Beiträge von Peter51643

... nur ein kleiner Hinweis, Dirk: Den Crossland, Modell. 2021, gibt es auch als Diesel, mit 120 PS und Automatik. Wg. meiner recht vielen gefahrenen Km bedauere ich nämlich ein wenig, dass ich mich für den 131 PS Benziner entschieden habe.

... ich wurde aktiv von meinem Autohaus über das Wandler-Thema an meinem fast neuen Auto informiert. Nach Überprüfung tauschte Werkstatt den Wandler. Hab übrigens darüber auch im Forum berichtet

Was spricht dagegen? Allerdings gibt es hier im Forum noch keine CLX mit dieser Laufleistung.

....es spricht nix dagegen, ist aber keine Antwort auf das von mir aufgeworfen Thema. Es könnte ja jemand mit Hintergrundwissen und techn. Sachverstand die Meinung vertreten, dass 3 Zyl. Motoren nicht die Laufleistung eines 4 Zyl. Motors bringen (und dies begründen). Dass im Forum diese Laufleistung noch nicht erreicht wurde, ist dabei unerheblich.

Hallo zusammen, mich würden mal Infos über die Haltbarkeit bzw. Laufleistung von o.g. Motorisierung interessieren. Mir sind da recht unterschiedliche Aussagen zu begegnet. Z.B. Die Motoren halten nicht solange wie 4 Zyl. Motoren. 100 Tsd Km müsste Maschine schaffen. Bei ordentlichem Handling sind auch 150 Tsd Km drin. Was meint Ihr dazu??

... nochmals vielen Dank für "die Bedienungsanleitung" :thumbup:. Ich war gestern mit dem Fahrzeug in der Waschanlage, "in der Fahrzeug durchgezogen wird". Es hat, so wie beschrieben, bestens funktioniert!!!! Die Umschaltung auf "N" musste tatsächlich SOFORT erfolgen. Ich war Bruchteil einer Sekunde was zu spät und der Wagen "ruckte" ein wenig. Aber "Übung macht den Meister";).

... in "meiner" Waschanlage und auch in einer anderen, die ich kenne, muss Motor anbleiben und es darf keine Bremse benötigt werden

Hi , war auch gerade bei MC Wash Auto waschen.( Die wollen jetzt schon 9 € für die BasiswäscheX(.)

Also ich schraube nur die Antenne ab und in der Waschanlage mach ich das Auto aus. Ist noch nie etwas passiert oder jemand hatte etwas dagegen.

Hauptsache der Crossi glänzt anschließend

Gruß Dirk

... ich besitze seit ein paar Monaten einen neuen CL, Baujahr 2021, mit Automatikgetriebe, Start/Stop, Keyless, Fußgänger Notbrems-Funktion usw. Bisher hab ich Waschanlage (Motor muss laufen) immer mit Schaltwagen benutzt. Sind die nachfolgenden Punkte korrekt, um mit meinem Automatik-CL die Waschanlage gefahrlos (und ohne Schäden) zu nutzen?

Waschanlage

• Motor laufenlassen

• Start/Stop deaktivieren

• Spiegel einklappen

• keine Handbremse

• Scheibenwischer komplett aus wg. Regensensor

• Radioantenne abschrauben

• ... Vorwäsche durch Personal

• von D auf N (nach Vorwäsche) ... kein Bremsen!!!

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.