Beiträge von Pommes69
-
-
92BC1F67-645F-4877-B3AA-1F479A3A23CF.jpgIch hoffe Du meinst diese Nummer.
-
Könnte bitte mal jemand mit einem Facelift im Fahrzeugschein nachsehen, das Datum steht bei Ziffer 6 und daneben die Typengenehmigungsnummer, danke
bei Ziffer 6 steht das Datum 09.04.2021, daneben im Feld 17 K
-
Unser Crossland war Anfang August zur ersten Inspektion. Der Rückruf wurde Mitte-Ende September gestartet. Der Wagen war Mitte Oktober nur zum Reifenwechsel für ca. 45 min in der Werkstatt. Wenn der Gurt da überprüft wurde, hätte man es ja zumindest erwähnen können. Ich rufe wohl morgen mal beim FOH an.
-
nur eine Sache mit der Sitzgurtwarnung Beifahrersitz (s. Foto).
Hier sollen ja die Crossland ab BJ 2021 betroffen sein. Wir man in diesem Fall von Opel angeschrieben, oder kann dieses beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen überprüft worden sein?
-
Moin,
kennt jemand diese gelbe Kontrollleuchte?
Das ist die Kontrollleuchte für den Abgasfilter.
Landstraße oder Autobahn fahren, dann sollte sie nach ca. 20min wieder aus sein.
-
Seid der letzten Woche mehrmals das Update über das Opeltool und über den Direktlink geladen. Neuen USB Stick von SanDisk 16GB gekauft, immer das gleiche Problem, dass bei ca 20% das Update abbricht.
Habe dann Versucht das schon installierte 23 Update wieder zu installieren, auch hier bei ca. 20% wieder der Abbruch.
Ich habe zwischendurch für meine Tochter das Update für ihren Cora über das Opeltool geladen und installiert. Dieses funktionierte ohne Probleme. Ich denke es müsste das am Crossland liegen, der die Updates aus irgend einem Grund nicht mehr verarbeiten kann.
Hat jemand das System schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neue Updates durchgeführt?
-
Die SW liegt auf einem PSA-Server und der Download von dort ist grottenlangsam .
Wenn man das Kartenupdate über das Opel Tool lädt, ist das doch auch der PSA-Server. Das Update ist bei mir in 30min geladen, ohne Fehlermeldung. Über den Direktlink 1 bis 1,5 Std. Gut bekomme ich dann auch nicht installiert.
-
-
Mit dem Opel-Update-Tool Version 1.3.1 das Kartelmaterial schon 4 mal geladen und ohne Probleme auf unterschiedliche 16 und 32GB Sticks installiert. Mit zwei Sticks hatte ich vorher auch keine Probleme die Firmware oder das Kartenupdate 23 zu installieren.
Sticks werden erkannt und die üblichen Abfragen beantwortet und das Update startet bei laufendem Motor.
Nach ca. 30 bis 40 sec. wird das Update abgebrochen. ( Update fehlgeschlagen). Ich habe es mit den Sticks mehrfach Versucht, auch an der zweiten USB Buchse, ohne Erfolg.
Dann überden Direktlink geladen und mit Winrar entpackt. Auf die Sticks kopiert und versucht zu installieren. Hier wird nach ca. 25% mit dem gleichen Fehler abgebrochen. Im System steht jetzt auch keine Versionsnummer mehr, kann dieses das Problem sein? Kartenmaterial ist aber noch vorhanden und die Navigation funktioniert.
Ich lade gerade nochmal über den Direktlink das Update runter um es Morgen nochmal zu probieren.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder Tip.