das glaube ich gern, dass solche Fehler auch bei anderen Herstellern auftreten.
Bleibt bei mir die Hoffnung, das mein FOH und sein Team dieser Herausforderung gerecht werden .
Danke und Gruß
das glaube ich gern, dass solche Fehler auch bei anderen Herstellern auftreten.
Bleibt bei mir die Hoffnung, das mein FOH und sein Team dieser Herausforderung gerecht werden .
Danke und Gruß
danke für Deine Empfehlungen.
In myOpel ist in keinem Bereich eine Aufforderung zu einem Rückruf erkennbar.
Zurücksetzen?
Hab den FOH aus der Umgebung am 05.10. gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Meldungen zurück zu setzen, er meinte nein.
Wie kann ich dass den selbst tuen?
Und mal ehrlich, wir sind stinksauer, das hätte uns fast unseren lang ersehnten und geplanten Kurzurlaub gekostet ´ne neue "Karre" die bei guten 2000 Km Fahrleistung schon Probleme macht, da fragt man sich ob der Umstieg auf einen Opel wirklich eine gute Entscheidung war und was da noch kommt mag? Sind gespannt wie sich Opel da weiter verhält, haben echte Zweifel ob die das packen.
Ansonsten sind wir zufrieden, Größe, Leistung, Komfort, Preis- Leistungsverhältnis usw. passt zu uns, aber eben nach so kurzer Zeit enttäuscht zu werden, lässt Zweifel aufkommen.
Gruß Toyopel
Hallo Crossy Freunde,
auf unserer ersten großen Autobahn- Fahrt in den Urlaub kam bei ca. 2000 gesamt gefahrenen Km die Meldung:
"Fehler Getriebe: Fahrzeug reparieren lassen", ohne spürbare Veränderung der Fahreigenschaften/ Fahrleistung, ohne hörbare Änderung des Geräuschpegels.
Die Meldung verschwand nach ein paar Sekunden und es blieb das Schraubenschlüssel- Symbol oben im Drehzahlmesser.
Die beschriebene Fehlermeldung wird nun nach jedem erneuten Fahrtantritt nach kurzer Fahrzeit wieder angezeigt.
Der sofort aufgesuchte FOH in der Umgebung hat beim Auslesen des Fehlerspeichers keine diesbezüglich Fehlermeldung festgestellt und nach einer Probefahrt den Crossland zur Weiterfahrt "freigegeben".
Bei unserer Rückfahrt (gesamt Km- Stand ca. 2620) wurde zudem noch die folgend Fehlermeldung angezeigt:
„Fehler Motor: Fahrzeug reparieren lassen“, auch ohne spürbare Veränderung der Fahreigenschaften/ Fahrleistung, ohne hörbare Änderung des Geräuschpegels.
Der FOH aus der Umgebung meinte noch, dass es sich um einen reinen Anzeigefehler handeln könnte (Fehler in der Elektronik), die Feststellung und Beseitigung des Fehlers könne Tage in Anspruch nehmen, dazu muss man sicherlich bei Opel direkt nachfragen.
Hat das schon jemand erlebt und wie hat es geendet, vielleicht kann ich ja mit Eurer Hilfe dem heimischen FOH schon einen Tipp geben.
Bin deshalb für jeden Tipp dankbar, allen einen schönen Sonntag Abend
Warum nicht einfach immer nur zum nächsten Ziel navigieren und wenn man dort angekommen ist dann das nächste Ziel eingeben?
Ja genau so mache ich das letztendlich, nachdem ich mit stundenlangen Versuchen es schöner zu machen gescheitert bin.
Aber wie geschrieben, wir befinden und in 2021, mein Navigon war 9 Jahre alt, habe es leider voreilig entsorgt.
beste Grüße
Nach wieviel Minuten ungefähr?
Nach ca. 30 Minuten.
Danke Herbert.
ECO- Modus schaltet beim programmieren das NAVI ab, Etappen merkt sich das Navi nicht, mit in Google my Maps erstellten Karten kann man nicht navigieren, kaum zu glauben das wir das Jahr 2021 habe .
Das alles konnte mein altes Navigon besser.
Gruß
Hallo Crossy- Freunde,
ich habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe eine Route erstellt und Etappen nachträglich dazu getragen (mit dem grünen Häkchen bestätigt), in der Karte wurde alles richtig angezeigt.
Aber am nächsten Tag, also nach dem Ausschalten waren die Etappen nicht mehr vorhanden.
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
Hallo Crossy- Freunde,
mein FOH hat bestätigt, dass der ECO-Modus ausgeschaltet werden kann, allerdings nur für Servicezwecke.
Er hat sich geweigert diesen dauerhaft zu deaktivieren, weil ansonsten die Batteriekapazität soweit sinken kann, dass der Crossland nicht mehr anspringt.
Gruß
Hallo und danke, habe ich mir schon gedacht.
Zuvor hatte ich unter Windows mit "Google My Maps" eine komplette Route/ Karte erstellt und die Karte in der Android App "Google Maps" geöffnet. Leider kann man sich über die selbst erstellten Karten nicht navigieren lassen, für meine Zwecke ist daher "Google My Maps" auch ungeeignet.
NewCross21, ich glaube der ECO-Modus kann nicht abgeschaltet werden, dient zum Schutz der Ladespannung der Autobatterie.
Euch allen eine angenehme Woche
Hallo Crossy- Freunde,
kennt jemand eine Möglichkeit eine Fahrroute am PC zu erstellen und diese per USB oder sonst wie an das integrierte Navi zu übertragen?
Es nervt ungeheuer, dass es nicht möglich ist in aller Ruhe ohne laufendem Motor das Navi zu programmieren, ohne das es wegen der Abschaltautomatik ausgeschaltet wird.
Gruß