Hallo an Alle,
ich bin neu hier und wollte mich mal bedanken für die tolle Erklärung betreffend Firmware und Navi-Updates. Ich selber fahre einen Insignia (FL), meine bessere Hälfte fährt den CLX.
Bei den Updates hatte ich überhaupt keine Probleme (wenn man der Anleitung folgt). Die beiden Updates habe ich IMMER auf die Festplatte gespeichert und auch auch dort entpackt. Da ich öfters Probleme mit großen Dateien auf USB-Sticks kenne, ging ich diesen Weg. Runtergeladen, entpackt, auf USB-Stick kopiert und lief.
Der CLX hatte zuvor nie ein FW-Update geschweige denn ein Navi-Update gesehen. Beim FW-Update war ich natürlich "sehr angespannt" als der Bildschirm weg war aber wenn man weiß dass das normal ist, ists halb so wild. Mittlerweile habe ich auch das System auf Version 21.08.87.32 gehoben. Navi ist jetzt Version 20.
Also vielen Dank nochmals an Herbert und Cross Vader
LG aus Österreich
PS: Mir ist aufgefallen dass in der Version 87.32 bei der Rückfahrkamera jetzt die Zonen, die ein mögliches Hinterniss darstellen, orange bzw. rot markiert sind. Ob das bei der Version 84.12 schon war, kann ich leider nicht sagen. In der Version 84.12 war aber schon das neue CLX Gesicht in den Lichteinstellungen vorhanden.