Beiträge von MABDUS

Das Schadensbild bei diesen Motoren ist ja schon seit Jahren bekannt und wenn man mal ganz ehrlich ist...Die können sich mit all den bekannten Ölen auflösen, die in den letzen Jahren freigegeben waren/sind :D

Wie man die Lebensdauer erhöhen kann, ist auch hinreichend bekannt und selbst ohne Demontage der Ölwanne kann man schon abschätzen, ob sich das Sieb zusetzt.

Ist das Öl nach einem Ölwechsel nach wenigen Km pechschwarz ? Dann befindet sich bereits Abrieb am Sieb. Bleibt das Öl sehr lange "sauber", ist die Wahrscheinlich dafür eher gering.

Waren nicht hinten die Bremsscheiben wegen integriertem Radlager so teuer?

Sie sind schon teurer, das stimmt. Besonders wenn du zu Opel fährst, die nehmen da Apothekerpreise für...

Am Günstigsten ist es bei pitstop, ansonsten in eine freie Werkstatt.

Moin, Du bist ja ein ganz schlauer. Schrauben können ist was ganz anderes ,als die Möglichkeit zu schrauben. Wenn ich eine Möglichkeit mit Hebebühne hätte dann hätte ich es auch schon gemacht. Da ich diese aber nicht mehr habe ist es auf dem Parkplatz 🅿️ sehr schwierig 😞.

Du hast hier doch Werkstattmitarbeiter als "ungeschult" dargestellt und dass du ja noch richtig schrauben kannst! Und noch dazu sind das alles ja nur Teiletauscher laut dir. Wer so verbal austeilt, muss auch Kritik einstecken können 🤷

Als erfahrener Schrauber hat man doch sicherlich seine Möglichkeiten/Wege um unter's Auto zu kommen.

Da das bei dir wohl nicht so ist und du dir selber nicht weiterhelfen kannst, musst du wohl oder über zum "ungeschulten" Personal in eine Werkstatt. Es hilft ja nichts 😅 Und wenn's eine Reklamation ist, musst du dafür eh nichts bezahlen.

Hightower das sehe ich nicht so . Denn das was ich sage sind einfach Fakten . Und da hilft es nicht nur unter die Motorhaube zu schauen 👀. Ich glaube du weißt nicht wieviel Elektronik Heutzutage in den Autos 🚗 steckt. Und ich kenne das ungeschulte Personal in den Werkstätten heutzutage. Denn ich kann noch schrauben. In den Werkstätten sind nur noch Teile Wechsler auf kosten der Kunden.

Wenn die in den Werkstätten alle angeblich so unfähig sind und keine Ahnung mehr haben und du ja "schrauben" kannst, dann wäre es doch eine Leichtigkeit für dich den Fehler zu lokalisieren, Teile zu prüfen und zu beheben! ;)

Dann bräuchte es den Thread hier ja gar nicht ...

Aber scheinbar tust du das ja nicht und es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zurück in die Werkstatt zu fahren, die am Wagen gearbeitet haben und eine Nachbesserung zu fordern. Und wenn man ganz normal und freundlich mit denen redet, dann machen die das auch...

Ja, bei einem FOH würd ich bzgl. sowas nicht fragen.

"Ist nicht vorgesehen, kennen wir nicht und machen wir nicht."

@CrossiSpall hat ja schon ein Link geteilt, aber ansonsten würd ich mal in einer lokalen freien Werkstatt nachfragen oder explizit nach Spülungen in deiner Umgebung googlen.

Für Technikinteressierte gibt es hier ein ausführliches Demontagevideo eines Puretech Motors.

Wer sich also mal gefragt hat, wo dieser Schlauch hinführt oder was dieses Teil eigentlich sein soll, ist hier an der richtigen Adresse :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.