Bestellschluss in Deutschland war am 31. Mai - ich vermute deshalb, dass die Produktion sechs Monate danach bereits beendet ist.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Der gepostete Grandland Wartungsplan ist der aus der Service Box (PSA/Stellantis Anwendung), den gibt es für alle Opel Modelle die nach dem Grandland auf den Markt kamen (Combo E, Zafira Life, Corsa F , Mokka B usw.).
Der Crossland kam kurz vor dem Grandland auf den Markt, da gibt es die Wartungspläne in anderer Form und nur im TIS (General Motors Anwendung).
-
Hi Cliffcali, gibt es eigentlich irgdenwo eine Übersicht mit Erklärungen, wie sich die Motorbezeichnung zusammen setzt und was bedeuten die Typen HN... ?
Da ist mir nichts bekannt für die PSA/Stellantis-Motoren, aber für die älteren GM Opel Motoren gab/gibt es sowas.
-
Stand heute: Beim Crossland wurden im Gegensatz zu allen anderen Modellen mit dem EB2 Motor die Wartungspläne immer noch nicht aktualisiert.
Habe letztens schon eine Anfrage an die Garantieabteilung gestellt bezüglich des Crossland, da kam natürlich auch keine konkrete Antwort.
Das ist Stellantis live...
-
Was machen nun die Werkstätten mit dem ab sofort nicht mehr zu verwendeten Ölsorten? Rückgabe, Altölentsorgung oder ...
Zum Beispiel in den Mokka Benziner mit Schaltgetriebe und 136 PS (Steuerkette) ab Baujahr 2023 kommt noch das 0W-20 B712010 Öl. Es wird also aktuell schon noch gebraucht...
-
Die Wartungspläne wurden bereits umgestellt.
Gestern waren sie beim Crossland noch nicht umgestellt, heute habe ich allerdings bei keinem Crossland geschaut.
Bei allen anderen Opel Modelle mit dem Motor wurden die Pläne Anfang letzter Woche umgestellt.
-
Zur Info, Opel hat nun (ACHTUNG: AUSSER BEIM CROSSLAND) alle EB2 Motoren, auch die mit Partikelfilter, laut Wartungsplan auf das 5W-30 FPW9.55535/03 umgestellt.
Denke aber, der Crossland wird auch noch umgestellt - er ist der einzige PSA/Stellantis Opel bei dem nach wie vor die Daten im TIS zu finden sind.
-
Kettenraucher - die 110g dürften nach NEFZ berchnet worden sein und die 134g nach WLTP. Das sind zwei unterschiedliche Meßverfahren.
-
Herbert - ja, die Antwort kann aber ein paar Tage dauern. In Beitrag #636 ist bei beiden Zitaten von mir der gleiche Motor gemeint.
-
Gerade geschaut - beim Puretech mit RPO-Code NE4 (also ohne Partikelfilter) soll jetzt auch das FPW9.55535/03 rein. Da ist mir eventuell ein Rundschreiben durchgerutscht oder es gab keins...