Schau mal hier, da wurde das Thema schon behandelt. In den alten BA gab es dazu auch einen Hinweis, vermutlich auch in der neuen BA (böses Buch)
... danke Herbert ...
Schau mal hier, da wurde das Thema schon behandelt. In den alten BA gab es dazu auch einen Hinweis, vermutlich auch in der neuen BA (böses Buch)
... danke Herbert ...
Bei meinem "fast neuen Crossi" sind die Rückfahrscheinwerfer von innen teilweise beschlagen. Liegt das am Herbst in Verbindung mit zurückgehenden Temperaturen und Regen? Ist das so ok? Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
... immer locker bleiben, MABDUS.
... Zündkerzen mit Microrissen sollen für kapitale Motorschäden verantwortlich sein. Dass man die Kerzen nicht kontrollieren kann, ist selbstredend. Ich lasse sie aber trotzdem wechseln. Ich unterstelle zudem, dass Zahnriemen nach bestimmter Km-Leistung auszuwechseln ist. Wenn ich sämtliche Inspektionen durchführen lasse ... dazu auch Zahnriemenwechsel ... und dieser reißt innerhalb von 5 Jahren trotzdem, unterstelle ich Versicherungsleistungen meiner Garantieverlängerung. Oder liege ich da falsch???
War doch gestern noch Thema hier im Forum mit der Garantie.
Zündkerzen, Zahnriemen und auch die Bremsen, also das was bei diesem Auto häufig bemängelt wird, ist nicht in der Garantie mit drinn, da es als Verschleißteil gilt....
Ja, das mit gestrigem Thema war mir bekannt ... deshalb lasse ich ja Zündkerzen jährlich wechseln ... und wenn mir bei regelmäßiger Inspektion innerhalb von Jahren der Zahnriemen um die Ohren fliegt und ein großer Schaden entsteht, gehe ich davon aus, dass Versicherung bezahlt; denn ich bin meiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.
Mein Fahrzeug ist erst gut 6 Monate alt und hat die 1. Inspektion noch vor sich. Das Opel-Haus meines Vertrauens wird sicherlich eine bessere Arbeit abliefern. Sollte Zündkerzen-Wechsel nicht zum Inspektionsumfang gehören, werde ich diese aber auf jeden Fall wechseln lassen. Eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre werde ich auf jeden Fall abschließen, um gegen unliebsame Überraschungen gefeit zu sein.
Zu Deiner Frage wg. dem Öl folgende Info: OW-30, Freigaben PSA B71 2010 (exklusive PSA Freigabe) oder B71 2312
.... es kann nicht sein, dass es dafür keine Erklärung gibt, weil kein Fehler gefunden wurde!!!! Die Werkstätten haben doch bestimmt technische Hotline für "nicht alltägliche Probleme".
... ich bin mal gespannt, was die Ursache für dieses Problem ist. Eine Werkstatt müsste doch was dazu sagen können.
Ja, das ist der Preis für den lockeren Gasfuß meiner Frau. Vorher hatten wir einen Astra J 1.6 Einspritzer. Der hat im Schnitt 2 Liter mehr genommen. Für uns also ein deutlicher Fortschritt. ?
Und: Wer den Verkehr rund um Frankfurt kennt weiß, dass man den Fluss nicht behindern sollte. Also musst du öfter mal kurz Gas geben, vorbei und wieder einfädeln.
... danke für Rückmeldung. Das mit dem "lockeren Gasfuß" hatte ich mir fast gedacht ... schönen Restfeiertag noch!!!
@ Peter51643
Esgibt keinen hohen Autobahnanteil.
Zu Beginn des Threads schrieb ich, dass der Stadtverkehr bei ca. 80% liegt. Deswegen kann ich mich jetzt über 8,0 bis 8,5 L nicht beklagen. Zumal es ein Fahrschulwagen ist.
... sorry, ich meinte den Beitrag vorher von colossos10!!!!!!