Beiträge von Pommes69

Preisliste und Bestellung vom Crossland durchgegangen, ich habe Opel Connect nicht mit bestellt.

Dann hoffe ich mal das das Navi auf einer Route den Stau erkennt.
    Das Smartphone hängt auf Reisen eh am System, dann wird halt über Google Maps navigiert.

Nur komisch das auf My Opel und Opel Connect die Dienste angeboten und aktiviert werden, Opel sollte doch wissen was verbaut wurde. ?‍♂️

Wenn du es schon gebucht hast auf der Webseite, hast du schon versucht Livenavigation im Crossi zu aktivieren?

Ich hatte den Dienst über die App gebucht, und wusste nicht das es noch eine Opel Connect Seite gibt. Dort abgemeldet habe ich den Crossland und den Dienst als aktiviert gesehen.

Im Crossland sind keine Dienste aktiv und den Globus sehe ich auch nicht, wie in der Beschreibung geschrieben steht.BA85FC14-5D1C-4F79-83C0-52FFF3D56D69.jpeg

Ich habe diese Anmeldung gemeint:

https://www.opel.de/connect/uebersicht.html

Mit einenm Account bei "MyOpel" ist man nicht automatisch bei "OpelConnect" angemeldet und "Livetraffic" nicht automatisch aktiviert. Meines Wissens funktioniert die Anmeldung bei OpelConnect auch ohne erfolgte Verifizierung, wobei ich mich auf entsprechende Beiträge hier im Forum beziehe. Mein CLX hat nocht kein OpelConnect.

Ich habe nach dem Anmelden, noch keine Mail bekommen, die ich bestätigen muss um die Anmeldung abzuschließen.

Vielleicht funktioniert es wenn ich die Mail bekommen habe.

Bei My Opel bin ich angemeldet und habe dort auch die Dienste abonniert. Ich habe am 20.10 einen Termin in der FOH, da soll der Wagen verifiziert werden.

Ich hoffe das klappt dann. Nach dem was ich im Forum gelesen habe, haben die FOH einige Probleme damit.

Nur seltsam das diese nicht direkt bei der Übergabe gemacht wird. Wie Ihr ja auch schon gesagt habt, die Live-Navigation ist 3 Jahre kostenlos.

Ich werde berichten.

Wie gesagt das Touch&Connect im Antara hat dieses ohne Live-Navigation und nur mit TC vom Radio aus gemacht.

Toyopel,

könnte auch ein Marderbiss am Kabelbaum sein.

Und mal ehrlich, wir sind stinksauer, das hätte uns fast unseren lang ersehnten und geplanten Kurzurlaub gekostet ´ne neue "Karre" die bei guten 2000 Km Fahrleistung schon Probleme macht, da fragt man sich ob der Umstieg auf einen Opel wirklich eine gute Entscheidung war und was da noch kommt mag? Sind gespannt wie sich Opel da weiter verhält, haben echte Zweifel ob die das packen.

Kann ich gut nachvollziehen. Bei unserem Antara hat das Getriebe nach 300km schon einen Ölverlust gehabt. Hat etwas gedauert bis Opel die Leckage gefunden hat, aber war ja in der Garantie und den Leihwagen haben Sie auch übernommen. Da hatte ich nicht die Mobilitätsgarantie.

Danke für Antworten,

Im Radiobereich sind Meldungen für Verkehrshinweise und Sondermeldungen angewählt.

Im Navigationsbereich habe ich Tankstellen und Gefahrenbereiche angewählt. System und Kreten habe ich auch schon aktualisiert Vers. 21.08.87.32_NAC-r1 und 20.0.0-r0

Scheint wohl so das der Crossland noch über den Händler verifiziert werden muss. In der Opel App bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug, obwohl ich die Dienste aktiviert habe.

Mal sehen ob mein Händler das hinbekommt, hier im Forum scheinen ja einige damit Probleme zu haben.

Hoffe nur das man dann gewarnt wird.

Hallo Zusammen,

ich hatte vor dem Crossland einen Antara mit eingebautem Navi. Auf dem Autobahnzubringer hat das Antara Navi immer vor dem Stau gewarnt, auch ohne aktiver Navigation und konnte so über die Landstraße weiterfahren.

Der Crossland warnt gar nicht, auch nicht bei aktiver Navigation. Stauumfahrung auf Nachfragen gestellt. TC ist eingeschaltet und Verkehrsmeldungen werden abgespielt.

Weiß jemand, ob das mit dem Navi 5.0 möglich ist.