Ich glaube, dass er schon ganz gut verstanden hat, wie das gemeint war und was davon meine persönliche Einschätzung ist
Ansonsten kann er gerne nachfragen
Ich glaube, dass er schon ganz gut verstanden hat, wie das gemeint war und was davon meine persönliche Einschätzung ist
Ansonsten kann er gerne nachfragen
Deutlich kürzer.
Immer irgendwo im Bereich zwischen 5.000-10.000km.
Bei diesen Motoren sind 10k die absolute Grenze. Selbst wenn grad erst ein halbes Jahr vergangen ist (weil der Wagen viel benutzt wird), egal, raus damit.
Daher muss man mit gefühlten urteilen wie der sieht ja gar nicht gut aus halt auch ein Stückchen vorsichtig sein. Verschleiß ist halt normal.
Komisch, dass jeder (!) bisher mit seinen Einschätzungen richtig lag...
Wir haben hier schon einige User gehabt, die Bilder gezeigt haben, wir haben gewarnt und tatsächlich! Der Riemen wurde vermessen und war verschlissen.
Die Riemen von unserem C3 und C4 nach 4 bzw. 8 Jahren sehen noch immer aus wie neu. Bestimmt nur Zufall...
Hängt halt alles von den Ölwechselintervallen ab.
Man würde wenn man am Handy zoomt immer solche Risse sehen.
Oh, Mann 🤦🏻♂️
Jo, der hat's so langsam hinter sich.
Wie viel Kilometer ?
Wie viele von den Motoren fahren rum im Opel,Peugeot,Citroën? Die müssten dauernd am Straßenrand stehen. Peugeot baut im Grunde sehr gute Motoren
Du willst nicht wissen, wie voll die Vertragswerkstätten sind mit defekten Zahnriemen Die Fahrzeuge stapeln sich da....
Wenn man sich mit Mitarbeitern unterhält, dann erzählen alle, dass das massive Probleme sind und die dutzende Fahrzeuge jede Woche mit dem vollen Programm haben.
Jein, es wird aber im Serviceheft vermerkt und ein Aufkleber im Motorraum angebracht.
Nicht zwingend.
Unser 208 hat weder einen Aufkleber bekommen, noch einen Verweis im Serviceheft. Ein Außenstehender hat keine Ahnung, dass der Motor bereits einen Schaden hatte und der Riemen getauscht wurde.
Ist bei dem Modell immernoch das Problem mit dem Zahnriemen?
Ja.
Ehrlicher Rat: Meide den Motor
Oder leg Geld zur Seite für eine deutlich vertiefte Wartung. (Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter/besseren Sprit, etc.)
"Sorglos" unterwegs bist du mit diesem Motor aber nicht.
Beim Crossland gibt es eine digitale Anzeige (in Liter- oder Prozentanzeige oder ähnliches) nicht. Nur die Meldung über den "korrekten Ölfüllstand" beim Start, wie es Rentner und Hottemax beschrieben haben.
[...]
Wenn dieser Sensor vorhanden ist und eine vernüftigen Wert abgibt, dann wird er dann doch irgendwann in der ADAC-App angezeigt. Warten wirs ab
Ist leider bei allen PSA Modellen so. Wird nur "Ölstand OK" angezeigt, mehr nicht.
Ich denke nicht. Irgendwie scheint die Software diese Werte nicht "freizugeben" oder man verhindert aktiv eine laienhafte Auslesung. Warum man das so macht, weiß ich leider auch nicht. Gründe gibt es keine, da es bei anderen Herdtellern problemlos möglich ist (z.B. VAG)
Aber Software macht bei PSA eh oft wenig Sinn 😂
Momentan gibt es für den CL nur den Dienst "TomTom-Livetraffic". Diejenigen, die keinen Zugang zu diesem Dienst haben, werden vermutlich die Meldung auch nicht bekommen.
Bei unserem 208 funktioniert der Livetraffic seit Ewigkeiten nicht mehr 😂 Obwohl bezahlt und aktiviert, nur TMC, egal wo...
Beim C3 ist der Dienst deswegen gar nicht erst verlängert worden und wird es auch nicht mehr. Da können die noch so viele Nachrichten schicken und mich auf ihre ach so tollen Dienste hinweisen...Die Meldung ist in den letzten Tagen aber nicht mehr wiedergekommen.