Natürlich macht es den Bock nicht fett, aber für was sind die Vorgabe da wenn sich keine drann hält?
Ist halt Opel...
Bei dem Thema machen da viele Werkstätten was sie wollen. Sieht man ja auch an unzähligen Beiträgen in den jeweiligen Threads zu Zahnriemen/Öl/Zündkerzen. Es wird hier ja auch kein Öl von Total verwendet, sondern von Castrol...
Vielleicht trauern viele Händler noch den GM Zeiten hinterher und verfahren nach dem Motto "haben wir schon immer so gemacht" oder die Informationen kommen langsamer an, keine Ahnung.
Auf jeden Fall gibt es bei Peugeot/Citroën sowas seltener, ist schon auffällig.
Das hat nichts mit dem Zahnriemen zu tun, zumal das 2312 ja vorher eh schon drin war, sondern wohl mit der Verkokung. So hat man mir das gesagt.
Hahahaha 😂
Einige Werkstätten sollten echt in den Comedy Bereich gehen! Verkokungen...Ja sicher doch, wer's glaubt. Ist halt blöd, wenn auch das 0W30 ein Low Saps Öl ist und die Verkokungen Bauartbedingt sind.
Der Grund für das 0W20 ? ACEA C5.
Zitat
Mit der ACEA 2016 wurde außerdem die Kategorie ACEA C5 eingeführt. Sie übersetzt die Forderungen, mehr Kraftstoff einzusparen und die CO2-Emissionen damit weiter zu reduzieren in ein Leistungsprofil geeigneter Motorenöle
Ea geht hier nicht um den Kunden, sondern rein um EU-Vorgaben und Strafzahlungen. Der Kunde stand da nie im Vordergrund...Deswegen auch so ne Konstruktion mit dem Zahnriemen, es geht nur um's CO2 einsparen, mehr nicht.