Juli 2022
1.500 - Rentner *****
1.904 - Balouchen ****
1.966 - HKLS *
1.999 - tomcrossy ****
2.222 - Intrudierer *
Juli 2022
1.500 - Rentner *****
1.904 - Balouchen ****
1.966 - HKLS *
1.999 - tomcrossy ****
2.222 - Intrudierer *
Mai 2022
1.162 - Zeitzman****
1.299 - tomcrossy ****
1.333 - Intrudierer *
1.385 - HKLS*
Auch bei mir lief das Karten-Update über die App und nach der sehr guten Anleitung hier aus dem Forum völlig problemlos. Dank des Batterie-Ladegeräts zum Glück auch ohne laufenden Motor.
If you buy a new USB stick, get a 64 GB one. There is not enough free storage space on a 32 GB stick for the current updates. It didn't work for me with a 32 GB stick either.
0.999 - Balouchen **
1.000 - Rentner ****
1.358 - tomcrossy ****
1.383 - HKLS*
1.489 - Zeitzman ****
1.888 - Intrudierer
Für manche ist lesen ein großes Übel
Ich bin eher der Meinung: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Wobei ich festgestellt habe, dass seit der "Erfindung" von Internet-Foren die Bereitschaft zum lesen von Betriebsanleitungen sehr abgenommen zu haben scheint.
Was machst auf der Autobahn, auch 80 fahren?
Ist Dir auf der Autobahn noch nicht aufgefallen, dass man des Öfteren Teslas hinter LKW im Windschatten fahren sieht...
Besserwisser
Oder so...
Ich habe es meinem Verkäufer (Junior-Chef unseres Händlers) gezeigt, er war beeindruckt! Er findet den Wischbereich nämlich auch deutlich zu klein, habe ihm dann gesagt was ich verbaut habe und woher die Infos stammen.
Er meinte dann: "Sie sind schon ein ziemlicher Spezialist...", ich habe es als Kompliment aufgefasst.
Hab mich nun auch zur Umrüstung auf den orig. Corsa-F Wischerarm samt Wischblatt entschieden und leider streift das Ende des Opel-Wischers ebenfalls den Spoiler meines CLX. Nach Abschneiden des Kunststoffs am Wischblattende lief er ohne schleifen aber es gefiel mir nicht sonderlich. Theoretisch kann der Gummi nun an dieser Seite raus rutschen da der (abgeschnittene) Anschlag fehlt.
Bei www.kfzteile24.de bestellte ich darauf hin das Wischblatt > "Champion EP29/B01" <, auch passend für den Corsa-F und siehe da, dieser schleift nicht am Spoiler, zumindest höre ich nix beim Wischen. Der Champion-Gummi ist minimal kürzer als beim Opel-Gummi aber dafür preiswerter.
Bei mir hat das Wischblatt auch geschliffen, das "Champion..." ist leider aktuell nicht lieferbar, also habe ich nach einem anderen Wischblatt mit 290 mm Länge gesucht. Bosch hat so etwas im Angebot, nennt sich Rear H840, damit funktioniert es, einziger optischer Mangel die Aufnahme des Wischarms rastet nicht bündig ein, sondern steht ein klein wenig raus. Stört mich aber nicht, das deutlich größere Wischfeld wiegt das locker auf.