Alles anzeigen... ich habe mir sagen lassen, es gäbe da so eine Smartphone-Anwendung namens "Blitzer.de". Die "Plus"-Version, die auch versteckt im Hintergrund läuft und Warn-Meldungen über Bluetooth auf dem Infotainment des Autos auswirft, kostet im Google Playstore einmalig 4,99 €. Das Smartphone liegt derweil auf der induktiven Ladeschale mir ausgechaltetem Disyplay oder steckt in der Jackentasche.
Die Kosten hat man bereits bei nur einer erfolgreichen Warnung wieder raus.
Und NEIN: Ich bin kein Raser! Ich habe in der Vergangenheit nur leider schonmal das "Pech" gehabt, geblitzt zu werden bei
- 30 km/h mit 34 km/h (ich wollte zügig nach Hause, weil ich nach 6 Studen Autobahnfahrt wirklich DINGEND pinkeln musste),
- 50 km/h mit 56 km/h (geht leider schnell und unbemerkt bei 2,2 l Hubraum und 200 PS) und zuletzt in 'ner Autobahn-Abfahrt mit 'ner Baustelle bei
- 60 km/h mit 67 km/h (kurz vorher war noch 80 km/h erlaubt und ich hatte das Schild 60 beim Einfädeln zwischen den ganzen LKW's übersehen).
Zu meiner Ehrenrettung: Zwischen den Vorfällen lagen übrigens immer mehrere Jahre.
Dafür habe ich OOono. Funktioniert meist auch ganz gut (natürlich abhängig davon, ob die Gefahrenstelle schon bekannt ist). Hat mich schon mehrere Male wachgerüttelt