Beiträge von Nightscorpion

Ich habe über Winter auch wieder einen Puffer verloren. Den neuen habe ich wie den anderen mit Kabelbinder fixiert. So kann er sich zwar lösen, geht aber dann nicht verloren.

Ich hoffe das sind keine Bremsleitungen wo der Kabelbinder drann ist?!

Wenn der Puffer mal richtig gestaucht wird und in die entgegengesetzte Richtung gebogen wird, dann reißt er schön an den Leitungen.

Wenn das ein Tüv Prüfer sieht, dann wird es sicherlich Probleme geben.

Ich würde hier entweder den Kabelbinder weniger fest bzw lockerer machen oder mit einem Nylon Faden vielleicht fest machen der auch lockerer sitzt.

Wer was Deutschsprachiges möchte was auch mehr Infos bietet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Empfinden ist das der Crossi sowieso ab 130kmh recht laut ist, aber jeder nimmt das anders wahr.

Ich fahre daher auch immer nur 125 😅

Etwas mehr Lärmgedämmt wurde hier nicht, nur die einfachen Standard Dichtungen halt verbaut.

Bei meinem 2003 er Vectra waren z.b doppelte Türdichtungen drinn und der war deutlich leiser als der Crossi. Da konnte man sich auch bei 140 bis 150kmh noch normal Unterhalten.

Lärmschutzplatten wüsste Ich auch nicht das welche verbaut sind. Aber das leichte Gewicht des Wagens muss ja auch irgendwo herkommen.

Gegenwirken kann man hier etwas entweder mit zusätzlichen Dichtungen in den Türrahmen kleben, hat auch schonmal jemand gemacht hier wenn Ich mich recht erinner, oder auch bei der Bereifung testberichte lesen vor dem Kauf welche weniger Abrollgeräusche haben.

Ich hatte in all den Jahren in denen ich Schlüsselbatterien wechsele noch niemals eine die nicht auf Anhieb funktionierte. Ob für 99Pfennig oder 2,50€. Der einzige Unterschied war die Haltbarkeit.

Ja, das kann man auch nicht verallgemeinern das Problem.

Bei mir war es halt so, hab es ja kreuz und quer versucht mit den NoName CR2032 und den Panasonic und 2 Crossland Fernbedienungen.

NoName gingen nicht, Panasonic ging.

Die NoName gehen sonst auch in allen Geräten in denen Ich die reinmachte.

Das Thema hatte Ich letztens doch auch mal mit den Batterien in der Fernbedienung ( Dezember 23 ). Finde es nur leider nicht mehr.

Mit der Spannung Prüfen an der Batterie ists nicht getan. Es müssen bzw. sollten Batterien sein die explizit auch für Autoschlüssel freigegeben sind.

Ich hatte auch zuerst NoName 2032 er reingemacht und die hatten auch 3,3 Volt und funktionierten nicht. Vermutlich ist die Spannungsabgabe zu gering gewesen.

Hab dann welche von Panasonic geholt, selbe Spannung und funktionierten und die waren freigegeben für Autoschlüssel.

Und wirklich teuer sind die auch nicht. Hab die bei amazon bestellt für 4,67 Euro im 6 er Pack:

Panasonic CR2032EL/6BP Lithium Power 6 stück: Amazon.de: Elektronik...

Kosten aktuell sogar nur 4,29 Euro.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Herbert

Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.

15000 wäre ein Traum....

Ich hab letztes Jahr meinen Wagen 2 x schätzen lassen. Opel hätte mir noch 14000 dafür gegeben.

Dann nochmal bei einem anderen großen Audihaus wo wir uns mal einen Seat Ateca anschauten, da hätte Ich noch 12500 bekommen....

Unser Auto ist gut gepflegt und gut ausgestattet. Hat alle Inspektionen und sogar neuen Zahnriemen und Zündkerzen schon bekommen. Der Wagen hat noch keine 40000 tkm und ist gradmal 4 Jahre Alt...

Sondersachen wie die Scheibentönung ( Wurde von einer Firma gemacht ), die Soundanlage ( Wurde von einer Firma eingebaut ), die Armlehne ( Hab Ich selber eingesetzt, war auch nicht billig ) oder das Originale Trenngitter das Ich eingebaut habe, werden da garnicht beachtet bei. Also sollte man diese Sachen beim Verkauf am besten wieder rausholen und einzeln verkaufen. Zumindest wenn man es über einen Händler verkauft.

Ich fand das schon sehr dreisst eigentlich wenn man bedenkt das Ich dann für den Seat Ateca der ähnlich Alt war und ähnliche viele Km hatte wie unserer noch 26 t Euro zahlen sollte. Das war es mir nicht Wert für ein paar cm größeres Auto das auch nicht besser Ausgestattet war wie unserer und nur 20 PS mehr hatte.

Ich denke Herbert würde für seinen Wagen deutlich weniger bekommen, da er auch ein paar Jahre Älter ist und mehr km drauf hat.

Selbst Privat ist es schwierig noch 15t Euro zu bekommen. Hab die mobile Seiten schon erforscht ^^.

Meine sind jetzt 4 Jahre und 2 Monate Alt, quasi seid das Auto auf Reifen steht. 39tkm mit 4mm Restprofil.

Opel wollte mir letztes Jahr zum 1. Tüv schon neue Andrehen und dieses Jahr bei der Inspektion auch schon wieder....

Wir fahren die aber erstmal weiter.

Schnee gibts hier sowieso kaum mehr und man dürfte die ja auch fahren bis 1,6mm, wobei Ich die auch früher wechseln würde.

Mein Vater fährt einen 2010 er Zafira B, aber als 1,9 er Diesel. Bin den Wagen Leihweise auch schon öfter gefahren.

Kann man nicht vergleichen mit dem Crossland, da er ganz andere Abmaße hat und auch nicht die ganze Elektronik wie der Crossi.

Von der Zuverlässigkeit würde Ich den Zafira B aber auch deutlich vor dem Crossi ansiedeln.

Im Zafira ist ein guter Motor drinn der seid 14 Jahren ohne Probleme läuft und auch kein Babysitting in Sachen Zahnriemen, Zündkerzen oder ständigen Ölwechsel benötigt. Eben halt die guten alten Motoren.

Ok. Der Zafira rostet auch leicht an den bekannten Stellen an den Türrahmen, aber da muss ein Crossi sich erstmal beweisen nach 14 Jahren ob der das besser kann.

Und der Zafira B als Diesel verbraucht zwischen 7,5 und 8 Litern auf 100 km.

Der BC hat mein Vater nicht resettet seid vielen 10 t km, so kann man den Verbrauch zuverlässig ablesen. Da is alles mit dabei, Kurzstrecken, Langstrecken mit und ohne Wohnwagen.

Wenn man also ein zuverlässiges Auto mit gutem und wartungsarmen Motor möchte, dann muss man sich halt leider auch bei den alten Autos unschauen.

Deswegen fahre Ich z.b den 18 Jahre alten Punto meiner Frau solange bis er wirklich kaputt ist. Und danach kauf Ich mir auch wieder einen alten Benziner mit 4 Zylinder und normalem Zahnriemen.