Meinem Kenntnisstand nach kommt zeitnah eine Antwort nur noch bei Aufnahme über das Kontaktformular auf opel.de
Beiträge von Cliffcali
-
-
Intrudierer , als Kunde muß man den Händler zunächst nachbessern lassen (meiner Einschätzung nach bei der Relevanz dieser Mängel auch zweimal).
Erst wenn der Mangel dann nicht beseitigt ist, kann man einen Rücktritt vom Kaufvertrag in Angriff nehmen.
Es sei denn, der Händler macht da aus Kulanz ohne Nachbesserungsversuch mit - das glaube ich aber nicht.
StaticJesus , wegen Lackmängeln bekommt man sicher weder vom Händler, noch von Opel eine neue Motorhaube.
Eine neue Motorhaube ist zudem ab Werk lediglich grundiert, den Farbton treffen muß dann also der entsprechende Lackierer.
-
Meine Aussage bezog sich auf die Umstellung der Ölsorte.
-
Das lässt mich darauf schließen, das es bei Opel seit ein paar Monaten wohl offiziel den "Befehl zum Umölen" gegeben hat. - Da das Dexos 1 noch ein GM Produkt ist muss man vermutlich eine Lizens oder sowas dafür zahlen, und als Teil des Peugeotkonzerns kann man ja nun einfach Peugeotöle in die Peugeotmotoren einfüllen.
Seit Mitte/Ende März 2021 wurden die Wartungspläne umgestellt, vorher widersprachen sich die Angaben für die Werkstätten.
-
Herbert , bei mir wird die Signatur angezeigt - villeicht hat das ein paar Minuten gedauert bis die online war.
Von 2018 habe ich nichts geschrieben, es steht dort 2021B - das ist das genaue Modelljahr.
-
Servus zusammen,
komme aus Bayern, arbeite bei einem FOH und habe seit fast zwei Wochen einen Crossland in der Garage, die Daten dazu stehen in der Signatur.
Dort wird das Auto noch bis Anfang Juli stehen, da es als Vorführwagen vom ausliefernden Händler an eine Haltefrist gebunden ist.
Eigentlich hätte es ein mondsteingrauer Crossland werden sollen, aber der Preis war top...
Anbei ein Bild von der Abholung und eins von heute in der Garage - das auf beiden Bildern ältere Opel-Modelle mit drauf sind ist reiner Zufall.