Hightower offensichtlich hast du vollkommen recht. Ich weiß nicht genau, wie ich darauf kam, aber meine in einer der E-Bike Communitys gelesen zu haben, das jemand einen unter 10 kg hätte. Aber selbst bei Thule, wo ich grad geschaut habe, fangen die Dinger erst bei 13,4 kg an. Bei Ubler fangen die bei 12 kg. Schwierig alles...
Beiträge von StaticJesus
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Tatsächlich würde sich das 2 Räder mitnehmen wahrscheinlich eher auf 2-3 mal im Jahr nur belaufen. Ab und an mein Rad alleine um mit dem eMTB auch mal in den Bikepark und so zu fahren. Papiere sagen wie gesagt, 50 Kg traglast auf der Kupplung.. Wobei es da ja, soweit ich weiß auch hochwertige Träger gibt, die deutlich unter 10 kg wiegen und trotzdem was taugen. Auf kurz oder lang in den nächsten 1-2 Jahren soll noch nen Light eMTB dazu kommen, dann müsste das schwere nicht mit. Aber das dauert noch ne Weile, bis es soweit ist...
Mir scheint dennoch ne abnehmbare AHK zu installieren wohl die beste Option zu sein, oder? Wenn wir alle wegfahren brauchen wir im Auto min. 3 Plätze, also ist Rad von mir rein eher keine Option.
Danke für euren Input.. -
Herbert Ah Danke, ja jetzt wo du es sagst, an den Paulchen erinnere ich mich. Den schaue ich mir nochmal näher an, Danke!
Ju 52 Danke! Ja das mit der Stützlast hatte ich bereits hier im Forum verfolgt und natürlich vor meinem Beitrag die Suche bemüht...Ich hatte auch schon mal beim ATU nach ner Anhängerkupplung gefragt, abnehmbar alles in allem ca. 900,- Euro. Ich muss das mal alles überlegen... Schon garnicht so einfach mit der Karre irgendwie... Grüße aus dem schönen Eschersheim.
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Danke dir schon mal für den Input.
In der Nachbarschaft steht ab und an ein Auto mit so einem System wo der Heckträger oben an der Dachreling fixiert ist und halt dann an der Heckklappe. Es sieht so aus, als würde da viel Gewicht auf die Reling verteilt werden. Leider steht aber an dem Teil keinerlei Info, Name, Produktcode oder sowas dran...
Ich weiß das mein vorhaben schwierig ist. Daher frage ich ja so Ratlos hier nach und suche Hilfe 🤷♂️ -
Hallo Leute,
ich habe einen Crossland X von 2018 ohne Anhängerkupplung und suche nach einer Möglichkeit unsere Fahrräder mitnehmen zu können.
Mein E-Bike hat knappe 26kg und der Akku kann nicht rausgenommen werden. Das meiner Frau kommt auf knappe 20 KG ohne Akku. Also reden wir in Summe von um die 46 Kg + Träger.
Es scheint als hätte mein Crossi eine Maximale Stützlast am Kupplungspunkt von 50 Kg. Also alles recht knapp.
Es gibt ja diese Fahrradträger für die Heckklappe, kann mir da jemand einen Empfehlen? Mein Crossland hat eine geschlossene Dachreling.
Auf dem Dach die Räder zu transportieren ist eher keine Option. Die Dinger da hoch zu wuchten wäre irgendwie nicht so schön.
Könnt ihr mir Helfen und gibt es da was, das für mich brauchbar ist? Oder würdet ihr dennoch besser in eine Anhängerkupplung + Träger Investieren?
So oft wäre der Träger nicht im Einsatz, daher müsste es auch nicht das Weltbeste Modell sein, aber eben die Räder sicher halten können.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! -
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ja, diese leute kennt man ja... nun bin ich am überlegen welches der beiden geräte ich kaufe. könnt ihr da mal bitte drüber schauen und mir das sinnvollere von beiden empfehlen? der preisliche unterschied ist egal.. oder falls ihr was anderes empfehlen könnt, bin ich natürlich sehr offend dafür. ja ich habe von sowas nicht allzuviel ahnung, gebe ich gern zu vielen dank!
das hier https://www.amazon.de/Aybe-Batterie-Ladeger%C3%A4t-Auto/dp/B08F54S7BT oder dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B094VQ88X2/ref=ox_sc_act_title_1?s...
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Logo das man sich keine Powerstation anschafft, um so nen vorhaben zu machen. Theoretisch wenns die klemmen auf usb-c gäbe, dann müsste ich nicht auf der 230v dose raus, aber da hab ich nichts gefunden. Längere fahrt, kommt nicht all zu oft vor, aber wenn dann direkt auf die Autobahnauffahrt und da möchte ich dann auch mein System nutzen und nicht updaten während der Fahrt.. Navi, etc... Daher war halt der Gedankengang ob ich das notfalls mit dem Teil lösen kann. So ist halt das Los der Leute, die in der Mietwohnung wohnen und an der Straße irgendwo im Umkreis parken...
So oder so, wäre glaube die Lösung trotzdem "eleganter" wenn auch sau komisch, als den Motor unnütz im Wohngebiet laufen zu lassen. Vor allem weil ständig wer anhält und dann nach dem eventuell frei werdenden Parkplatz fragt.. davon hatte ich beim letzten Update 4 Kandidaten
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Und genau so sieht es aus. ich habe kein Strom am Auto und extra irgendwohin fahren wo ich auf gut Glück Strom vorfinde, muss auch nicht sein.
Die Powerstation ist aber bei mir für Strom unterwegs gedacht (Streaming auf Twitch). Da ich sie ja sowieso habe, kann ich sie zb. ja eben auch genau dafür benutzen. Immernoch besser als das der Motor ewig läuft
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