Oh man..
Also... ich hatte gestern meinen Opelhändler angerufen, dass ich das für den Preis erst mal nicht machen möchte. Der Serviceberater fragte natürlich warum und meinte, dass er mich so ungern fahren lässt, wenn das Entertainment System nicht einwandfrei läuft. Ich habe ihm klar gesagt, das ich das einfach zu teuer momentan finde. Er ließ aber nicht locker und meinte "Wir können ja € 100,00 sagen". In dem Moment glaubte ich einfach, dass das Update bereits gemacht wurde ohne mein Einverständnis. Er fügte dann noch hinzu, ich gebe Ihnen erst mal den Schlüssel und sie fahren mit dem Auto und wenn es nicht funktioniert lassen sie es mal meine Sorgen sein (bzgl. Kosten)... ich habe einfach nicht verstanden was das sollte.. Ich konnte eigentlich gar nicht mehr "nein" sagen. Da, wie bereits geschrieben, das Update zu diesem Zeitpunkt bereits gemacht wurde... (mein Vermuten).
Habe also gestern Abend dann mein Auto geholt (keine Rechnung bekommen) und er meinte, ich soll mich die Tage mal melden, ob es funktioniert nachdem Update.
Gestern ist auch tatsächlich mein Navi nicht mehr ausgegangen und konnte telefonieren und Android Car ohne Probleme nutzen.. Ich kann trotzdem nicht sehen, was gemacht wurde.. bleibt das Design? Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das aktuelle drauf ist. Kartenmaterial ist noch das gleiche wie vorher.. nur ne andere Nummer steht bei Software..
Ich bin ganz ehrlich.. den Vorgang habe ich gestern nicht verstanden. Auch die € 100,00 sind mir eigentlich zu teuer... Aber ich wusste einfach nicht mehr was ich gestern am Telefon machen sollte..