Hi,
sowas ähnlich ist auch bei mir passiert. Nach 25.800km war der Motor hin.
Rechts ist die kaputt Zündkerze. Ich bin mit Opel bedient, so einen Müll hatte ich noch nie.
Bildschirmfoto 2024-02-07 um 17.33.15.png
Alles anzeigen
3,5 Jahre und Kulanz, lol.
Ja, das ist seit Jahren bekannt mit den Kerzen - "Like a Bosch" oder so... Man muss gerade bei viel Kurzstrecken die Kurzstrecken spätestens bei 20.000km frühzeitig wechseln, ansonsten fährt man hohes Risiko. - Aber gut, war für genug Leute ja "Verschwörungstherie",
Beitrag
RE: LSPI Problematik, welche Opel offen angesprochen hat
[…]
Wer nen gebrauchten BMW kauft ist ja selbst schuld.

Hab keinen 1.2, bin auch kein Wenigfahrer, aber mein Diesel bekommt zweimal pro Jahr und spätestens nach 20tkm einen Ölwechsel.
Wenn man irgendwo ein 30tkm Wechselintervall dauerhaft durchhalten kann dann eher bei nem Turbodiesel als Benziner, aber die fangen an wenn sie entsprechend mal auf der Autobahn geheizt werden das Öl vor dem Wechsel zu verbrennen. "aschearmes" Öl heißt nicht aschefrei, das landet dann halt im DPF, dem AGR…
Beitrag
Den Crossland X haltbar machen
So, heute mal ein Thread wo es darum geht möglichst lange, möglichst viel vom Crossland zu haben.
Manche planen den Wagen ja als ihr "letztes Auto" oder wollen ihn länger als bis Leasingende behalten.
Fangen wir mal an.
Die Basics:
Die jährliche Inspektion machen, die nach Wartungsplan durchgeführt wird, und das Auto regelmäßig waschen sind ja eh klar. -
Wird aber langfristig, oder bei manchen auch mittelfristig, nicht ausreichen.
1. Kurzstrecken vermeiden. - Besonders beim Benziner.
Platz 1 wegen…
Im Vergleich zum Zahnriemen aber eigentlich ein geringes und leicht lösbares Problem. Wenn die Kerzen bei Jahrelang Kurzstrecke vollgerußt werden, und man dann versucht das irgendwie mit Brutalität freizufahren funktioniert vielleicht bei nem Astra F 1.6 Sauger oder sowas noch... bei ner Verdichtung wie nem Sportmotor halt irgendwie nicht so, Wumms...