Beiträge von Toyopel

Sehr geehrte Crossland- Freunde,

bei meiner ersten Probefahrt (ich glaube es war kurz nach dem Motorstart) viel mir das Klacken in den Türen auf. Der Verkäufer sagte mir, dass sich die Türen automatisch verschließen. Ich grübele nun schon einige Zeit darüber rum und auch im Internet habe ich keine einleuchtende Antwort gefunden.

• Was ist der Sinn der autom. Türverriegelung wenn ich selbst im Auto sitze :/, ich bin angeschnallt und kann nicht rausfallen?
    • Ist dass bei einem Unfall nicht gefährlich, wenn die Insassen geborgen werden müssten und der Mechanismus zur wieder- Öffnung versagt =O?
    • Kann man das irgendwo dauerhaft abstellen?

Danke für Eure Hilfe und allen ein schönes WE

Sehr geehrte Crossland X Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin in freudiger Erwartung, habe gestern nach einer Probefahrt den neuen Crossland Elegance bestellt und steige von einem 15- jährigen Corolla auf den Crossland um.
    Da ich sehr gespannt bin, habe ich bisher länger als eine Stunde in Netz nach der Betriebsanleitung (ID-OCDAOLSE2011-de) und dem Infotainment-Handbuch (ID-OCDAILSE2011-de) für den Crossland ohne X gesucht, aber nix gefunden.
    Hat jemand den Link dafür parat?
    Bei den Opellaner aus Rüsselsheim habe das ich per E-Mail angefragt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes WE

Hallo Admins, wenn der Beitrag hier falsch platziert ist, bitte verschieben. Wird der Crossland ohne X hier integriert, oder wird es dafür ein extra Brett geben?