Beiträge von Diesellotte

Passen nicht, sind 16mm. Sind zu groß.

Aktuell verbaut werden NGK Iridium.

Teilenummer 9833964280 .

Bei Iridium soll die Elektrode länger halten, ob das überhaupt einen Sinn hat wenn die Kerzen sowieso alle 20tkm raus müssen wäre die andere Frage.

Möglicher Garantieausschluss ist 11H.

Da wäre mir die 150€ Selbstbeteiligung für die Rechtsschutzversicherung und die Zeit zu Schade.

Felgen bekommen mal Steinchen und Splitt ab... Und werden nass.

Meine Winteralus haben das auch schon an ein paar Stellen. Wird über die Jahre auch mehr werden. Schleift man die Dinger halt mal ab, spachtelt und lackiert sie sich neu.

Wenn das zuviel ist, Stahlis und Radkappen. Wie davor wahrscheinlich auch.

alter mann

Würde eher in Richtung Elektrik suchen, Massepunkte, Kabelbaum Marderbiss, Wassereintritt Sicherungskasten...was in der Richtung.

In Frankreich gibt es mehrere Anbieter die den 130er Puretech Anbieten auf e85 per veränderter Motorsteuerung umzurüsten.

In Deutschland gibt's schon lange keine Tankstellen mehr damit. Haken dran.

Purer Alkohol verbrennt sauberer, Benzin/Alkoholmischungen nicht wirklich.

Bester Sprit für den Puretech 130 ist Super98 - Darf bei nem Franzosen von Total sein.

Hab ich schon, wenn auch nicht am Crossland aber egal.

Liqui Moly 2427, ist nichts drin was den Riemen schädigen kann.

Der Punkt ist es evtl. Verklebungen an den (Niederspannungs) Kolbenringen zu lösen. Das Problem haben alle modernen Benziner aber am 1.6 und 1.2 häufiger Motortod und sorgt für hohen Ölverbrauch.

Muss man nicht jedesmal machen aber wenn lange Intervalle hatte und bereits 100tkm drauf.. machen.

Ist auch keine große Sache. Kommt vor Ölwechsel rein, bisschen laufen lassen und raus.