... nach dem Wandler-Garantietausch ein weiteres Problem mit meinem ersten 4 Monate Crossland: Im Bereich des Türeinstiegs der Beifahrertür scheint nach starkem Regen Wasser einzudringen; denn nur diese Tür ist betroffen. Bilder reiche ich nach. Bin noch im Urlaub und mir schon von hier aus Termin bei meinem Opel-Händler besorgt.
Beiträge von Peter51643
-
-
Euch auch schönen Urlaub ... und bleibt gesund.
Ja, das mit dem Ansprechen der Werkstatt wäre auch meine Empfehlung. Alles Gute und bis denne!!!!
-
... mein Wandler machte auch keine Probleme. Aber Werk informierte, dass bestimmte Wandler Probleme bereiten können. Und das checkte mein Händler. Und dann wurde Wandler proaktiv getauscht. Ich würde Werkstatt bezüglich der Werksinformation wie folgt ansprechen: Ist der verbaute Wandler betroffen? Ja oder nein? Es geht aktuell nämlich nicht (unbedingt) darum, ob Wandler Probleme bereitet.
-
... durch einen Anruf vom Fachhändler wurde ich darüber informiert, dass mein Fahrzeug überprüft werden müsse. Dies geschah dann mit dem Ergebnis, dass Wandler ausgetauscht wurde. Der Händler hatte werkseitigen Hinweis bekommen, dass in meinem Fahrzeug wahrscheinlich problematischer Wandler eingebaut wurde. Direkt bemerkt hatte ich das Problem nicht. Ich kann nur sagen, dass die Automatik nach der Reparatur (etwas) anders und geschmeidiger schaltet.
-
... der Wandlertausch wurde von Werkstatt offensichtlich ordentlich durchgeführt ... Automatik funktionierte einwandfrei ... Verbrauch bei 541 km 5,4 ltr auf 100 km ... und das trotz 30 Min "stop and go" wg. Stau ... und teilweise 170 km Geschwindigkeit
-
... nach meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen sinkt der Verbrauch bei Neufahrzeugen erst bei Kilometer-Ständen über 10 Tsd (oder darüber). Mein CL ist 5300 km gelaufen und verbraucht so im Schnitt 7,5 ltr. Ich rechne aber, dass der Verbrauch weiter sinken wird.
-
... da ist rechts neben der Öffnung für Schlüsselring oder ähnliches eine geriffelte Oberfläche. Die musst Du nach links schieben!! Und schon erscheint der "mechanische Schlüssel!!!
-
... auch ich werde (aus Büsum) berichten, ob jetzt alles ok ist ... bin mal auf Spritverbrauch gespannt!!
-
Moin nach Nordhessen,
... nur noch eine kleine Anmerkung: Der Wandler an Deinem Auto muss nicht betroffen sein ... vielleicht hast Du ja Glück.
Dir/Euch schönen Urlaub in Ostfriesland.
Gruß aus Gummersbach
-
Hallo,
ich bringe meinen Crossland am Donnerstag zur Überprüfung in die Werkstatt.
Am Samstag will nach Ostfriesland.
Bin mal gespannt, wie das so läuft.
Schönes Wochenende
....und weshalb die Überprüfung??? Mein CL war diese Woche 3Tage wg. Händlerrückruf in Werkstatt. Wandler wurde auf Garantie getauscht. Die Automatik schaltet jetzt geschmeidiger. Am Sonntag geht es für 2 Wochen nach Büsum ... ca. 550 km Fahrt. Dann wird sich zeigen, ob Wandlertausch ordentlich durchgeführt wurde. Mein heutiger Test verlief erst Mal ohne Probleme.