Beiträge von Crosslander

Wichtig scheint auch zu sein, daß jetzt NGK Zündkerzen verbaut werden und nicht mehr die alten von Bosch! Die Kerzen der Turbos hatten wohl potentiell diesen Fehler, der Saugmotor wohl nicht. Bei einem Bekannten mit einem Grandland war das Problem jetzt auch aufgetreten, zum Glück war aber noch nichts passiert, dem hat man das so gesagt. Also nicht nur Crossland spezifisch, dann kann's wohl auch noch Corsa und Combo Fahrer betreffen.

Bist du denn seit der letzten Inspektion 20000km gefahren? Kann auch am Fahrprofil liegen, 2 Monate früher ist dann wohl im Rahmen. Wenn nicht und es wäre eigentlich noch so viel Zeit bis zu nächsten Inspektion, kann glaube ich auch Ölwechsel und Inspektion gesplittet werden. Beim Nachbar seinem Leasing Combo ist das so, der hat ein extrem ungünstiges Fahrprofil, da sagt die Leasingfirma auch, das Ölwechsel und Rest-Inspektion ohne Ölwechsel getrennt gemacht werden muss.

Bremsscheiben gehen bei aussergewöhnlichen Schäden, dazu zähle ich tiefe Riefen (ist ja auch kein Verschleiß im Sinne der Garantiebedingungen), wohl bis 30000km Laufzeit auf Garantie, wenn vorhanden. War auch bei unserem alten Mokka so, da hatten die einen Schlag vorne, wurde auch nach fast 2 Jahren bei 22000km von Opel übernommen. Da gibt's wohl beim Crossland zusätzlich auch noch eine Sonderregelung. Hatte ich im Netz mal irgendwo gelesen.

Dann würde ich an deiner Stelle das 60 Monate (=3 Jahre Garantieverlängerung) Komfort Paket 50000km für 409€ nehmen.

Ist unglücklich mit der Laufzeitangabe, liegt aber wohl daran, das es die Pakete auch mit Inspektionen gibt, da läuft's eben von Anfang an.

Zudem kannst du nach Ablauf des FlexCare Pakets auch noch über die Cargarantie zu deren geringerem Umfang verlängern!

FleCare ist immer besser als die Cargarantie. Abschliessen kann man die FlexCare Pakete mitterweile bis zum Auslauf der zweijährigen Herstellergarantie! Bis zwei Wochen nach Kauf war früher mal so, da war auch der Umfang nicht so wie jetzt. Da sind einige Händler wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn man zu lange wartet, ist natürlich die Gefahr, daß die Pakete teurer werden. Ich kann's jedem nur empfehlen! Wir haben 5 Jahre mit Inspektionen. Rechnet man die 5 Inspektionen mal grob zusammen (200+300+200+400+200=1300), habe ich beim Paketpreis von 1539€ die 3 Jahre extra Garantie und Mobilservice für knapp 250€ bekommen!

... oder man kann aus einem Großkunden-Vertrag satte Rabatte für sich abschöpfen. 8)

Da gehen noch weit mehr als 20% vom Listenpreis!

Auf unseren Facelift Crossland gab's 32% als Tageszulassung. Ohne Kompromisse bei der Ausstattung, da bis auf Leder alles drin ist.

Die Preiserhöhung von 10% wird kommen, bei allen Marken und Autos, bei Gebrauchten eher noch mehr. Und wenn's in ein paar Jahren an das Verbrennerende geht, werden danach die Preise für gebrauchte Benziner so oder so durch die Decke gehen!

Vor allem auf die Leasingart und Restwert achten, sonst kann man nach Ablauf eine böse Überraschung erleben, wenn die Gebrauchten von denjenigen die einfach nur die Prämie mitnehmen wollten in 2-3 Jahren den Markt überschwemmen. Stand auch letztens in der AMS.