Beiträge von Peter51643

... seit Ende April 2021 fahre ich neuen Crossland Automatik mit 131 PS Benzin-Maschine. Der Motor als solcher ist schon ok, auch was Fahrleistung betrifft. Es stellt sich jedoch heraus, dass ich im Ruhestand mehr fahre. Ich denke mal im 1 Jahr werden es ca. 20 Tsd km sein. Ich hab schon darüber nachgedacht, mir einen Crossland Diesel mit Automatik als Gebrauchten zuzulegen. Macht es jetzt noch Sinn, in Anbetracht der ganzen Umweltdiskussionen über einen Wechsel zum Diesel nachzudenken??? Derzeit verbraucht mein Benzin-Crossi übrigens ca. 6,8 ltr. Super auf 100km.

... nur ein kleiner Hinweis, Dirk: Den Crossland, Modell. 2021, gibt es auch als Diesel, mit 120 PS und Automatik. Wg. meiner recht vielen gefahrenen Km bedauere ich nämlich ein wenig, dass ich mich für den 131 PS Benziner entschieden habe.

... ich wurde aktiv von meinem Autohaus über das Wandler-Thema an meinem fast neuen Auto informiert. Nach Überprüfung tauschte Werkstatt den Wandler. Hab übrigens darüber auch im Forum berichtet

Was spricht dagegen? Allerdings gibt es hier im Forum noch keine CLX mit dieser Laufleistung.

....es spricht nix dagegen, ist aber keine Antwort auf das von mir aufgeworfen Thema. Es könnte ja jemand mit Hintergrundwissen und techn. Sachverstand die Meinung vertreten, dass 3 Zyl. Motoren nicht die Laufleistung eines 4 Zyl. Motors bringen (und dies begründen). Dass im Forum diese Laufleistung noch nicht erreicht wurde, ist dabei unerheblich.

Hallo zusammen, mich würden mal Infos über die Haltbarkeit bzw. Laufleistung von o.g. Motorisierung interessieren. Mir sind da recht unterschiedliche Aussagen zu begegnet. Z.B. Die Motoren halten nicht solange wie 4 Zyl. Motoren. 100 Tsd Km müsste Maschine schaffen. Bei ordentlichem Handling sind auch 150 Tsd Km drin. Was meint Ihr dazu??

... nochmals vielen Dank für "die Bedienungsanleitung" :thumbup:. Ich war gestern mit dem Fahrzeug in der Waschanlage, "in der Fahrzeug durchgezogen wird". Es hat, so wie beschrieben, bestens funktioniert!!!! Die Umschaltung auf "N" musste tatsächlich SOFORT erfolgen. Ich war Bruchteil einer Sekunde was zu spät und der Wagen "ruckte" ein wenig. Aber "Übung macht den Meister";).