Beiträge von Pommes69

Hallo Zusammen,

bei meinem FOH war es kein Problem den Wagen zu verifizieren. Zumindest nicht, als der entsprechende MA aus dem Urlaub war.

Über die My Opel Seite wurde der Status von nicht verifiziert auf verifiziert geändert und ich konnte die Flex Care Daten sehen.

Habe über der Aktivierung aber keine Mail erhalten.

Schönen Abend

Ja, das ist richtig. Der Hebel rastet aber nicht ein, sondern geht in die Grundstellung zurück. Um das FL wieder auszuschalten, muss man den Hebel wieder nach vorne drücken

Ich habe es heute Morgen auch ausprobiert, bei dem Crossland wird der Hebel nach hinten gedrückt um das FL einzuschalten. Der Hebel springt wieder in Grundstellung zurück, zum Ausschalten auch wieder nach hinten drücken und das FL geht aus. Lichthupe Hebel nach vorne.

Bei dem Crossland X sollte es ja so funktionieren wie Bergkipfel gepostet hat.

So kurzes Update,

Livetraffic funktioniert bei mir ja über BT, soweit sogut. Bei meinem FOH habe ich bezüglich der Box nach gefragt und man sagte die ist in dem ersten halben Jahr des Facelift nicht verbaut, wenn man es nicht mitbestellt hat. Wie ja schon in einigen vorherigen Beiträgen vermutet. Der Wagen sollte noch am nächsten Tag verifiziert werden., da dann der Mitarbeiter erst da.

Am nächsten Tag auf der Heimfahrt kam über das Navi die Info das ich für die neuen Dienste meine Mailadresse eingeben so.

Nur komisch, das ich keine mobilen Daten im Telefon aktiviert hatte, da mich auf der Fahrt das Livetraffic nicht wirklich interessiert. Da der Wagen in My Opel noch nicht verifiert ist, habe ich bei meinem Verkäufer angerufen und ihm das Ereigniss bestätigt. Er hat es selber in seimen Wagen gehabt und auch keine Dienste aktiviert. Ebenfalls ein Crossland GS Line ohne Connect. Hatte jemand zufällig auch so eine Meldung im Display? Mein Verkäufer wollte sich mal schlau machen, ob doch eine Box verbaut ist und man sie aktivieren kann.

Schönes Wochenende

habt Ihr eigentlich eine neue BA für den CL (ohne X) bekommen (Online ist diese noch nicht verfügbar). Falls ja, könnte einer von Euch mal die Seite (Foto) hinsichtlich des "Reifendruckverlust-Überwachungssystem" hier Posten? Das wäre sicherlich für weitere Fragestellungen hilfreich.

Bei dem Crossland gibt es eine neue BA, zumindest das Cover zeigt den Neuen.

Ob sich am Inhalt was geändert hat kann ich so nicht sagen, ich lese sowohl teilweise die letzte Onlineversion, als auch das Handbuch.

Ich habe neue Winterreifen ohne Sensoren gekauft, wie beim Crossland X auch verwendet werden konnte. Dieses konnte mein FOH aber sagen, nur bei der maximal zulässigen Größe für Schneeketten nicht. Hier ist man auf 195/60 R16 beschränkt.

Die Auszüge aus der BA werde ich später noch hochladen.

... ich hab das Thema mal bei Opel-Werkstatt, gleichzeitig auch Händler, angesprochen. Ein Service-Techniker meinte, er tanke weiterhin E5; denn geringer Mehrverbrauch E10 würde geringerer E5-Verbrauch und eine gewisse Leistungssteigerung gegenüberstehen . Er favorisiert E5, so hab ich ihn verstanden.

Das gleiche habe ich auch bei der Übergabe gefragt und mir wurde aus den gleichen Gründen E5 empfohlen zu tanken.

Das selbe, bei meiner Tochter mit dem Corsa E 100PS.

Nach 1400km im Stadtverkehr hat sich Verbrauch laut BC auf 6,8l eingependelt.