... bei Regen: 3 Türen kein Wasser auf Holm. Bei Beifahrertür schon. Und es dringt im Übergang der Türverkleidung zur eigentlichen Tür nach außen.
Beiträge von Peter51643
-
-
... das Wasser der Seitenscheibe läuft nach unten und müsste durch Regenablauflöcher abgeführt werden. Nur bei der Beifahrertür scheint das nicht zu funktionieren, denn an 2 Stellen der Türverkleidung dringt das nach außen und wird nur durch Türdichtung am Eindringen in Fahrgastraum gehindert. Oder liegt meinerseits Denkfehler vor???
-
... danke für Tipp. Aber warum sollten verstopfte Ablauflöcher das verursachen? Irgendwas muss doch da undicht sein. Wie ist denn der Aufbau der Wasserabdichtung, wenn das Regenwasser zB der Seitenscheibe durch Regenablauflöcher abgeführt wird??
-
-
... nach dem Wandler-Garantietausch ein weiteres Problem mit meinem ersten 4 Monate Crossland: Im Bereich des Türeinstiegs der Beifahrertür scheint nach starkem Regen Wasser einzudringen; denn nur diese Tür ist betroffen. Bilder reiche ich nach. Bin noch im Urlaub und mir schon von hier aus Termin bei meinem Opel-Händler besorgt.
-
Euch auch schönen Urlaub ... und bleibt gesund.
Ja, das mit dem Ansprechen der Werkstatt wäre auch meine Empfehlung. Alles Gute und bis denne!!!!
-
... mein Wandler machte auch keine Probleme. Aber Werk informierte, dass bestimmte Wandler Probleme bereiten können. Und das checkte mein Händler. Und dann wurde Wandler proaktiv getauscht. Ich würde Werkstatt bezüglich der Werksinformation wie folgt ansprechen: Ist der verbaute Wandler betroffen? Ja oder nein? Es geht aktuell nämlich nicht (unbedingt) darum, ob Wandler Probleme bereitet.
-
... durch einen Anruf vom Fachhändler wurde ich darüber informiert, dass mein Fahrzeug überprüft werden müsse. Dies geschah dann mit dem Ergebnis, dass Wandler ausgetauscht wurde. Der Händler hatte werkseitigen Hinweis bekommen, dass in meinem Fahrzeug wahrscheinlich problematischer Wandler eingebaut wurde. Direkt bemerkt hatte ich das Problem nicht. Ich kann nur sagen, dass die Automatik nach der Reparatur (etwas) anders und geschmeidiger schaltet.
-
... der Wandlertausch wurde von Werkstatt offensichtlich ordentlich durchgeführt ... Automatik funktionierte einwandfrei ... Verbrauch bei 541 km 5,4 ltr auf 100 km ... und das trotz 30 Min "stop and go" wg. Stau ... und teilweise 170 km Geschwindigkeit
-
... nach meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen sinkt der Verbrauch bei Neufahrzeugen erst bei Kilometer-Ständen über 10 Tsd (oder darüber). Mein CL ist 5300 km gelaufen und verbraucht so im Schnitt 7,5 ltr. Ich rechne aber, dass der Verbrauch weiter sinken wird.