Nach dem Tausch der hinteren Bremsscheiben bei km18800 ist mir eigentlich erst gestern aufgefallen, wie mickrig die hinteren Bremsen dimensioniert sind. Mit dem serienmäßigen16-Zoll-Fahrwerk hätte man genügend Platz für eine gescheite Bremsanlage gehabt. Nach meiner Meinung hat PSA hier an der falschen Stelle gespart.
Beiträge von Hendrixx
-
-
Richtig, wir haben keinen Hund leider, es ist so das ich etwas suche was man schön auslegen kann was auch um die runden Ecken passt. Ich weiß runde Ecken gibt es nicht aber ich denke ihr wisst was ich meine. Es soll ein Schutz sein und perfekt passen.
Es muss ja nicht immer ein Hund sein.
Hier noch ein Vorschlag, falls man auch mal ein totes Wildschwein transportieren möchte, auch wenn es nicht 100% perfekt passt.
-
Es ist vollbracht. Top Anleitungen hier im Forum. Siehe Signatur.
-
So, was die SW betrifft, kann ich schon mal Vollzug melden.
SW 21.08.84.12.
Danke an Cross Vader und Herbert für die wertvollen Anleitungen und Tipps, alles hat auf Anhieb geklappt.
Ich möchte anregen, die Anleitungen, die Downloadlinks und den License-Key-Generator (
) oben im Thread anzupinnen, dann muss man weniger suchen.
Heute Abend ist , wenn ich es zeitlich schaffe, die Karte dran.
-
Na dann werde ich das mal selbst angehen. Hoffentlich kille ich das System nicht
-
Mit was handelt der normalerweise? Mit Äpfel und Birnen?
Genau. Einer der beiden richtig großen FOH in München.
-
Super Forum, jetzt versuche ich mein Glück - muss mich allerdings erst noch hier belesen.
Mein 2018er mit dem Navi 5.0 hat wohl noch nie ein Update bekommen.
Version 21.05.90.42_NAC-r0 vom 2017-07-27,
Karten 4.0.2-r0 vom 2017-01-20
Meine Frage vorab:
Das Update selbst angehen oder zum Händler?
Ich habe den Crossi gestern von einem der beiden großen FOH in München abgeholt, bräuchte dann wieder einen Termin und Zeit zum Hinbringen/Abholen.
Ist übrigens unser fünfter Opel (nach Zafira A und B, Corsa B und D), auch wenn jetzt viel PSA drinsteckt.
VG Hendrik
Der Händler behauptet allen Ernstes, dass das die aktuellste Version für meine Fahrgestellnummer sei und keine Updates vorlägen.
Ich fasse es nicht...
-
Hätte ich doch fast vergessen
, bitte lege Dir doch eine aussagekräftige Signatur mt den Fahrzeugdaten an, danke.
Und erledigt
-
Super Forum, jetzt versuche ich mein Glück - muss mich allerdings erst noch hier belesen.
Mein 2018er mit dem Navi 5.0 hat wohl noch nie ein Update bekommen.
Version 21.05.90.42_NAC-r0 vom 2017-07-27,
Karten 4.0.2-r0 vom 2017-01-20
Meine Frage vorab:
Das Update selbst angehen oder zum Händler?
Ich habe den Crossi gestern von einem der beiden großen FOH in München abgeholt, bräuchte dann wieder einen Termin und Zeit zum Hinbringen/Abholen.
Ist übrigens unser fünfter Opel (nach Zafira A und B, Corsa B und D), auch wenn jetzt viel PSA drinsteckt.
VG Hendrik
-
Hallo zusammen,
hier kommt mein erster Post, gleich mit einem Dank ans Forum.
Gestern habe ich meinen 2018er CLX Innovation beim Händler abgeholt, einen Leasingrückläufer mit 18800 km auf der Uhr.
Schon bei meiner ersten Besichtigung vor 2 Wochen fielen mir die für die Laufleistung viel zu verschlissenen hinteren Bremsscheiben auf.
Dank der Beiträge hier im Forum habe ich das dem Händler sofort mitgeteilt und bekam am nächsten Tag die Zusage, dass die Bremsen hinten erneuert werden und mittlerweile wurden.
Weitere Fahrzeugmängel, die abgestellt wurden, waren Kondenswasser in den Rückleuchten (LED) und eine neue Gasdruckfeder für die Motorhaube.
Freue mich auf regen Austausch hier im Forum!
VG Hendrik