@Balbo Danke für deinen Kommentar.
Da hast du Recht, das werde ich dann wohl auch so machen.
Zum Glück hab ich das Auto wohlahnend nur geleast und er geht Ende nächsten Jahres zurück. Ich möchte gar nicht wissen was noch alles kommt wenn er älter wird, wenn das jetzt schon so losgeht
Beiträge von Flo
-
-
@'Christa ich nicht. Zumal die hinteren Scheiben schon wieder fast genauso aussehen wie vor dem Tausch.
Ich weiss, dass Autos heutzutage beim Kunden reifen, aber nach gut zwei Jahren schon ein paar hundert Euro in ein Auto stecken zu müssen geht mir dann doch etwas zu weit.
Aber erst mal abwarten, zum Glück hab ich einen Super Händler der immer versucht alles zu meinen Gunsten zu lösen.
Opel kann froh sein, dass sie noch solche Autohäuser haben. -
Bei mir sind ohne Diskussion alle Bremsscheiben ausgetauscht worden.
Bei mir wurden im Zuge des ersten Service im August letzten Jahres auch die hinteren Scheiben auf Kulanz getauscht.
Auch da waren die vorderen Scheiben schon riefig.
Vor zwei Wochen beim grossen Service, wurde bei der Annahme durch den Meister festgestellt, dass die vorderen Scheiben nun auch schon arg verschlissen sind und gewechselt werden müssen..
Das ganze bei einem Kilometerstand von 40000.
Garantieantrag wurde gestellt, aber vermutlich mit wenig Aussicht auf Erfolg, da Opel nur bis 20000 Garantie auf Bremsen gibt.Desweiteren ist der Keilriemen verschlissen und der Wagen hat seit letzten Jahres Leerlaufprobleme und erhöhten Verbrauch. Eine Nachbesserung hatte bis jetzt keinen Erfolg. Bei Citroën wurden schon die ersten Motoren (1.2 Benziner) getauscht. Bei Opel ist das Problem noch nicht wirklich angekommen.
Fazit nach zwei Jahren und sechs Werkstattaufenthalten: Sollte Opel sich jetzt querstellen und ich die Kosten für Scheiben und Keilriemen alleine tragen müssen, wird der nächste wohl kein Opel mehr.
-
Also bei meinem piepst es wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür geöffnet wird.
-
Ja geht alles beim Navigieren, auch Spotify etc.
-
-
-
Hallo, meine hinteren wurden heute auf Garantie getauscht und ich habe nichts bezahlt. Das Problem ist Opel bekannt und der Garantieantrag wurde anstandslos bewilligt. Warum sollte man auch für einen Mangel bezahlen gür den man nichts kann?
-
Ich denke schon, denn jetzt fehlt was Lifestyliges unterhalb des Corsa.
Und PSA hat da ja genug im Regal. -
Eigentlich logisch, da er ja auch auf einer GM Plattform basiert.
Aber da kommt bestimmt ein Nachfolger.