Bis 225/40 r18. Das wird ein harter Ritt...
Unser neuer Juke wird sogar auf 19 Zoll Felgen stehen! 😂
Bin mal gespannt, wie hart er dann ist...
Aber wie heißt es so schön: "sportliche Abstimmung", kenn ich ja vom Alfa 😅
Bis 225/40 r18. Das wird ein harter Ritt...
Unser neuer Juke wird sogar auf 19 Zoll Felgen stehen! 😂
Bin mal gespannt, wie hart er dann ist...
Aber wie heißt es so schön: "sportliche Abstimmung", kenn ich ja vom Alfa 😅
Ich würd ja mal im Motorraum nachgucken, wenn's qualmt...Aber hey! Wäre wohl zu einfach
Ich denke man sollte hier mal etwas auf dem Teppich bleiben und sich so langsam "back to topic" bewegen
Der Puretech 110/130 hat für seine Größe eine gute Leistungsentfaltung, genügend Drehmoment und macht Spaß zu Fahren, mehr dann aber auch nicht.
Der Turbo rappelt nicht, der gibt ein kräftiges Knurren von sich
Auch der Turbo rappelt fröhlich vor sich hin...
Merkt man nur nicht so stark im Innenraum, weil andere Motorlager, bessere Dämmung im Crossland und als 110/130 immer in Verbindung mit einem Zweimassenschwungrad.
Bei dem Motor lässt sich das Ventilspiel nicht einstellen, es wird bei der Produktion korrekt eingestellt. Eine nachträgliche Einstellung ist nicht möglich.
Es hilft nur ein Ausbau der Ventilstößel und das Einsetzen von Neuen.
Abgesehen davon läuft der 82er wie ein Sack Nüsse und rappelt und vibriert vor sich hin, ist halt nur ein 3-Zylinder.
Ja, die Kilometeranzeige geht nur bis dahin.
Der zählt nur bis 9.999.
Also resetten, dann werden aktuelle Werte angezeigt.
Ach Leute, nicht schon wieder...
So und nicht anders (!!) ist es seitens PSA aktuell freigegeben und leicht zu merken:
Puretech ohne Partikelfilter -> 0W30
Puretech mit Partikelfilter -> 0W20
Ist doch nicht so schwierig und verwirrt doch nicht andere Benutzer mit anderen "Tipps" oder "Empfehlungen" aus teils vergangenen Zeiten...
Nach anfänglichem 5w30 und 0w30 (B71) im letzten Jahr haben sie jetzt wieder 5w30 dexos 1, gen 2 eingefüllt, allerdings, so zumindest der Meister, mit neuen Zusätzen, die im Moment nur 1 Hersteller anbietet. Das Öl soll es aktuell auch nur bei Opel zu kaufen geben.
Hahaha, die werden auch echt immer kreativer in ihren Ausreden...
Was für ein Quatsch.
Die hatten bestimmt davon noch was in der Ecke rumstehen und haben einfach das reingekippt. Dem Kunden wird dann was erzählt, man denkt er hat ja eh keine "Ahnung".
Kennt jemand das Problem und hat dafür eine einfache Lösung?
Ne...
Dachte es wäre logisch, dass man den Deckel so draufschraubt, dass das Symbol nicht auf'm Kopf steht.
Der wird sich verklemmt haben. Mit sanfter "Gewalt" versuchen zu lösen. Falls er kaputt geht, einfach Neuen kaufen.
Peugeot/Citroën ist aber nicht Opel, die da viel hin und her hatten
Unsere Motoren (BJ15 und BJ17) bekommen von Anfang an nur 0W30 und es gab nie Änderungen seitens PSA, also alles ganz easy. Es wird mir auch auf deren Seite nach Eingabe der HSN/TSN sofort das richtige Öl mit Freigabe angezeigt.