Hatte ich ja ganz vergessen, es gibt doch diese Sonderregelung unabhängig von der Rückrufaktion! Das wurde hier ja schonmal angesprochen. Demnach übernimmt Opel doch die Kosten wenn der Riemen vor dem Wechselintervall kaputt ist. Da würde ich den Händler nochmal drauf ansprechen.
Beiträge von Crosslander
-
-
Ich denke, es ist noch nicht geklärt, dass er dafür zahlen soll. Sonst hättest Du natürlich Recht. Auf Grund der sch... Situation, würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, was im Januar gemacht wurde.
Ich kann euch sagen wie das normal ablaufen würde: Die werden sagen es war damals alles in Ordnung, dann wird erstmal der Motor gemacht und hinterher wenn geklärt werden soll wers bezahlt, sind die alten Teile aus Versehen weggeworfen worden. Dann lässt sich die Aussage des Händlers nicht mehr wiederlegen, da keine Beweise mehr da sind! Es liegt an Tellerson da einzuschreiten. Wie gesagt, erstmal nichts reparieren lassen und wenn du vom Händler keine schriftliche Kostenübernahmebestätigung vor der Reparatur bekommst, ab zum Anwalt bevor das Kind nachher in den Brunnen gefallen ist!
-
Wenn er eine Kostenübernahmezusage vom Händler hat wäre das ja auch nicht das Problem. dann können die ja den Kram behalten. Er soll aber selber zahlen, also sind die Altteile immer noch sein Eigentum wenn nichts anderes vereinbart ist. Bewiesmittel verschwinden ja auch woanderswo mal schnell! Auf jeden Fall hinfahren und Fotos machen.
-
-
Ich würde sofort einen anderen Opelhändler aufsuchen.
Und sofort in Rüsselsheim bei Opel anrufen und diesen Vorgang schildern.
Der Zahnriemen hätte schon beim ersten Termin gewechselt werden müssen auf Grund des Rückrufs.
So war es auch bei mir.
Wichtig!! Beweismittel sichern, wenn die Altteile verschwunden sind, siehts hinterher schlecht aus! Dann kann keiner mehr Rückschlüsse zum Zustand beim Rückruf machen und du irgendwas anderes gegenteiliges als die Aussage des Händlers beweisen! Irgedwelche Vermutungen sind leider keine Beweise. Für mich riecht das aber schon nach besser Anwalt.
-
Im Fahrzeugschein steht so weit ich weiß nur noch die kleinste mögliche Größe. Bei unserem Corsa und Crossland steht bei beiden im Schein auch 15 Zoll, obwohl beide serienmäßig 17 Zoll Räder haben. Im COC Papier stehen hingegen alle Größen drin.
-
Genau, der eines Bekannten ist MJ 20 (EZ 10/19) und hat den Rückruf auch schon trotz Zweitbesitzer!
Ich muss mich korrigieren, er hat einen Rückruf, ist aber irgendwas wegen der Motorbelüftung!
-
Nicht richtig, ich kenne Rückrufe mit EZ von 2019.
Genau, der eines Bekannten ist MJ 20 (EZ 10/19) und hat den Rückruf auch schon trotz Zweitbesitzer!
-
Ich habe für den Corsa beim letzten Ölwechsel Eurorepar Öl einfüllen lassen, der Liter hat knapp 12€ gekostet und ist quasi die Hausmarke von PSA. Vielleicht ist das ja eh nur umgelabeltes Total. Ich muss mal nachfragen, vieleicht gibts das auch für B71 2010.
-
Wenn absehbar ist, dass der Wagen im Jahr deutlich (!) über 10.000km zurücklegt, dann ist die Antwort: Ja.
Nein.
Der Riemen wird kostenlos nur gewechselt, wenn er zu breit ist.
Oder auch wenn er beschädigt ist. (Risse, Ausfransen, etc)