Nein, habe ich leider nicht. Ich dachte ja erst, dass es an meinem Handy oder so liegt. Klar, auch meine Schuld, aber die haben bei den Inspektionen mich auch nie auf eine Software Aktualisierung angesprochen..
Beiträge von Schnapper
-
-
Meinst Du wirklich den Bordcomputer oder das Navi?
Ach, sorry.. ich meine natürlich das Navi. Sorry Leute.. ich habe sowas von keine Ahnung
-
@Schnapper
Mein CLX ist von 2017. Die Systemversion habe ich nicht im Kopf, sie ist nie aktualisiert worden, aber ich kann sagen, dass Android Auto problemlos läuft.
Dass ich die 16er Karte nicht installieren kann, stört mich momentan nicht weiter...Ich vermute eher, dass dein Problem beim verwendeten Smartphone liegt. Wäre praktisch, wenn du mal deinen Smartphonetyp nennst und die Androidversion da drauf. In deinen ersten Postings erwähntest du ein Sony Xperia Z5, das wirst du ja hoffentlich nicht mehr haben. Je älter die Androidversion ist, umso mehr wird es Probleme geben.
Interessant wäre auch die Version von Android Auto auf dem Smartphone. Hast du schon die neue Bedienoberfläche auf dem Radiodisplay bei Benutzung von Android Auto?
Die eigentliche Rechenleistung bei Android Auto findet ja auf dem Smartphone statt, nicht im Radio.Ich persönlich würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht mit irgendwelchen Systemupdates stressen und zuerst das Smartphone prüfen.
Meine Meinung dazu.
Also, ich habe heute mal mein Auto beim Opel Händler abgegeben. Die meinen es kann an der Software liegen.. aber es nicht zu 100% sagen. Die Aktualisierung würde zwischen 140 - 160 € kosten. Da bin ich ganz ehrlich.. finde ich zu viel und es ist nicht gewährleitet, dass es danach funktioniert (nach Aussage Händler).
Ich habe ein Xperia XZ2 und Android Version 10 steht bei mir unter den Einstellungen.
Die Android App wird auch immer automatisch aktualisiert. Es geht der Boardcomputer ja auch aus, wenn das Handy nicht angeschlossen ist, aber da dann seltener..
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll
-
Leider habe ich keine Garantie mehr Verstehe ich richtig, dass die das bei meinen damaligen Inspektionen hätten aktualisieren müssen?
Was bedeutet denn "Black Screen"?Ich hatte mal vor ein paar Monaten gegoogelt nach diesen Updates und da stand dann auch immer, wie teuer etc.. das sah ich nie ein.. Ich finde das Navi sowieso nicht sehr gut. Da fahre ich lieber mit Google Maps, dass ja leider nicht mehr wirklich funktioniert ...
-
Also ich habe letzte Woche mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Seitdem verbindet mein Handy wieder ohne Kabel. Das hat schon einmal funktioniert :)!! Danke für den Tipp.
Leider stürzt mein Boardcomputer weiter ab. Mal mehr, mal weniger.
Meine Systemversion ist 21.05.68.24_NAC-r0
Davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Ob das aktuell etc. ist.
Ich habe auch schon überlegt, ob das vielleicht an meinem Handy liegt oder an der Auto App? Aber wenn das sonst keiner hier hat, kann das ja auch nicht sein
Meistens stürzt der Computer ab, wenn mein Handy mit dem Kabel verbunden ist. -
Oh, das wusste ich gar nicht. Habe ich gar nicht mitbekommen
Ich habe gleich Pause, dann schaue ich direkt mal nach. Mal eine doofe Frage, wie bekomme ich denn dann die neue SW drauf?Ich habe NAVI R5 und Sony Android..
-
Danke für die schnelle Antwort. Welche Version ich habe weiß ich leider nicht. Da muss ich später mal im Auto nachschauen. Müsste aber schon was älter sein. Gebe ich gleich mal durch :)!
Auf Werkseinstellungen stellen habe ich auch noch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ich habe zwei Handys drinnen stehen. Wenn ich es ja zurückstelle sind die Handys ja dann raus.
Nach der Werksteinstellung aber ohne USB Kabel alles verbinden oder?Kann dieser "Wackelkontakt" mit der Software zutun haben? Da habe ich garnicht drüber nachgedacht.. ich gebe gleich mal eine Info Danke
-
Guten Morgen zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir verbindet das Handy überhaupt nicht mit dem Crossland. Bluetooth ist an. Ich bekomme die Kontakte nicht auf den Display / Boardcomputer. Daher verbinde ich mein Handy immer mit einem USB Kabel. Da habe ich auch sehr oft Probleme. Wenn ich jemand anrufen möchte, funktioniert es nicht über die Freisprechanlage (Meldung - muss mit Bluetooth verbunden werden). Das ist wirklich sehr nervig..
Was ich auch seit ca. 3 Monate habe, dass mein Boardcomputer einfach ausgeht und wieder neu startet.. heute hatte ich das z.B. 3x in ca. zehn Minuten. Ich bekomme echt schon langsam die Krise. Bin schon von einen Wackelkontakt ausgegangen?! Überlege auch die ganze Zeit nach Opel zu fahren, aber die wollen ja meistens direkt Geld von einem, deshalb wollte ich es erst mal hier versuchen, ob jemand auch so was schon hatte.. ?!
-
Die Häkchen sind drinnen und es klappt trotzdem nicht
-
Achso, sorry.. Ändere ich noch ab hast Recht!
Oki, wäre super, wenn sich da jemand zu melden würde