Bei allen Opel, in denen der 1,2 l Turbo-Motor (Puretech) eingebaut ist, haben die gleichen Probleme.
Das sollte eigentlich klar sein. Nur den Wartungsplan den Du als gepostet hast, sagt genau das was ich geschrieben habe : 100000km oder 6 Jahre.
Bei allen Opel, in denen der 1,2 l Turbo-Motor (Puretech) eingebaut ist, haben die gleichen Probleme.
Das sollte eigentlich klar sein. Nur den Wartungsplan den Du als gepostet hast, sagt genau das was ich geschrieben habe : 100000km oder 6 Jahre.
Ja, der hat auch den 1,2l Puretech Motor.
WIe sieht das eigentlich mit den anderen Fahrzeugen aus? Corsa, Adam etc. Weiß da jemand was?
Also unsere Tochter hat den Corsa F mit 100 PS von 2020. Der ist jetzt bei Opel zur Inspektion und hat ca. 62000km gelaufen.
Ich habe Sie auf den Zahnriemen hingewiesen und dachte das er auch fällig wäre. Der Meister sagte ihr erst bei 100000Km oder 6Jahre. Soweit gut, da der Corsa immer bei Opel war und noch eine Zusatzgarantie hat, sollte nichts passieren. Zu den Zündkerzen hat er auch nichts gesagt, mal sehen was auf der Rechnung steht.
Den Download am besten über eine LAN Verbindung machen. Ich hatte Anfangs auch Probleme, das die Aktualisierung im Wagen nicht funktionierte oder abgebrochen wurde, obwohl im Opel Tool alles in Ordnung war.
Ich habe dann von der WLAN Verbindung auf eine LAN Verbindung gewechselt und es hat funktioniert.
IMG_4737.jpegDie 40000 am Wochenende erreicht.
Werksmäßig ist ein Ölverbrauch von 0,6 l auf 1.000 km normal.
Ja, das ist richtig. Heißt aber nicht das es sein muss. Unser Crossland kommt von Inspektion zu Inspektion ohne Öl aus und das bei einer Fahrleistung von ca12000km/y. Bei den Ölkontrollen sieht man kaum Verbrauch.
@DerStrandleufer
Ich denke beim Händler nachfragen, wie und wo der Wagen gewartet worden ist macht Sinn. Vielleicht gibt es ja den Wechsel ggf. auf Kulanz oder zu Sonderpreisen, einfach mal nachfragen.
Wenn alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist, würde ich auch den Zahnriemen wechseln lassen.
Der Bergabfahrassistent ist für das Gelände gedacht und nicht für die Strasse.
Hast Du das Opel Update Tool auf deinem Rechner installiert?
Über dieses Tool habe ich die Updates gemacht.
Ich zitiere Dich mal: lesen und verstehen.
Die Lenkrad- und Sitzheizung funktionieren nur bei laufendem Motor oder wenn die Start Stopp Automatik aktiv ist.
Nicht bei eingeschalteter Zündung, so wie Du es beschrieben hast.