Beiträge von Toyopel

Hallo Leute,

wir sind seit 5 Tagen im Besitz unseres neuen Crossy und dabei alles mögliche durchzudödeln.
    Obwohl vom Verkäufer versichert, ist weder die aktuelle FW, noch das aktuelle Kartenmaterial installiert.

Meine Version
    FW: 21.08.22.32_NAC-r0
    Karte: 17.0,0-r0

aktuelle Versionen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    FW. 21.08.87.32
    Karte: 20

Kann man nicht von einem neu übergebenen Auto erwarten, dass die aktuelle Karte und FW installiert ist?
    Oder sehe ich das falsch?

Habe im Vorfeld noch den FOH deshalb angemailt, der schrieb gleich zurück, dass alles aktuell sei. Na dass fängt ja gut an.
    Habe den Crossy auch schon registriert, meine Verifizierung ist aber noch nicht durch.

Macht es Sinn den FOH auf die Pelle zu gehen, oder ist die Updaterei ausschließlich Nutzer Angelegenheit?

Danke und Gruß

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt habe ich es. Trotz Suche habe ich die Beiträge selbst nicht gefunden. Unser Crossi stand 80 Tage beim Händler, sind uns nicht sicher dass die Batterie wirklich voll war.

Beste Grüße aus dem Barnim

Hallo Crossy Freunde,

wir haben seit 2 Tagen unseren neuen Crossland, aufgeregt abgeholt, kurze Probefahrt, dann vorsichtig rückwärts in die enge Garage, das ging gut :).
    Alles erst einmal sacken lassen, abends mit einem Pickolöchen angestoßen und am nächstenten Tag bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor alles möglich getestet und ausprobiert, Radio eingestellt, Smartphone per BT angemeldet, USB-Stick mit MP3 Daten angemeldet, Scheibenheber und Licht getestet, usw.

Nach ca. einer Stunde die Meldung "ECO Modus aktiv.. System fährt herunter", was es dann auch tat. Oh Schreck =O, meinen Erforscherdrang musste ich ungewollt beenden.
    Im Register der Betriebsanleitung nach ECO- Modus geschaut, aber nix. Habe dann hier im Forum einiges gefunden und begriffen wie/ wann dieser ausgelöst wird und wie das zusammenhängt, eben tolles Forum.

Da wir Kurzstreckenfahrer sind, möchte ich nun die müde Crossy Batterie selbst laden, aber wo anklemmen :huh:?
    Bei unserem Toyota Corolla habe ich in über 15 Jahren die Batterie nur 1x laden müssen, die war als Batterie auch sofort zu erkennen und dafür musste ich auch noch die (+) und (-) Klemmen abschrauben.

Das ist ja wohl beim Crossy nicht mehr so (also das Abklemmen der Pole), dann müsste dieser ja wohl neu programmiert werden.
    Ich habe das Foto von "ulli3101" vom Motorraum angehängt, ich hoffe das ist okay, danke "ulli3101", für die tollen Fotos.
    Verbirgt sich an der Stelle (roter Kreis) die Plus Klemme an der der Lader (+) Klemmer angeschlossen werden muss und wie geht die Kappe ab (hochziehen, hochklappen, abnehmen)?
    Habt Ihr noch wichtige Tipps, was das Laden der Crossy Batterie betrifft.

Und was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten rechts daneben? Irgend ein Regler?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbup:, dann kann ich den Lader heute noch anschließen ;).

Mit besten Grüßen aus dem Barnim, Euch allen ein schönes Wochenende, Toyopel

Hallo Saga, kannst Du bitte berichten, wie oft und welches Werkzeug Du am häufigsten verwendet hast?

Sehr geehrte Crossländer,

mein bestellter kommt im Juni 21 und in Ungeduld beschäftige ich mich schon jetzt mit diversen dingen rund dem Neuen.

Kann mir jemand aus Erfahrung empfehlen, was eine kleine Notfalltasche an Werkzeug, Sicherungen etc. beinhalten sollte? Gab und gibt es irgendwelche Pannen die häufig vorkommen?

Kann man den Kompressor aus dem Reifenreparaturset auch zum Aufpumpen der Reifen ohne den Reparaturschaum verwenden?

Danke und allen ein schönes Wochenende, Gruß Toyopal