich glaube nicht das das da waere wenn es LED waere.

    Der hat Linsenscheinwerfer, sieht man leider das Leuchtmittel nicht. Hab Ich aber am alten Vectra auch.

    Fernlicht sind Halogen im separaten Reflektor. Ein weiteres Indiz das es kein LED Licht ist.


    Sonst sah Ich noch Tempomat, und das A mit dem Kreis herum als Knopf, was beim CLX fuer die Start Stop Automatik steht. Aber mit normalem Zuendschloss?! Geht das? Ich dachte das ist nur mit start/stop knopf in Kombi machbar?!


    Und ESP das Abschaltbar ist per Knopf. Sonst nirgends Anzeichen oder Knoepfe fuer so Sachen wie:

    - Regensensor

    - Allrad

    - Kamera fuer diverse Helferlein, weder in der Frontscheibe, noch in der Front vorne


    Elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Parksensoren sowie Rueckfahrkamera sind aber vorhanden soweit Ich sah.


    Vielleicht kann jemand anhand der Infos was ueber die Ausstattungslinie sagen?


    Sonst muss Ich die S. Eltern mal fragen ob die nen Ausdruck haben zur Ausstattung des Autos.

    Wir haben einen Vitara BJ19 in der Garage stehen. Haben sich die S. Eltern vor 2 Monaten gekauft. Angeblich auch Recht gut ausgestattet.

    Aber der hat kein Allrad, kein LED Licht und Ich meine viele Helferlein sind da auch nicht drinn. Zumindest konnte Ich keine Kamera ausmachen in der Scheibe vorne. Is nur ein normaler Spiegel angeklebt.

    Ansonsten find Ich den ganz schick.

    Leider waer uns der Kofferraum etwas zu klein als Familie. Da passt der beim CLX schon besser.

    Der geht auch gut mit dem 1.4 er 4 Zylinder mit 140 PS. Quasi so wie der CLX auch. Hat dennoch 10nm weniger Drehmoment als der CLX.


    Da muss man auch genau schauen wenn man so einen kauft was man alles haben will und was drinn ist.

    War auch schon an dem drann.

    Den gibts aktuell auch zum günstigsten Preis ( amazon, ebay usw alles teurer, selbst gebraucht wollen die alle über 30 Euro haben plus Versand ) bei der Opel Collection für 23 Euro -> KLICK

    Ich finde den Preis auch teuer und Schade das es den nur in weiss gibt. Ich warte noch was ab, falls der nicht in anderen Farben kommt, dann halt in weiss.


    Da Ich schon ne kleine Sammlung solcher Opel Modelle habe, würde der gut reinpassen.

    Nur Ich hab für die Autos was zwischen 2 und 5 Euro bezahlt ^^". Gabs damals am Tag der offenen Tür Im Opelwerk Kaiserslautern, kurz bevor die Feierabend gemacht haben. Da hab Ich schnell mal abgeräumt :D


    IMG_20201223_112906.jpgIMG_20201223_113422.jpg


    Den roten hab Ich mal geschenkt bekommen vor langer Zeit. Und den silbernen selbst gekauft als Erinnerung an meinen Vectra.

    Fehlt mir noch der A Vectra und jetzt der CLX :)

    Ja, Ich nutze den oberen Port. Im unteren steckt der USB Stick mit Musik. Werde es mal probieren mit dem Ausstecken, Danke für die Info.

    Das AA hatte Ich frisch aus dem Play Store geladen, müsste die neuste Version dann auch sein.


    Es ging ja schonmal beim ersten mal, aber beim 2ten mal und danach dann nicht mehr. Mal nach Neustart Handy und Auto, aber das kann ja auch nicht Sinn davon sein.


    Ich mache mir jetzt auch keinen Stress mehr. Auch wenn meine Frau und Ich quasi durchgehend Arbeiten müssen.